Entfernen von schwarzem Rand hinter Glas b. Casio Digitaluhr

Diskutiere Entfernen von schwarzem Rand hinter Glas b. Casio Digitaluhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, bin im Moment dabei mir eine Casio DIGITAL (jawohl!) Uhr zu kaufen, eine in Edelstahl mit Edelstahl Band (dies wird...
G

gkfr

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

bin im Moment dabei mir eine Casio DIGITAL (jawohl!) Uhr zu kaufen, eine in Edelstahl mit Edelstahl Band (dies wird das IN-Ding sein in einigen Jahren, die meisten wissen allerdings davon noch nichts..... LOL)

Was mich stört sind die schwarzen Ränder und Beschriftungen hinter dem Glas. Weiß jemand Rat wie man das entfernen kann?

Ich weiß, Uhr hinten aufmachen, Werk entfernen und dann? Glas raus? oder kann man von innen irgendwie dieses Schwarze und Aufgedruckte entfernen?

Ich möchte gerne dies entweder mit einer silbernen Lackierung, silberne Folie, oder gar einem ganz dünnen Metallstück (so wie Zifferblattdicke) ersetzen. Spätestens jetzt weiß jeder, dass dann die Uhr, ohne schwarzen Teile und störenden Schriften, ganz in silberfarben, sehr edel aussehen wird! Das dabei die Funktionstasten nicht mehr beschriftet sind, macht mir nichts - ganz im Gegenteil, es trägt zur Exklusivität bei!

Dann: weiß jemand, der mir so etwas machen würde (ich nehme an es ist vielleicht nicht so leicht)? Welcher Uhrmacher oder Bastelbegierige in Deutschland oder den Rest der Welt hat da Muße, Mut, Erfahrung? Ich wüßte jemand der eventuell mir ein dünnes Metallstück anfertigen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten, für meine, na ja, etwas ungewöhnliche Anfrage....

Bis dann,

gkfr

Pronto

Pronto

Ich verstehe nicht ganz genau, was Du vorhast...

In etwa so hier ?:

B

Benutzer

Sieht cool aus. Und wenn es dir nix ausmacht, dass dann jeder denkt, die Uhr sei Noname von 1 Euro-Shop, kannst du dich an diesem exklusiven Design erfreuen. Mein Tip: von innen schwarzen Edding drauf!

SINNlich

SINNlich

Ich glaube, das ist gemeint. Edel? Geschmackssache... .

Grüße

Axel

G

gkfr

Themenstarter
@Sinnlich (Axel)

vielen Dank für deine Mühe, ja genau so, allerdings nicht ein Mausgrau, sondern, sodass es wie Edelmetall aussieht (wie poliertes Zifferblatt).

Weiß jemand WIE und WO ich das machen lassen kann?

Bis dann,

gkfr

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

ich denke da wäre es einfacher ein neues Glas zu verspiegeln bzw. zu beschichten. Machen manche Uhrtuner (Uhrmacher) und unter Umständen andere Moddingfirmen.

Ich selbst mag sowas nicht machen.

Gruß Nico

SINNlich

SINNlich

Das Grau "meines" Zifferblattbeispiels spiegelt schon das Problem wider. Ich habe lediglich die Metallfarbe des Gehäuses abgegriffen. Es wird schwierig sein, das passende Metall zu finden. Platin oder Silber wären eine hübsche Wahl. Weißgold ist Anlaufbeständiger. Titan schafft sanftes Grau, Aluminium ein mattes Finsish. Eine Verchromung sähe sicher schick aus. Oder man poliert Edelstahl und sorgt für einen Bürstenschliff.

Meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten: Zum Uhrmacher und/oder Goldschmied und mit ihm das Problem besprechen. Der schneidet aus Metall, wie es sein soll, eine Maske mit Aussparung des Displays. Oder selbst machen und beim Eisenwarenhändler das passende Metall schleifen und/oder lackieren lassen.

Aber Silberfolie? Quel fauxpas!

Grüße

Axel

@ Tictras: Oder so, Mit echtem Mineralglas!

Thema:

Entfernen von schwarzem Rand hinter Glas b. Casio Digitaluhr

Entfernen von schwarzem Rand hinter Glas b. Casio Digitaluhr - Ähnliche Themen

• Aufzugswelle entfernen?

Aufzugswelle entfernen?: Hallo allerseits, Ich würde mich gerne bei euch informieren, wie ich die Aufzugswelle einer Festina f16717 entfernen kann. Ich finde weder ein...
  • Feine Mikrokratzer auf Uhrgehäuse entfernen - wie am besten vorgehen? (Polierpaste?)

Feine Mikrokratzer auf Uhrgehäuse entfernen - wie am besten vorgehen? (Polierpaste?): Hallo, ich habe zwei, drei Uhren bei denen das Gehäuse (Edelstahl) feine Mikrokratzer hat. (überhaupt nicht tief) Da ich ungern mit...
  • Beim Krone entfernen zu stark gedrückt - was nun?

Beim Krone entfernen zu stark gedrückt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe soeben an einer meiner Uhren das Glas gewechselt. Dabei habe ich vermutlich beim entfernen der Krone zu stark auf den...
  • Position Aufzugswelle entfernen AS 2063 / 2066

Position Aufzugswelle entfernen AS 2063 / 2066: Hallo zusammen, In welcher Position sollte man bei einem AS 2066 Uhrwerk die Aufzugswelle entfernen? Ich vor einiger Zeit so ein Werk...
  • Krone ziehen / Aufzugswelle entfernen HATTORI VX44E

Krone ziehen / Aufzugswelle entfernen HATTORI VX44E: Bei dem Versuch, den Hebel zu finden bzw. die Stelle, die sonst immer mit PUSH und PFEIL gekennzeichnet wird, hat mich zur Verzwiflung getrieben...