Entfernen von schwarzem Rand hinter Glas b. Casio Digitaluhr

Diskutiere Entfernen von schwarzem Rand hinter Glas b. Casio Digitaluhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, bin im Moment dabei mir eine Casio DIGITAL (jawohl!) Uhr zu kaufen, eine in Edelstahl mit Edelstahl Band (dies wird...
G

gkfr

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
8
Hallo liebe Uhrenfreunde,

bin im Moment dabei mir eine Casio DIGITAL (jawohl!) Uhr zu kaufen, eine in Edelstahl mit Edelstahl Band (dies wird das IN-Ding sein in einigen Jahren, die meisten wissen allerdings davon noch nichts..... LOL)

Was mich stört sind die schwarzen Ränder und Beschriftungen hinter dem Glas. Weiß jemand Rat wie man das entfernen kann?

Ich weiß, Uhr hinten aufmachen, Werk entfernen und dann? Glas raus? oder kann man von innen irgendwie dieses Schwarze und Aufgedruckte entfernen?

Ich möchte gerne dies entweder mit einer silbernen Lackierung, silberne Folie, oder gar einem ganz dünnen Metallstück (so wie Zifferblattdicke) ersetzen. Spätestens jetzt weiß jeder, dass dann die Uhr, ohne schwarzen Teile und störenden Schriften, ganz in silberfarben, sehr edel aussehen wird! Das dabei die Funktionstasten nicht mehr beschriftet sind, macht mir nichts - ganz im Gegenteil, es trägt zur Exklusivität bei!

Dann: weiß jemand, der mir so etwas machen würde (ich nehme an es ist vielleicht nicht so leicht)? Welcher Uhrmacher oder Bastelbegierige in Deutschland oder den Rest der Welt hat da Muße, Mut, Erfahrung? Ich wüßte jemand der eventuell mir ein dünnes Metallstück anfertigen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten, für meine, na ja, etwas ungewöhnliche Anfrage....

Bis dann,

gkfr
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.581
Ich verstehe nicht ganz genau, was Du vorhast...

In etwa so hier ?:

vorherze7.jpg


nachherkz4.jpg
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Sieht cool aus. Und wenn es dir nix ausmacht, dass dann jeder denkt, die Uhr sei Noname von 1 Euro-Shop, kannst du dich an diesem exklusiven Design erfreuen. Mein Tip: von innen schwarzen Edding drauf!
 
G

gkfr

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
8
@Sinnlich (Axel)

vielen Dank für deine Mühe, ja genau so, allerdings nicht ein Mausgrau, sondern, sodass es wie Edelmetall aussieht (wie poliertes Zifferblatt).

Weiß jemand WIE und WO ich das machen lassen kann?

Bis dann,

gkfr
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

ich denke da wäre es einfacher ein neues Glas zu verspiegeln bzw. zu beschichten. Machen manche Uhrtuner (Uhrmacher) und unter Umständen andere Moddingfirmen.

Ich selbst mag sowas nicht machen.

Gruß Nico
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.051
Ort
Ostfriesland
Das Grau "meines" Zifferblattbeispiels spiegelt schon das Problem wider. Ich habe lediglich die Metallfarbe des Gehäuses abgegriffen. Es wird schwierig sein, das passende Metall zu finden. Platin oder Silber wären eine hübsche Wahl. Weißgold ist Anlaufbeständiger. Titan schafft sanftes Grau, Aluminium ein mattes Finsish. Eine Verchromung sähe sicher schick aus. Oder man poliert Edelstahl und sorgt für einen Bürstenschliff.

Meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten: Zum Uhrmacher und/oder Goldschmied und mit ihm das Problem besprechen. Der schneidet aus Metall, wie es sein soll, eine Maske mit Aussparung des Displays. Oder selbst machen und beim Eisenwarenhändler das passende Metall schleifen und/oder lackieren lassen.


Aber Silberfolie? Quel fauxpas!

Grüße

Axel

@ Tictras: Oder so, Mit echtem Mineralglas!
 
Thema:

Entfernen von schwarzem Rand hinter Glas b. Casio Digitaluhr

Entfernen von schwarzem Rand hinter Glas b. Casio Digitaluhr - Ähnliche Themen

Nomos TETRA Referenz 406 - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss – Teil 2: Liebe Mitlesenden, in meiner letzten Vorstellung habe ich Euch hier -> Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht...
Back to the roots, Teil 1: Casio G-Shock GW-M5610-1ER: Bis vor kurzem dachte ich, dass ich nur eine einzige G-Shock mag - und um diese geht es hier. Nun wurden ja die neuen GBX G-LIDE vorgestellt und...
Die Traumuhr meiner Kindheit: Hallo zusammen. Eins vorweg. Dieser Post soll nicht zu ernst genommen werden. Er dient als Therapie meiner selbst. Falls ich je wider ohne Sinn...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Die „einfach“ Uhr mit dem besonderen etwas, Casio edifice, einfach wie damals!: Seit langen wieder mal eine Uhrenvorstellung Grüss euch, nachdem ich jetzt alle meine Uhren auf dem UF MP geschmissen habe um mein Hobby etwas...
Oben