Enrico Coveri "Youngstar"

Diskutiere Enrico Coveri "Youngstar" im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo erstmal(s) zusammen, interessantes Forum hier, hoffe ich kann mich aktiv auch mit einbringen :-) Bitte vielleicht kann mir jemand von Euch...
S

singapore33

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
3
Hallo erstmal(s) zusammen, interessantes Forum hier, hoffe ich kann mich aktiv auch mit einbringen :-)
Bitte vielleicht kann mir jemand von Euch helfen - Fuer eine Bekannte von mir
suche ich fuer og. Uhr das entsprechende Armband dazu. Klingt leicht, ist es aber nicht. Das Armband ist an den Befestigungen zum Gehaeuse etwas aufwaendiger ausgestanzt, aber eben auch anfaelliger weil instabil.
Nun versuche ich verzweifelt diese Art Armband zu beschaffen, bisher aber ohne Erfolg .-(
Deshalb liebe Mitglieder die Frage an euch, ob mir jemand sagen kann, wo man diese Armbaender bekommen kann.
Ein Photo der Uhr habe ich angehaengt.
Erstmal vielen Dank fuer Eure Muehe & Unterstuetzung !
Bin echt gespannt, ob`s klappt.
Viele Gruesse,
singapore
 

Anhänge

L

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
Im Kaufhof am Drehständer werden die so ein Band eher nicht vorrätig haben.

Mal beim Sattler probieren. Der kann so ein Teil bestimmt herstellen oder die nötigen Ausstanzungen an einem herkömmlichen Band vornehmen.

Viel Erfolg.
 
S

singapore33

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
3
Danke Lutz fuer Deinen Vorschlag - ja warum eigentlich nicht :-?
Ist uebrigens der ideelle Wert der Uhr, der mich diese Anstrengungen vornehmen laesst. Also ich will wirklich niemanden veraeppeln...
Danke nochmals fuer Deinen Tipp !
 
M

Mecanicus

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
9
Ort
Kirchheim/Teck
Ich glaube ich hab noch irgendwo so alte E.C. Bänder rumliegen. Ansonsten gibts die sicher noch bei IPV-Laura Chavin in Hochdorf bei Stuttgart.
 
Draisine

Draisine

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
1.667
Ort
Bielefeld
Ist uebrigens der ideelle Wert der Uhr, der mich diese Anstrengungen vornehmen laesst. Also ich will wirklich niemanden veraeppeln...
Ich finde die Uhr originell und witzig. Kann sehr gut verstehen, daß man sowas wieder tragefähig machen will. Und manche Uhren haben eine Geschichte; bei dieser kann man sie fast spüren.

Herzliche Grüße,

Draisine
 
M

malina1

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1
Hallo! Ich hab das gleiche Problem wie Du vor etwa einem Jahr: ich suche für meine Enrico Coveri YOUNGSTAR ein neues Uhrenband!! Bist Du damals fündig geworden und wenn ja, wo? Vielen Dank!! LG malina1
 
malikka

malikka

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.041
Ort
Berliner Speckgürtel
Ist das Band Leder oder Kunststoff. Swatch Uhren haben doch auch solche Ausschnitte .Und außerdem hat der Uhrmacher doch auch solche Kerbzangen in verschiedenen Größen .
( Die schneiden von oben nach unten) Warum versuchst du es nicht dort mal. Sollte doch eigentlich zu lösen sein die Aufgabe. Leider ist auf deinem kleinen Bild nicht so viel zu sehen .

Der nächste Gegner ist immer der Schwerste
 
Thema:

Enrico Coveri "Youngstar"

Enrico Coveri "Youngstar" - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Fossil, tcm, Enrico Santini

    [Erledigt] Fossil, tcm, Enrico Santini: Ich habe drei schöne Quarzer anzubieten. 2 von ihnen brauchen eine neue Batterie. Von links nach rechts: Fossil, tcm, Enrico Santini. Die...
  • [Verkauf] Enrico Coveri Quarzuhr aus den 90ern

    [Verkauf] Enrico Coveri Quarzuhr aus den 90ern: Hallo zusammen, aus den frühen 90ern stammt diese Enrico Coveri Quarzuhr. Zustand ordentlich, aber nicht neu und ungetragen. Das...
  • [Verkauf] Enrico Coveri Quarzuhr

    [Verkauf] Enrico Coveri Quarzuhr: Hallo zusammen, verkaufe aus den frühen 90er Jahren eine Enrico Coveri Quarzuhr. Zustand ganz ordentlich, rund um die Krone ist das Metall...
  • Enrico Coveri "Youngstar"

    Enrico Coveri "Youngstar": Hallo erstmal(s) zusammen, interessantes Forum hier, hoffe ich kann mich aktiv auch mit einbringen :-) Bitte vielleicht kann mir jemand von Euch...
  • Enrico Coveri

    Enrico Coveri: Hallo, hat jemand einen Tipp, wo ich im Ruhrgebiet (Pott) diese alte Coveri wieder in guten Zustand bringen kann. Farbe ist ab, ich kann Rost...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Fossil, tcm, Enrico Santini

      [Erledigt] Fossil, tcm, Enrico Santini: Ich habe drei schöne Quarzer anzubieten. 2 von ihnen brauchen eine neue Batterie. Von links nach rechts: Fossil, tcm, Enrico Santini. Die...
    • [Verkauf] Enrico Coveri Quarzuhr aus den 90ern

      [Verkauf] Enrico Coveri Quarzuhr aus den 90ern: Hallo zusammen, aus den frühen 90ern stammt diese Enrico Coveri Quarzuhr. Zustand ordentlich, aber nicht neu und ungetragen. Das...
    • [Verkauf] Enrico Coveri Quarzuhr

      [Verkauf] Enrico Coveri Quarzuhr: Hallo zusammen, verkaufe aus den frühen 90er Jahren eine Enrico Coveri Quarzuhr. Zustand ganz ordentlich, rund um die Krone ist das Metall...
    • Enrico Coveri "Youngstar"

      Enrico Coveri "Youngstar": Hallo erstmal(s) zusammen, interessantes Forum hier, hoffe ich kann mich aktiv auch mit einbringen :-) Bitte vielleicht kann mir jemand von Euch...
    • Enrico Coveri

      Enrico Coveri: Hallo, hat jemand einen Tipp, wo ich im Ruhrgebiet (Pott) diese alte Coveri wieder in guten Zustand bringen kann. Farbe ist ab, ich kann Rost...
    Oben