Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

Diskutiere Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...
aizuno28

aizuno28

Themenstarter
Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr.
1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L Stahl, Heliumventil, Seiko Werk ,Saphirglas, Keramik Inlay.... Klingt alles gut, aber ist nicht 18mm ein bisschen hoch? 24mm Bandbreite, passt da noch ein Stahlarmband dran?

Enoksen 'Deep Dive' E01/A - Mechanical Diver's Watch - 44mm

Anhänge

Heldchen

Heldchen

Sieht ganz nett aus aber 18mm Höhe sind schon eine Ansage (wäre mir zu hoch). Warum sollte da kein Stahlband dran passen? Sharkmesh würde sich bestimmt gut machen. Dann wird es aber auch bestimmt ein schwerer Brocken.

aizuno28

aizuno28

Themenstarter
Sieht ganz nett aus aber 18mm Höhe sind schon eine Ansage (wäre mir zu hoch). Warum sollte da kein Stahlband dran passen? Sharkmesh würde sich bestimmt gut machen. Dann wird es aber auch bestimmt ein schwerer Brocken.
Genau daran hab ich gedacht.... Hab das Stowa Milanaise Band in 24mm- das wiegt bestimmt schon 80g + nochmal 130g Uhr sind fast ein 1/4 KG

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Das Gehäuse. ;-)

Sieht aus wie 1:1 von der Sumo der Marine Master geklaut.

Naja und Zeiger + Blatt sind von Rolex.

Guggle

Guggle

Ein großartiger Hersteller.
Bei diesem aussergewöhnlichen Modell einer Taucheruhr, habe ich sofort an einen Ferrari gedacht:
Bernard Fouquet x Enoksen 'Dive' E02/B - Special Edition - 40mm

Wirklich, ich hab's gesehen, und sofort innerhalb von 0.5 Sekunden gedacht :" absolut cool, ein Ferrari, !!! Warum ist noch nie ein Designer auf die Idee gekommen, sich von einem Ferrari inspirieren zu lassen, wenn man eine so aussergewöhnliche Uhr desingt?"

Heldchen

Heldchen

30.- Warenwert? Der Ticker kostet 380 Pfund !! Das ist schon eine Ansage, wäre mir zu teuer. Schau lieber mal nach einer Diewald "Seahorse". Ähnliches Design aber deutlich günstiger.

Fulano

Fulano

18mm ist schon extrem, die geht ja schon in Richtung Puck. Verarbeitung ist passend sehr rustikal, das Datum für meinen Geschmack übel. Der Preis ist so lala für eine lieblose Micro mit dem üblichen NH35. Für wenig mehr gibt's schon richtig schöne mit Sellita.

Das "Handcrafted in Germany" würde mich mal interessieren. Wo? Von wem? Was genau? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es viel mehr ist, als die fertig aus China kommenden Uhren in die Box zu stecken. Die wissen schon, warum auf der Uhr kein Made in Germany steht... Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, glaube aber, wenn da wirklich was dran wäre, würden sie das nicht so schwammig erwähnen, sondern ausführlich darstellen. Reguliert wird offenbar auch nicht.

Nix besonderes. Für mich eher eine sehr unterdurchschnittliche Micro, die die Welt nicht braucht.

aizuno28

aizuno28

Themenstarter
30.- Warenwert? Der Ticker kostet 380 Pfund !! Das ist schon eine Ansage, wäre mir zu teuer. Schau lieber mal nach einer Diewald "Seahorse". Ähnliches Design aber deutlich günstiger.
Die 30€ bezogen sich auf das NH35 Werk ;) ; muss schon Zugeben Diewald Uhren sehen gut aus, ich mag das Ziffernblatt, bei der Enoksen ist ja die Stundenanzeige einfach aufgeklebt, dass stört mich etwas.
Aber die Seite von Diewald ist Kindergarten; kann Ihm glaube anbieten gegen 3 Uhren Ihn einen Web Shop einrichten zulassen..... Die geht leider gar nicht.

L

lieberknecht

Gast
@TS !8mm Höhe;-) das muss man schon mögen, 24er Anstoß das schließt schon mal Stahlband aus denn damit wird das Gewicht wohl nahezu unerträglich sein. Zeiger sind zu kurz geraten. Der preis ist arg ambitioniert.

Für die Kohle greif lieber zu ner Steinhart, Certina, Tissot, Seiko oder Citizen.

aizuno28

aizuno28

Themenstarter
Was würdet Ihr mir denn Empfehlen als Taucheruhr, mit mindestens 300m WR, Automatikwerk und <43mm und Saphirglas?

Guggle

Guggle

Tja die 18mm müssen halt sein.
Das ist was für richtig coole Abenteurer, die ständig mit den ganzen 300m und 500m Divern mit Feuchtigkeit in der Uhr von Ihren Tauchgängen zurück kommen.
Die Uhr ist nicht dafür gedacht, irgendwie, irgendwo am Arm eines Langweilers zu versauern, der die nur zum Angeben gekauft hat.
Super positiv und interessant finde ich auch, daß das horologische Meisterwerk handcrafted in Germany ist. Weiß jemand wo die Manufaktur beheimatet ist?
Da kann man doch bestimmt mal vor dem nächsten 800 Meter-Tauchgang vorbei fahren und die Uhr kurz durchchecken lassen?!

Leopan

Leopan

Wenn die Möre in D Land hergestellt ist, dann legt meine Nachbarskatze goldene Eier! 🥚

The Enoksen watch is our tribute to twentieth-century watch-craft. A tool watch designed for adventure, hand-crafted in Germany, using movements sourced from Japan and Switzerland. We’ve considered every detail to deliver a watch for exceptional performance.
Enoksen Watch Company, 146 High Street, Holywood, United Kingdom, BT18 9HS,
:hmm: Holywood liegt in der Nähe von Belfast ,Nord Irland .

Zuletzt bearbeitet:
L

lieberknecht

Gast
Was würdet Ihr mir denn Empfehlen als Taucheruhr, mit mindestens 300m WR, Automatikwerk und <43mm und Saphirglas?
Mehr Wadi wie 100m 10Atm braucht niemand, das reicht zu Schwimmen, Schnorcheln und zum Tauchen für normale Leute. Mehr an Wadi bedeutet höheres Gewicht weil dickeres Glas höheres Gehäuse usw.
Wichtiger wie 300,500,1000m, 2000m oder 8000m sind Höhe, Form, Länge, Gewicht, Band, Durchmesser ,(in dieser Reihenfolge) denn die spürt man auch im Alltag beim tragen.

Empfehlung; Tissot Seastar, Certina Ds Action, Seiko Sumo, Citizen Promaster, Steinhart Ocean one.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

• Bulova Deep Sea Chronograph Surfboard

Bulova Deep Sea Chronograph Surfboard: Neuigkeiten von Bulova, eine schöne Neuauflage des Surfboard Chronographen kommt. Aber leider nur 200 Exemplare mit Automatik-Werk. Breaking News...
  • [Verkauf] ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3

[Verkauf] ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3: Moin, zum Verkauf steht meine ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3 aus 2016. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Deep Blue DayNight Diver T-100 schwarz

[Suche] Deep Blue DayNight Diver T-100 schwarz: Leider war ich bei dem Angebot heute nicht der glückliche... :???: Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege - ich suche einen Deep Blue DayNight...
  • [Erledigt] Deep Blue DayNight Diver T-100 schwarz

[Erledigt] Deep Blue DayNight Diver T-100 schwarz: Liebe Uhrenfreunde, zwecks Auflösung meiner Uhrensammlung verkaufe ich als Privatperson – nicht als gewerblicher Verkäufer – meine Deep Blue...
  • [Reserviert] Orient Deep in Blau mit Saphirglas

[Reserviert] Orient Deep in Blau mit Saphirglas: Als privater Verkäufer mit Flipperitis möchte ich euch heute meine vor wenigen Monaten hier gekaufte Orient Deep zum Kauf anbieten. Ich glaube...