[Erledigt] Ennebi Fondale Titanium/Bronze Automatik Military Diver 47/24mm

Diskutiere Ennebi Fondale Titanium/Bronze Automatik Military Diver 47/24mm im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo an alle! Da ich mir eine „neue“ Ennebi gegönnt habe, darf meine „alte“ nun gehen und jemand anderen beglücken ;-). Die Uhr ist aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webtrader

Themenstarter
Hallo an alle!

Da ich mir eine „neue“ Ennebi gegönnt habe, darf meine „alte“ nun gehen und jemand anderen beglücken ;-).

Die Uhr ist aus dem Jahr 2011 aus der Serie 9660-100, von der insgesamt 300 Stück gebaut wurden. Dieses spezielle Modell, mit der aufgesetzten Bronze-Lünette, ist meines Wissens aber ein UNIKAT, womit diese Uhr (so oder so) zum SAMMLERSTÜCK avanciert. Darüber hinaus hat der ehemalige Chef-Designer von Panerai und Co-Founder der Fa. Ennebi, Alessandro Bettarini, die Garantiekarte eigenhändig unterschrieben, was für einen Panerista wie auch Ennebista seinen besonderen Reiz haben dürfte :-D.

Das 47mm Gehäuse ist aus „Grade 5 Titanium“, härter als 316L Edelstahl, sandgestrahlt. Hierauf wurde eine Lünette aus Industriebronze gesetzt, die nur sehr dezent Patina entwickelt, und farblich eher goldig als rötlich daher kommt. Das Zifferblatt ist schwarz, aber nicht tiefschwarz (eher grau-schwarz). Indices, Ziffern und Stunden-/ Minuten-Zeiger sind weiß, die große Sekunde rot. Die Lume ist sehr interessant: Indices und Ziffern leuchten bläulich grün, Stunden-/ Minuten-Zeiger gelblich grün und der Punkt auf der großen Sekunde orange (fein gemacht!). Der Bandanstoß beträgt 24mm, die Wasserdichtigkeit lt. Hersteller 1.000m. Das Glas ist aus „organischem Material“, was ich als Plexiglas übersetzen würde ;-). In der Uhr tickt meines Wissens ein Schweizer 2824-2 ETA-Automatik-Werk. Sie läuft auch nach mehreren Tagen am Arm noch auf die Minute genau.

Im Lieferumfang sind neben der Uhr enthalten: ein 24mm Vero Squale Haifischband (ca. 80/130mm), Made in Italy (montiert). Die Nähte passen dabei perfekt zur Farbe der Lünette. An diesem Band hängt eine „High Tech“ Schließe, die mit Torx-Schrauben fixiert ist. Zusätzlich gibt es noch ein wasserfestes braunes Ennebi Canvas-Strap (ca. 75/125mm). Daran ist eine vernähte Pre-V Schließe mit Ennebi-Gravur montiert. Ansonsten sind noch eine schöne Holzbox mit Einlage aus Holz, das Booklet/Garantiekarte und ein unbenutztes Putztuch mit dabei.

ACHTUNG - nur um Missverständnisse zu vermeiden bzw. um Analysen mit dem Mikroskop entgegen zu wirken: Die Uhr ist gebraucht, fünf Jahre alt. Und sie wurde getragen, keine Safe Queen. Ergo finden sich natürlich auch Gebrauchsspuren! Was zu erwähnen ist, aber meines Erachtens überhaupt nicht die Freude am Tragen mindert: Das Plexi hat natürlich oberflächliche Mikrokratzer. Diese sieht man aber nur unter direktem Sonnen- oder Halogenlicht in einem bestimmten Winkel. Ich empfehle bei dieser Uhr zum Putzen des Glases stets eine Tube PolyWatch vorrätig zu halten (bekommt man für ca. 5,-- Euro bei eBay). Auf dem Zifferblatt ist bei 5 Uhr ein minimal kleines Staubkorn zu erkennen, dies aber auch nur unter direktem Licht und einem ganz bestimmten Winkel. Und an der Flanke auf 9 Uhr hat die Uhr eine kleine Schramme (kann man evtl. auf dem 4. Foto erkennen). Last but not least zeigen die Schlitze an den Schraubstegen aufgrund des regelmäßigen Bandwechsels auch Spuren, die Gewinde sind aber völlig in Ordnung. Ich erwähne dies nur, um mögliche Diskussionen nach dem Kauf zu vermeiden – den Gesamtzustand der Uhr würde ich jedenfalls mit 2+ bewerten.

Nun zum Preis: 2.650,-- EUR würde ich für die Uhr aufrufen wollen. Damit dürfte sie rund 1.000,-- EUR unter ihrem Marktwert liegen.

Die Kosten für den DHL-Versand innerhalb Deutschlands würde ich übernehmen, die Kosten für einen Wertversand z.B. mit Galle oder Intex müsste der Käufer tragen. Ich richte mich diesbezüglich gerne nach den Wünschen des neuen Besitzers.

Zahlung via PayPal „Freunde & Familie“ bevorzugt, Banküberweisung natürlich auch möglich.

BITTE KEINE TAUSCHANGEBOTE!

Und nun aktuelle Fotos (Staubkörner oder Fusseln bitte ich zu entschuldigen):

* * * * *
Verkauf von Privat an Privat. Keine Rücknahme, Garantie etc. pp. Alle o.g. Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ennebi Fondale Titanium/Bronze Automatik Military Diver 47/24mm

Ennebi Fondale Titanium/Bronze Automatik Military Diver 47/24mm - Ähnliche Themen

[Erledigt] Ennebi Decima MAS Strumento XZ221-002 mit Bronze-Lünette: Hallo, die Reduktion meiner Uhrensammlung geht weiter uns hier zum Verkauf kommt eine Ennebi Decima Strumento, die ich vor ca. 4-5 Jahren selbst...
[Erledigt] Citizen BN0190-82E Diver - Full Set: Hallo liebe Leut, zum Verkauf steht meine Citizen BN0190-82E Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Ennebi Fondale 1000 Diver (Ref. 9650) Titanium.: Ich muß schweren Herzens Platz machen. Daher muß mich diese italienische Schön und Seltenheit verlassen. Ennebi Fondale 1000 Diver (Ref. 9650)...
[Verkauf] Seiko 7T32-7H40 Titanium Quarz Alarm Chronograph: Hinweis: Als Privatanbieter kann ich keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich versichere aber, alle Angaben nach bestem Wissen und...
[Erledigt] FARER ENDEAVOUR Titanium Aqua Compressor DLC (Nr. 006): Liebe Uhrenliebhaberinnen und Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine sehr coole ENDEAVOUR TITANIUM Aqua Compressor DLC (Nr. 006) vom englischen...
Oben