Sammelthread Enicar Uhren

Diskutiere Enicar Uhren im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; @gerdson Leider stimme ich dir zu. "OPS ... I did it again!" (okok ... den Spruch habe ich geklaut ;-) ) Aber er trifft es doch so perfekt. Vor...
EnabranTain

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.419
Ort
Eckernförde
@gerdson
Leider stimme ich dir zu.

"OPS ... I did it again!"
(okok ... den Spruch habe ich geklaut ;-) )
Aber er trifft es doch so perfekt.

Vor einiger Zeit konnte ich mal wieder einen echten Schnapper in der elektronischen Bucht ergattern.
Aus einem hässlichen Entlein mit unvollständigem Antrieb ist nach einem kompletten Service wieder eine
technisch perfekte Uhr geworden.
Und optisch .... Eben so wie eine OPS aussehen muß. :-)
Ok ... das neue Plexi musste einfach sein.
Man will ja auch was sehen!
Zifferblatt und Innenlünette sind echt gut erhalten über die Jahre.
Das konnte man schon auf den ersten Bildern erahnen.
Trotz dem harten Einsatz dem die Uhr scheinbar ausgesetzt war gab es wohl nie einen Wassereinbruch.

Vorher:
IMG_20210626_135213.jpg

Jetzt:
IMG_20210626_135345.jpg
IMG_20210626_135443.jpg
 
G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
1.062
Whoa! Glueckwunsch, die haette ich auch genommen (ok, natuerlich auch nicht zu jedem Preis :D )
Ich habe hier noch ein neuwertiges Super-Dive Zifferblatt, das wartet auf ein entsprechendes "Wrack".
Ich finde es gut, dass Du das Aeussere ansonsten so belassen hast.
 
EnabranTain

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.419
Ort
Eckernförde
Ich habe hier noch ein neuwertiges Super-Dive Zifferblatt, das wartet auf ein entsprechendes "Wrack".
Da hätte ich ein "Wrack" welches eigentlich ein neues Zifferblatt bräuchte.
(siehe auch Enicar-Buch seite 131 bis 137 ;-))

Aber die ist gerade von der Revision zurückgekommen
und wie du siehst hab ich aufgepasst das sie optisch genauso bleibt wie sie ist. :-)
So habe ich sie von Able Seaman Swinfield bekommen und exakt so bleibt die Optik. :super:
(zur Info .... How I Found The Mary Rose - Submerged )

okok .... ein neues Plexi hatte auch sie bekommen vor 2 Jahren schon.

IMG_20210529_122959_297.jpg
IMG_20210529_122959_315.jpg
 
JimJupiter

JimJupiter

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
1.917
Ort
Berlin
Dank Peter bin ich kürzlich an ein weißes Blatt für eine Guide MK1 gekommen und konnte ein lang in der Schublade verschwundenes Projekt (fast) abschließen.

Zeiger werden nochmal getauscht, hat sich nach dem Zusammenbau leider herausgestellt, dass die verbauten zu fett sind. Die originalen müssen noch aufgearbeitet werden.

5E762CE9-62FC-4264-8A04-1C4D1D6C6DB1.jpeg
 
Matthias1984

Matthias1984

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
1.038
Ort
Graz
Hallo,
Auf FB ist ein sehr netter Herr der seine Guide 1967 neu gekauft hat und seit dem jeden Tag trägt. Wissen wir einen Uhrmacher im Odenwald der einen Service machen kann und auch evtl das Plexiglas polieren kann?
LG,
Matthias
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.987
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Hallo,
Auf FB ist ein sehr netter Herr der seine Guide 1967 neu gekauft hat und seit dem jeden Tag trägt. Wissen wir einen Uhrmacher im Odenwald der einen Service machen kann und auch evtl das Plexiglas polieren kann?
LG,
Matthias

Vom Odenwald nach Heidelberg ist es ja nicht weit: Rudolph Krause in der Plöck (Achtung: SA geschlossen) war damals die beste Anlaufstelle. Der hat früher zumindest alles gemacht, die Erfahrung der letzten Jahre fehlt mir leider. Dafür sind andere im UF zufrieden: Uhrmacher gesucht Heidelberg/Umgebung
 
Thema:

Enicar Uhren

Enicar Uhren - Ähnliche Themen

Enicar Jet Graph MK1a im militärischen Einsatz in Süd-Ost-Asien: Hallo zusammen, wer mich kennt, der weiß das ich mich nicht nur für Vintageuhren im allgemeinen begeistere, sondern vor allem die Marke Enicar...
Enicar Sherpa Super-Divette MK1: Hallo zusammen, Endlich komme ich dazu meine Uhr zu präsentieren. Ich möchte Euch hier endlich meine erste mechanische Uhr in meinem Besitz...
[Erledigt] Enicar DDS 240 mit Original Stahlband Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Enicar DDS 240 Ich bin privater Uhrensammler und handele nicht gewerblich! Dies ist ein...
[Erledigt] Enicar Ocean Pearl Star Jewels: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage Enicar Ocean Pearl mit dem Star Jewels Movement Automatik - Uhr, Referenznummer lt Rückseite...
[Erledigt] ENICAR Sherpa Guide 600 GMT World Time inkl. BoR: Ich bin kein gewerblicher Händler, die Uhr wird privat angeboten. Zum Verkauf steht mein ENICAR Sherpa Guide 600 GMT World Time Die Daten...
Oben