[Crowdfunding] ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter

Diskutiere ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Einverstanden bin ich mit so einem Verhalten auch nicht, aber ich kenne es. Es ist ja auch nicht auf Kickstarter-Kampagnen beschränkt. Frag mal...
grmpf

grmpf

Einverstanden bin ich mit so einem Verhalten auch nicht, aber ich kenne es. Es ist ja auch nicht auf Kickstarter-Kampagnen beschränkt. Frag mal einen beliebigen Online-Händler, wie oft da x Artikel bestellt werden, nur um dann x-1 (wenn es gut läuft) wieder zurück zu bekommen. :roll: Zurückschicken bzw zurücktreten ist so was von einfach geworden, warum soll man da sein Hirn vorher mal 10min mit der Frage belästigen, ob man die angebotenen Produkte wirklich will. Die Entscheidung wird erst getroffen kurz bevor man dann tatsächlich zahlen müsste.

redsubmariner

redsubmariner

Das kenne ich selber, ich betreibe einen weltweiten Handel mit Uhren, auch online mit den einschlägigen Plattformen. Mich haben die Rückgaben schon lustig unter Druck gesetzt. Wenn man plötzlich 100000 Euro an Uhren zurückgeschickt bekommt, dann staunt man erstmal. Die haben nur wenige Händler Cash in der Bank liegen. Ich versuche das über eine sehr direkte Kommunikation in Griff zu kriegen. Gelingt nicht immer, aber immer öfter. Ich halte mir dadurch die schlimmsten Kunden vom Hals, die die Uhr nur an Weihnachten zum protzen anziehen wollen und dann wieder zurückschicken. Wenn es nach mir geht, würde ich am liebsten gar nichts online verkaufen. Ich habe zwar 100%iges perfektes Feedback auf Chrono24, aber ich musste dafür auch viel tun, Leuten Geschenke nach dem Kauf schicken und ihnen Gefallen leisten. Da wird von Seiten der Kunden viel Druck ausgeübt. Das ist nicht unbedingt humorvoll. Im persönlichen ist das nicht so krass.

EnabranTain

EnabranTain

Themenstarter
Na .... nun malt mal nicht den "Teufel an die Wand" ;-)

Ja ... es ist geschafft!
Habe mich sooo gefreut vor 2 Tagen als die Schallmauer durchbrochen wurde! :klatsch:
Nun liegt natürlich noch ordentlich Arbeit vor dem Martijn.
So einiges hat er ja noch vor bis zum entgültigen Endergebnis.
Aber ich bin mir sehr sicher das es ein wirkliches gutes Buch wird und das wir uns alle über das Ergebnis dann freuen werden.
Nun erstmal Daumen drücken das es zu Weihnachten klappt. ;-)

redsubmariner

redsubmariner

Ja, das ist geil, das freut mich sehr. Kein Rückzieher. Super.

Ich bin auf das Buch gespannt wie ein Flitzebogen.

Freeway Ricky

Freeway Ricky

Hab mir Sonntag Abend auch noch ein Exemplar gesichert (hatte die Aktion beim ziellosen Instagram-Durchstreifen entdeckt), obwohl ich kein Enicar Besitzer bin. Ick freu mir, aber dauert ja noch ein bisschen.

Und der verrückte Autor verlost tatsächlich eine Uhr unter den Backern?

Hajduk

Hajduk

Liebe Enicaristi,

Am Wochenende habe ich Martijn in seinem Büro / Atelier besucht.
Er ist echt ein toller, total netter Typ, mit viel Leidenschaft dabei.
Bei der Dutch Design Week hat er über eine Woche mit ausgestellt, und da dachte ich mal von Düsseldorf nach Eindhoven sind es nur 1h, das mache ich mal!

Anbei kurz ein paar Bilder (eines innen total zugestaubten) iPhones.
Taugen als kleiner Eindruck.

Ich freue mich sehr auf das Buch, und hatte bei jedem Treffen mit Martijn einen wirklich tollen Austausch!

IMG_0358.jpeg

IMG_0357.jpeg

IMG_0359.jpeg

IMG_0360.jpeg

IMG_0362.jpeg

Hajduk

Hajduk

Wenn du meinst, wie es ist?
Super!
Sitze gerade auf der Couch und blätter drin rum.
Tolle Bilder, viele Geschichten, total viele Fakten - das ist eine wirklich tolle Lektüre.
Für mich ist es genau das Buch, das ich mir über Enicar gewünscht habe.
Insofern - genau richtig für mich. Tolles Layout, toller Inhalt.
Bin glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
redsubmariner

redsubmariner

Ich habs und finde es super

helmbe

helmbe

...ich habs am Freitag bekommen und bin schon durch:-)
Echt schön gemacht...gefällt mir sehr gut.

Thema:

ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter

ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Enicar Sherpa Star

Kaufberatung Enicar Sherpa Star: Hallo liebe Enicar Fangemeinde. Ich bin drum und dran mir eine Enicar Sherpa Star zu kaufen. Oder besser gesagt sogar zwei Stück. Was sagt ihr zu...
  • [Erledigt] Enicar Sherpa Star, Automatic, 1970er

[Erledigt] Enicar Sherpa Star, Automatic, 1970er: Zum Verkauf kommt eine Enicare Sherpa Star für Damen. Die Edelstahl Uhr läuft sehr gut und das Datum schaltet korrekt. Das Plexi hat einen...
  • Enicar lässt sich nicht aufziehen :(

Enicar lässt sich nicht aufziehen :(: Einen Gruß in die Runde! Leider lässt sich meine Enicar nicht mehr über die Krone aufziehen. Wenn man die Krone dreht, dann verhakt sie und der...
  • Suche Revision/Relume für meine Enicar

Suche Revision/Relume für meine Enicar: Ich suche jemanden, der an meiner Enicar Ocean Pearl eine Revision mitsamt Relume durchführen kann. Ich dachte, im Marktplatz bin ich mit der...