[Crowdfunding] ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter

Diskutiere ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Big News on the horizon...stay tuned :D
Timefactor

Timefactor

Nico, wie Du habe ich zunehmend weniger Lust mir diese Unterhaltungen hier anzutun. Alles ist zu teuer, nichts ist zufriedenstellend. Ich habe heute bestimmt weit über eine Stunde mit Martijn telefoniert, und wenn ich höre, was er an Geld, Zeit und Einsatz investiert in das Buch, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm. Und anstatt ihn zu kritisieren, versuche ich mit allem was ich habe ihn zu unterstützen. Und garantiert versuche ich nicht, seine Arbeit in Zweifel zu ziehen, und ihn schlecht zu machen oder seinen Preis in Frage zu stellen. Bei dem Aufwand ist der Preis noch sehr günstig. Uhrenliteratur ist oftmals viel teurer. Ich habe Uhrenbücher, die haben über 1000 Euro gekostet. So ist das eben. Arbeit kostet Geld, und zwar mehr als Mindestlohn. Gottseidank gibt es Leute, die Mut haben, die sich einsetzen, obwohl das Ergebnis unbekannt ist. Die Risiken eingehen um mit uns ihr Wissen zu teilen. Die Welt wäre um einiges ärmer ohne solche Leute.
Ich verstehe dein ständiges Rumnörgeln an Deutschland, der Meinung anderer und hier aufs Uhrforum bezogen nicht.
Wenn dich soviel stört....sei konsequent.

Was das Buch und die Kosten betrifft, gebe ich Dir teilweise Recht. Es kostet Zeit und Geld, aber wer ein Produkt über Kickstarter und Ebay (Uhrenbücherplattform schlechthin) vertreiben will, minimiert seinen Einsatz durch Risikokapital kaufwilliger Uhrenfans.
Der „normale“ Kaufwillige und gemeine Durchschnittsdeutsche stolpert nun mal über überzogene Portokosten und da ist es egal ob die Ware 100 oder 1000€ kostet.

Wird die angestrebte Summe nicht erreicht, kann er ja zuerst seine Hausaufgaben bzgl. Werbung, Social Media, etc. machen und dann mit reduzierter Summe neu starten.

Grüße
Stefan

Timefactor

Timefactor

nerhu

nerhu

Danke! Aber es ist Equinoxe 7, die Super-App vom immer hilfsbereiten und hilfreichen @TeaTimer hat es für mich ermittelt! ;)
Krutzi, danabengeschossen. Habs mir auf die schnelle noch angehört und war mir sicher. Na ja, irren ist menschlich :oops:

Befürchte schön langsam das das Ziel zu hoch gesteckt ist. Denke das ein jeder der jetzt schon dabei ist auch ein wenig mehr für das Buch gezahlt hätte und 15-20000 eher im bereich des möglichen liegt.
Die Hoffnung das es doch was wird stirbt trotzdem zuletzt.

helmbe

helmbe

....von den angeschriebenen Zeitungen gab's leider keinerlei Reaktion

grmpf

grmpf

Wird die angestrebte Summe nicht erreicht, kann er ja zuerst seine Hausaufgaben bzgl. Werbung, Social Media, etc. machen und dann mit reduzierter Summe neu starten.
Der Preis muss noch nicht mal reduziert werden. Es müssen nur die Hauptregeln des Vertriebs beachtet werden:
- Angebote dürfen nicht vergleichbar sein
- Wenn sich die Vergleichbarkeit nicht vermeiden lässt, dann muss das Produkt von besserer Qualität und/oder billiger sein.

Gerade beim Preis ist der potentielle Käufer immer geneigt, von einem vergleichbaren Produkt auf die Preise des übrigen Angebots zu schließen. Ob das berechtigt ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Oder warum, denkt ihr, sind die Hot Dogs bei IKEA so billig? ;-) (nicht lachen, ist so)

Sollte das Projekt nochmals aufgelegt werden müssen, dann wäre es geschickter, ein kleines Paket zu schnüren, z.B. aus Buch, einem Download-Paket mit ein paar besonders schönen Bildern der Uhren z.B. für einen Bildschirm-Hintergrund und den Versandkosten (weltweit). Das Paket kann man dann locker für 130 oder 140€ anbieten und es wird sich wahrscheinlich kein Schwein über die Versandkosten mockieren.

Zuletzt bearbeitet:
EnabranTain

EnabranTain

Themenstarter
Für alle die keine Updates per Mail bekommen, eine kleines Videoupdate von Martijn:

Update zur Halbzeit

Ich muß auch einfach mal Danke sagen an Alle die sich so engagieren um die Kampagne weiter bekannt zu machen!
:klatsch:
Ihr könnt euch sicher denken ich bin "heiß wie Puma-Pische" auf das Buch über meine favorisierte Marke.
Es gib ja nichts Vergleichbares. Und WIR brauchen es!
Einfach weiter posten und Daumen drücken das es am Ende klappt! :ok:

redsubmariner

redsubmariner

Na super. Wir brauchen noch paar mehr, dann kriegen wir das hin... ;)

redsubmariner

redsubmariner

KIcktraq zeigt, dass es gut läuft:

Time for a change: a book about the lost watch brand Enicar

wenn es so bleibt, dann schaffen wir es. Jungs, was können wir noch tun für Martijn? Hat noch jemand irgendwelche Ideen?

Gibt es noch Blogs, die es lohnt anzusprechen? Ich kenne so viele, aber im Moment fällt mir nichts ein, was ich denke, dass es lohnt? Vielleicht übersehe ich was?

Thema:

ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter

ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Enicar Vintage Automatik Grünes Zifferblatt

[Verkauf] Enicar Vintage Automatik Grünes Zifferblatt: Hallo, ich möchte meine Enicar hier ebenfalls veräußern, da sie einfach keine Tragezeit bekommt. Die Uhr ist, meiner Meinung nach, in einem...
  • Mein Vintage-Traum: Limitierte Dubey&Schaldenbrand Mondphase & Weltzeit (Enicar cal. 165)

Mein Vintage-Traum: Limitierte Dubey&Schaldenbrand Mondphase & Weltzeit (Enicar cal. 165): Hallo Zusammen Ich würde euch heute gerne meine limitierte D&S mit klassicher Mondphase & Weltzeit vorstellen. 1. Zuerst ein paar allgemeine...
  • [Suche] Enicar AR1125 Datumsscheibe - Sherpa

[Suche] Enicar AR1125 Datumsscheibe - Sherpa: Ich bin auf der suche nach einer Datumsscheibe in weiß für eine Enicar Sherpa mit Kal. AR 1125 bitte PN wenn jeamand noch eine hat die OK ist...
  • [Suche] Enicar Seapearl 600 zifferblat und zeiger

[Suche] Enicar Seapearl 600 zifferblat und zeiger: Ich suche fur meine Enicar seapearl 600 ein zifferblatt, zeiger und werkhalter ring fur das gehause. Condition: zustand muss gut sein aber wir...
  • [Erledigt] Enicar Ocean Pearl Day-Date Automatik Vintage

[Erledigt] Enicar Ocean Pearl Day-Date Automatik Vintage: Vorab: Ich verkaufe hier ausschließlich Uhren aus meiner privaten Uhrensammlung. Kein gewerblicher Verkauf, daher auch keine Garantie...