[Crowdfunding] ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter

Diskutiere ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; 5 Uhren bekommen im Buch ja eine 2-3 Seiten lange Geschichte. Heute ist Martijn mit seiner Fotocrew in ein französisches Weltkrieg 1 Museum...
EnabranTain

EnabranTain

Themenstarter
5 Uhren bekommen im Buch ja eine 2-3 Seiten lange Geschichte.

Heute ist Martijn mit seiner Fotocrew in ein französisches Weltkrieg 1 Museum gefahren
um die (vermutlich) älteste Enicar im Buch ins rechte Licht zu rücken.
(einige von euch kennen diese Uhr ja schon ;-))

Hier mal ein paar fast Live-Bilder vom Fotoshoot um einen Einblick zu bekommen wie sehr er sich anstrengt um ein vernünftiges Buch rauszubringen.
Wir alle haben übrigens die Erlaubnis diese Bilder weiterzuverwenden um Werbung für das Buch zu machen!
Es ist ja noch ein weiter Weg ....

:klatsch:
IMG-20190309-WA0018.jpg
IMG-20190309-WA0021.jpg
IMG-20190309-WA0026.jpg
IMG-20190309-WA0029.jpg
IMG-20190309-WA0030.jpg

JoRiHa

JoRiHa

Das signierte Buch mit Tag wäre meins gewesen. Aber gibts ja nicht mehr. Jetzt weis ich grad nicht recht ob ja oder nein...

redsubmariner

redsubmariner

Das Buch mit dem Tag wäre wirklich klasse gewesen. Ich hab nur das Buch bestellt.

Das finde ich auch noch interessant:

Mindestbeitrag: 100 €
One Saturn magazine and a book

I have 42 original, impossible to ever find again, issues of Saturn, the corporate Enicar magazine . You will receive one randomly chosen issue of Saturn and a copy of the book. Which issue of Saturn you will get, is a surprise. But I can promise you they're all 100% original. Disclaimer: since these magazines are between 45 and 65 years old, they show their age and have scuffs and marks. @JoRiHa

nerhu

nerhu

Habe mich dann auch für die signiert Ausgabe entschieden. Leider hat Martijn die Goodies immer mit Büchern kombiniert. Da man immer nur eine Belohnung auswählen kann geht es nicht so einfach sich zwei zu holen. Ich möchte auf alle Fälle ein Werbeplakat und hole es mir jetzt mit einem zweiten Account.
Hoffentlich wird es was mit dem Projekt :super:

redsubmariner

redsubmariner

Ich habe einige Blogger kontaktiert, entweder antworten die gar nicht, oder sie lehnen es ab, das Buch zu unterstützen. Schade.

redsubmariner

redsubmariner

Nö, ich blogge ja selber und ich mache viel um andere zu unterstützen. In diesem Fall hat es mehr mit Desinteresse an der Marke zu tun, hätte ich ein Rolex Buch, wären die alle dabei. Ich finde das sehr schade. Insgesamt kriegt das Buch wenig Unterstützung, sehr enttäuschend.

JimJupiter

JimJupiter

Ganz so sehe ich es nicht Boris ;) Ich sehe die mehr als 100 (fast) verkauften Bücher als großen Erfolg. Der Harte Kern sind sicher weniger als 50 Leute und der Rest hat von der Marke nur mal beiläufig gehört...oder interessiert es nicht. Ich befürchte die Funding Ziele waren leider ein wenig zu optimistisch gesetzt, in 10.000€ Schritten wäre es einfacher gewesen. Die Bücher über die Heuer Carrera / Autavia / Monaco hatten wohl auch nur eine geplante Auflage von 300 Stück und die Marke ist ja weitaus etablierter. Beiden fehlt halt die Krone auf dem Dial ;)
Schauen wir mal, vielleicht holt Martijn ja noch ein Kaninchen aus dem Hut :D

grmpf

grmpf

Das dürfte der Grund sein. So sehr die "Fans" die Marke und die Dokumentation sicher zu schätzen und zu ehren wissen, so sehr ist sich doch eher ein Exot. Wenn ich nicht hier im Forum ab und zu was von der Marke gelesen hätte, dann wüsste ich nicht mal, das es sie gab. Ist halt keine "große" Marke, die heute noch in aller Munde ist. Und unter den Bedingungen 250+ Leute finden, die bereit sind im Schnitt über 100€ für ein solches Buch auszugeben, das ist nicht einfach.

redsubmariner

redsubmariner

Ganz so sehe ich es nicht Boris ;) - Beiden fehlt halt die Krone auf dem Dial ;)
Schauen wir mal, vielleicht holt Martijn ja noch ein Kaninchen aus dem Hut :D
Nichts anderes sage ich auch. Es fehlt die Krone. Und es ist so wie es ist ein grosser Erfolg. Ich würde mir halt wünschen, dass das Buch stattfindet, auch und vor allem, weil mich das Buch sehr interessiert.

Ich schreibe jetzt mal noch Ariel Adams und den Forster von Hodinkee an. Mal sehen, ob ich die vielleicht bewegen kann... Das sind die zwei grössten Uhrenblogs der Welt.

nerhu

nerhu

Finde ich wirklich schade. Ich bin zwar jetzt kein ausgesprochener Fan der Marke, ich habe (noch) nicht einmal eine :|. Liegt ein bisschen daran das die Modelle die mir sehr gut gefallen ich nicht der Einzige bin und das Preisniveau dementsprechend ist.
Es ist sogar möglich dass so ein Buch die Preise ein bisschen in die Höhe treibt.
Trotzdem bin ich dabei und es gibt auch einige andere Marken bei der ich bei solch einem Projekt zuschlagen würde.
Und das gilt gerade bei "Exoten" damit sie nicht zu sehr in Vergessenheit geraten

redsubmariner

redsubmariner

Hat jemand von Euch direkten Kontakt mit Martijn per Telefon? Ich habe nur Instagram. Ich habe mit Ariel Adams Kontakt, er hat einen Vorschlag gemacht. Mir ist das zu mühsam, das alles auf dem Handy zu tippen. Wenn jemand mich in direkten Kontakt bringen kann auf die Schnelle, gerne PN. Sonst schicke ich ihm gleich ne Insta Message und frage nach seiner Nummer. Mit Hodinkee hab ich auch Kontakt, aber noch keine Antwort.

LG Boris

39 mm

39 mm

Wie läuft das denn bei Kickstarter, wenn der Kampagnenstarter entscheidet, das Projekt auch mit 50% der Finanzierungssumme zu realisieren, geht das? Mit 15k€ sollte sich das Buch eigentlich umsetzen lassen.

EnabranTain

EnabranTain

Themenstarter
Hast ne PN Boris

@39 mm
Nein .... Kickstarter ist da absolut strange.
Wenn nicht zustande kommt ... geht da nichts mehr.
Auch hat der Martijn keinerlei Kontaktdaten der Beteiligten.

grmpf

grmpf

Im Prinzip geht das bei KS sogar, allerdings indirekt.
Der KS-Owner muss das Projekt canceln, danach kann er es dann mit geänderten Bedingungen neu aufsetzen. Ob und wie viel Zeit zwischen Projektabbruch und -Neustart liegen muss kann ich nicht sagen.

redsubmariner

redsubmariner

Wow, da sollte man mal schauen mit Martijn...

redsubmariner

redsubmariner

Ohne noch was aktiv zu tun wird es schwer. Mal schauen...

Ich sag mal so, wir haben noch gute Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter

ENICAR - Time for a change / Das Enicar-Buch startet morgen auf Kickstarter - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Enicar Vintage Automatik Grünes Zifferblatt

[Verkauf] Enicar Vintage Automatik Grünes Zifferblatt: Hallo, ich möchte meine Enicar hier ebenfalls veräußern, da sie einfach keine Tragezeit bekommt. Die Uhr ist, meiner Meinung nach, in einem...
  • Mein Vintage-Traum: Limitierte Dubey&Schaldenbrand Mondphase & Weltzeit (Enicar cal. 165)

Mein Vintage-Traum: Limitierte Dubey&Schaldenbrand Mondphase & Weltzeit (Enicar cal. 165): Hallo Zusammen Ich würde euch heute gerne meine limitierte D&S mit klassicher Mondphase & Weltzeit vorstellen. 1. Zuerst ein paar allgemeine...
  • [Suche] Enicar AR1125 Datumsscheibe - Sherpa

[Suche] Enicar AR1125 Datumsscheibe - Sherpa: Ich bin auf der suche nach einer Datumsscheibe in weiß für eine Enicar Sherpa mit Kal. AR 1125 bitte PN wenn jeamand noch eine hat die OK ist...
  • [Suche] Enicar Seapearl 600 zifferblat und zeiger

[Suche] Enicar Seapearl 600 zifferblat und zeiger: Ich suche fur meine Enicar seapearl 600 ein zifferblatt, zeiger und werkhalter ring fur das gehause. Condition: zustand muss gut sein aber wir...
  • [Erledigt] Enicar Ocean Pearl Day-Date Automatik Vintage

[Erledigt] Enicar Ocean Pearl Day-Date Automatik Vintage: Vorab: Ich verkaufe hier ausschließlich Uhren aus meiner privaten Uhrensammlung. Kein gewerblicher Verkauf, daher auch keine Garantie...