Uhrenbestimmung Enicar / Taschenuhr / 16 Rubins

Diskutiere Enicar / Taschenuhr / 16 Rubins im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Die Hübsche stammt von meinem Großvater. Und mehr weiß auch schon nimmer über die Uhr. Leider konnte ich den Deckel nicht öffnen - ich wollte...
derChristoph

derChristoph

Themenstarter
Pendelnderweise in Wien und im Burgenland
IMG_2241.jpg
IMG_2237.jpg
IMG_2242.jpg

Die Hübsche stammt von meinem Großvater. Und mehr weiß
auch schon nimmer über die Uhr. Leider konnte ich den Deckel
nicht öffnen - ich wollte nicht zu viel Gewalt anwenden, wär ja
schade.
Weiß jemand näheres über die hübsche Taschenuhr? Vielen Dank
schon mal im voraus.

Käfer

Käfer

Moderator
Ohne das Werk zu sehen, wäre es reine Kaffeesatzleserei etwas dazu sagen zu wollen. Vom Enicar Logo her dürfte die Uhr aus den 50igern oder anfangs der 60iger stammen.

Auf jeden Fall ein schönes Teil - eine Gebrauchsuhr im besten Sinne des Wortes. Halte sie in Ehren!

Thema:

Enicar / Taschenuhr / 16 Rubins

Enicar / Taschenuhr / 16 Rubins - Ähnliche Themen

• [Suche] Enicar Ocean Pearl

[Suche] Enicar Ocean Pearl: Liebe Leute Ich suche eine o.g. Enicar in Automatic und vergoldet aus den 60ern-70ern. In der Bucht sind leider viele indische unterwegs. Grüsse...
  • [Erledigt] ENICAR Handaufzug Vintage 1960/70 Swiss Made Edelstahl

[Erledigt] ENICAR Handaufzug Vintage 1960/70 Swiss Made Edelstahl: Hallo ans Forum Ich reduziere meine Vintagesammlung auf diverse Uhren und vergebe auch diese ENICAR Ocean Pearl. Ich vergebe meine Enicar rein...
  • [Suche] Enicar Sherpa Divette oder Super Divette

[Suche] Enicar Sherpa Divette oder Super Divette: Liebe Mitforianer ! Ich wende mich an Euch, da ich Eure Hilfe in meiner Not brauche. Nach und nach entsprang in mir der Gedanke, der Wunsch, das...
  • Uhrenbestimmung Terminus Taschenuhr & Enicar Reisewecker (?)

Uhrenbestimmung Terminus Taschenuhr & Enicar Reisewecker (?): Hallo liebe Uhrengemeinde, ich hoffe ich bin hier richtig. Bräuchte eure Hilfe bzgl. dieser beiden Uhren! Einer Terminus Taschenuhr und einem...
  • Uhrenbestimmung Enicar Taschenuhr mit sehr schönem (unbekanntem) Werk

Uhrenbestimmung Enicar Taschenuhr mit sehr schönem (unbekanntem) Werk: Gerade eben brachte mir der "Hermes-Götterbote" ein kleines Päckchen aus den USA. Und direkt jede Menge Fragen zu der Uhr und natürlich zu dem...