Enicar Sherpa Graph 300 Einschätzung

Diskutiere Enicar Sherpa Graph 300 Einschätzung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen Guten Tag liebe Forengemeinde! ich habe von meinem verstorbenen Vater eine Enicar Sherpa Graph 300 geerbt und möchte hier um eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mutzhaas

Themenstarter
Schönen Guten Tag liebe Forengemeinde!
ich habe von meinem verstorbenen Vater eine Enicar Sherpa Graph 300 geerbt und möchte hier um eine EInschätzung bitten.

Die Uhr wurde von meinem Vater im Alltag getragen und nicht pfleglich behandelt.
Ich selbst bin kein Uhrenliebhaber und auch der ideelle Wert hält sich für mich in Grenzen.
Nun frage ich mich aber, ob es Sinn macht die getragene und nicht perfekte Uhr instandsetzen zu lassen, oder sie direkt zu verkaufen.
Wo kann die Uhr schätzen lassen, oder darf ich auch hier fragen, was so eine Uhr in dem Zustand wert ist?

Wenn letzteres, an wen verkauft man so etwas und über welche Plattform?
Danke herzlich im Voraus für eine ehrliche EInschätzung und Meinung.

Beste Grüße Christian

Anhänge

Mueller27

Mueller27

Hallo und Willkommmen im Forum,

leider verstößt schon dein erster Post gegen die Foren-Regeln (schau mal in die Regeln rein).
Wertanfragen sind hier nicht erwünscht.

Einen ersten Überblick kannst Du dir selbst raussuchen bei Chrono24:
Enicar Sherpa ab 299 € - Alle Preise auf Chrono24

Aber Vintage ist tückisch.
Die Höchspreise erzielen - wenn überhaupt - nur 100% authentische Uhren.
Und wenn zum Beispiel dein Vater seine schöne Uhr in den letzten 40 Jahren nur einmal bei einem stümperhaften Uhrmacher hatte, dann kann es mit der Originalität schnell dahin sein.

Aber während ich all dies hier tippe - auch das solche Posts wie deiner hier gar nicht zugelassen sind - dürften in deiner Forums Inbox im Minutentakt die Nachrichten eingehen, wo Dir lauter freundliche Menschen anbieten Dir deine deine Uhr abzukaufen. :-)

Grundsätzlch: Wenn Du eine solche Uhr verkaufen bist, bist Du im Marktplatz hier im Forum schon an der richtigen Stelle.

Investiere aber vorher 50 bis 100€ und lass sie Uhr von einem Uhrmacher-Meister öffnen, prüfen und begutachten. Er soll Dir auch gute (!) Fotos des Werkes machen und Dir eine Einschätzung geben in welchen Zustand das Werk ist. Aufwänding reparieren lassen musst Du so eine Uhr vor dem Verkauf nicht unbedingt, aber wenn Du den Höchstpreis erzielen willst, sollten die Interessenten wissen was sie erwartet.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Keine emotionale Bindung obwohl Vaters Uhr:confused:
Kein Uhreninteressierter
Wieviel?
An wen?
Wo?

Bist Du Dir auch sicher dass Du richtig bist im UF:face:

Mickey

Mickey

Moderator
Im Sinn der Forenregel 2.5. mache ich hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Enicar Sherpa Graph 300 Einschätzung

Enicar Sherpa Graph 300 Einschätzung - Ähnliche Themen

• [Suche] Krone Enicar Sherpa Graph IV

[Suche] Krone Enicar Sherpa Graph IV: Hallo! Wer hat noch eine Krone übrig? Die Masse sind 6,3mm Durchmesser und 4mm Höhe (Die Fotos stammen aus einem Post bei Omegaforums) Vielen...
  • Mein Enicar Sherpa Graph MK1 "Stirling Moss", oder 1/5 des Weltbestandes

Mein Enicar Sherpa Graph MK1 "Stirling Moss", oder 1/5 des Weltbestandes: Hallo ihr Lieben, ich bin leider nicht der große Vorsteller und wie ihr auch gleich sehen werdet nicht der große Fotograph aber ich denke sie hat...
  • [Erledigt] Enicar Sherpa Graph Chronograph - mint Vintage

[Erledigt] Enicar Sherpa Graph Chronograph - mint Vintage: Today for sale fantastic Enicar Sherpa Graph in near NOS condition. The watch is very clean. Movement (Valjoux 72) has been recently...
  • [Erledigt] Enicar Sherpa Graph - Uhrenglas

[Erledigt] Enicar Sherpa Graph - Uhrenglas: UHRENGLAS für Armbanduhr Enicar Sherpa Graph NOS Kunststoff - Lentille - rund - normalgewölbt, NEU in Original-Verpackung. 45,-...
  • [Erledigt] ENICAR Sherpa Graph

[Erledigt] ENICAR Sherpa Graph: Hallo, ich biete hier einen Enicar Sherpa Graph zum Verkauf an, die Uhr ist getragen, der Vorbesitzer ließ sie letztes Jahr richten (leider habe...