[Erledigt] ENICAR „Ocean Pearl“ – Handaufzug, blue dial, unisex

Diskutiere ENICAR „Ocean Pearl“ – Handaufzug, blue dial, unisex im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; PRIVATVERKAUF ! In Anbetracht ihres Alters ist diese ENICAR Ocean Pearl mit dem Handaufzugskaliber AR 1141 in einem sehr guten Zustand – siehe...
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
PRIVATVERKAUF !

In Anbetracht ihres Alters ist diese ENICAR Ocean Pearl mit dem Handaufzugskaliber AR 1141

in einem sehr guten Zustand – siehe Fotos.

Sie trägt zweifellos Stil-Merkmale der 70er Jahre.

Das Werk läuft sofort an und ohne Auffälligkeiten mit hoher Gangreserve durch, auch das Datum schaltet pünktlich.

Das tiefblaue Zifferblatt mit den aufgesetzten Indexen und dem Saturn-Logo besitzt einen dezenten Sonnenschliff.

Der schön gestaltete Boden mit Prägung ist verschraubt... zeittypisch hat sie ein polierbares Plexiglas, das ebenfalls tadellos in Schuß ist.

Das Edelstahlgehäuse misst ohne Krone ca. 33 mm x 36 mm über die Hörner, der Bandanstoß beträgt 18 mm.

Trotz ihrer vermeintlich geringen Größe ist die Enicar am Handgelenk ausgesprochen präsent – siehe Fotos an meinem HGU mit 20,5 cm.

Spezifikationen des Manufaktur-Kalibers:

Features
manual wind
sweep second
date: set by changing 20-24h
Data
11.75''', Dm= 26.4mm, Do= 26.8mm
H= 3.95mm
F= 1.2mm
T= 2.1mm
17 jewels
f = 18000 A/h

Für dieses Vintage-Schmuckstück aus der Schweiz möchte ich gerne 118,00 € incl. versich. DHL-Versand mit Tracking.

Meine zahlreichen Bewertungen findet Ihr im „User bewerten User" Thread,

Fragen beantworte ich gerne... wenn möglich zeitnah.

Privatverkauf... also keine Gewährleistung, Garantie, Rücknahme etc.

Kaufzusagen nehme ich ernst, umgekehrt halte ich mich auch an getroffene Vereinbarungen.

Entschuldigt bitte den Staub auf den pics... sieht man immer erst nachher.

EDIT: Weil inzwischen mehrere Anfragen zur Originalität kamen.

Aus meiner Sicht wurde am Zifferblatt nichts gemacht, auf den ersten Fotos sieht es so aus
als ob das Logo übermalt wäre, dem ist nicht so, es sind Spiegelungen im Logo, bitte auch die unteren Bildern betrachten.

Sollte einer unserer Enicar Spezis anderer Meinung sein, bitte ich um Nachricht.

Unter der Lupe erkenne ich einen kleinen Fleck neben dem Index auf 5 Uhr.

Die Vietelstunden Lume-Dots, das Zeigerspiel und die sauber gesetzten Indexe deuten nicht auf irgendwelche Manipulatioen hin.

Die Revisionshistorie ist mir nicht bekannt, jedoch zeigt das Werk keinerlei Gangauffälligkeiten.

Eine sofort tragbare Vintage ohne aktuellen Revisionsbedarf.

P1120234.JPGP1120235.JPGP1120236.JPGP1120238.JPGP1120241.JPGP1120243.JPGP1120249.JPGP1120251.JPGP1120252.JPGP1120255.JPGP1120257.JPGP1120265.JPGP1120266.JPGP1120273.JPGP1120274.JPG

Weitere Angebote im Marktplatz:

[Verkauf] - Bergmann Carrée - Vintage-Style - Art Deco - am Leder

[Verkauf] - Pagani Design Edelstahl - Chronograph am Stahlband

[Verkauf] - Watchgecko Stahlband 20 mm - massiv - noch foliert - schwarz

[Verkauf] - Casio Silikonband 20 mm / 26 mm - neuwertig - schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ENICAR „Ocean Pearl“ – Handaufzug, blue dial, unisex

ENICAR „Ocean Pearl“ – Handaufzug, blue dial, unisex - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Enicar Ocean Pearl , Ref. 160.091.001 , vergoldet

[Erledigt] Enicar Ocean Pearl , Ref. 160.091.001 , vergoldet: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine vergoldete Enicar Ocean Pearl, Ref. 160.091.001 Ich bin privater Uhrensammler und handele nicht...
  • [Erledigt] Enicar Ocean Pearl Automatic Star Jewels Swiss

[Erledigt] Enicar Ocean Pearl Automatic Star Jewels Swiss: Ich gebe meine kleine aber feine - Enicar Ocean Pearl Automatic - ab. Ich schätze sie auf die 1970er Jahre. Für den Verkauf hat sie...
  • Uhrenbestimmung Enicar Ocean Pearl - Zeiger zu kurz?

Uhrenbestimmung Enicar Ocean Pearl - Zeiger zu kurz?: Hallo Zusammen, ich habe folgende Enicar Ocean Pearl 160-54-02 bei ebay gekauft. Nicht aus Indien (ja, den Fehler habe ich auch schonmal...
  • [Erledigt] Enicar Ocean Pearl Star Jewels

[Erledigt] Enicar Ocean Pearl Star Jewels: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage Enicar Ocean Pearl mit dem Star Jewels Movement Automatik - Uhr, Referenznummer lt Rückseite...