...ENICAR Mantagraph MkI

Diskutiere ...ENICAR Mantagraph MkI im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ...und nach der letztwöchigen Vorstellung des Mantagraph MkII hier nun MkI. Auch darin tickt das Seiko Fly-Back Werk, also bis auf das Design...
helmet

helmet

Themenstarter
...und nach der letztwöchigen Vorstellung des Mantagraph MkII hier nun MkI.
Auch darin tickt das Seiko Fly-Back Werk, also bis auf das Design unterscheiden sich beide Modelle nicht wirklich.

Viel Spaß mit den Bildern!

Anhänge

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Was für eine Uhr! Erinnert vom Design aber schon an die Seiko. Das Lederband ist nachgerüstet, oder? Ich meine, diese Enicars wären mit Gummibändern verkauft worden sind. (Bin mir nicht sicher.)

helmet

helmet

Themenstarter
Ja, Band ist nachgerüstet (Hirsch Rally in dunkelbraun). Ob dieses Modell mit Gummi kam ab Werk weiß ich nicht, der von mir MkII genannte tat dies definitiv.

s-h-s

s-h-s

Auchh ein sehr schönes Exemplar, da hast Du ja gut zugeschlagen!

Glowstockings!

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Clemens,
meine Gratulation zur wahnsinnig tollen Uhr :super: !!! Gehäuseform, Zifferblatt, Racing-Band, alles sehr stimmig, ich bin schwer begeistert :klatsch:. So ´ne richtige 70er Jahre - Uhr, superklasse, dazu in diesem beneidenswerten Zustand :super:. Ich wünsche Dir gaaaaaaanz viel Freude an dieser bärenstarken Uhr.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

@s-h-s: Du könntest zum Vergleich ein Bild deines Seiko-Chronos einstellen. Ich würde ja verlinken, finde aber das Bild nicht :-(

---------------------------------------------
Die Farbkombi des Zifferblattes ist wirklich toll. Und mir fällt auf, daß der Bodendeckel nicht das übliche Vieleck von Enicar ist.

helmet

helmet

Themenstarter
Danke an alle für die Meldungen hier :super:

die Seiko ist ja g..l :klatsch:

und ja, dieser Mantagraph, sowie meine DDM 260 haben diesen 4eckigen Deckel.

StartSomething

StartSomething

Hallo Clemens,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur schönen Vintage-Enicar!
Das Seiko Kaliber 7016 scheint ja in letzter Zeit häufiger hier im Forum aufzutauchen - finde ich super ;-)

Besten Gruß,
Hermann

Jonny

Jonny

Und noch eine leckere Schweiz/Japan Kooperation :klatsch:
Das asymmetrische Gehäuse ist wirklich was besonderes und insgesamt passt das Bild, feine Sache.

helmet

helmet

Themenstarter
@Uhr-Enkel: keine Ahnung wo mein Kopf war, als ich die Band Frage beantwortet habe, der kam mit dem O-Band, ist aus braunem Leder mit Enicar Dornschließe, Bilder reiche ich diese Woche nach.

ihard

ihard

:super::super: Wirklich ein Schmuckstück. Sieht man selten. :klatsch:

Paul Kawka

Paul Kawka

Mir gefällt besonder der Gehäuseboden richtig gut!
Viel Spaß noch damit.

Thema:

...ENICAR Mantagraph MkI

...ENICAR Mantagraph MkI - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Enicar Mantagraph

[Erledigt] Enicar Mantagraph: Hallo Forumsmitglieder und Enicarfans Ich biete eine Enicar Mantagraph zum Kauf an. Das Gehäuse und das Band sind in einem ausserordentlich...
  • [Erledigt] Enicar Mantagraph

[Erledigt] Enicar Mantagraph: Hallo Leute, ich verkaufe einen sehr gut erhaltenen Enicar Mantagraph Flyback Chrono. Die Uhr hat nur geringe Gebrauchsspuren. Preis: EUR 600,-...
  • [Erledigt] Enicar Mantagraph mit Seiko Flybackkaliber 7016A - NOS!

[Erledigt] Enicar Mantagraph mit Seiko Flybackkaliber 7016A - NOS!: Das war es wohl mit mir und dem Kauf von Vintages. Gerade erst von einem netten Forumskollegen erworben, muss sie schon wieder gehen. Die Uhr...
  • [Erledigt] ENICAR Mantagraph square-shaped wie neu!!

[Erledigt] ENICAR Mantagraph square-shaped wie neu!!: Verkaufe hier meine ENICAR Mantagraph in neuwertigem Zustand. Die Uhr ist TV-förmig, also ein echter 70s Wecker, mit auf Enicar umgelabelten Seiko...
  • [Erledigt] ENICAR Mantagraph square-shaped nos

[Erledigt] ENICAR Mantagraph square-shaped nos: Verkaufe hier meine ENICAR Mantagraph in nos. Die Uhr ist TV-förmig, also ein echter 70s Wecker, mit auf Enicar umgelabelten Seiko Flybackwerk...