Enicar geschossen

Diskutiere Enicar geschossen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab sie bekommen! Nicht gerade ein Schnäppchen,aber sie gefällt mir halt so gut...
Käfer

Käfer

Gratulation: Nettes Ührchen, schönes Werk, hoffe, die erwähnten Gebrauchsspuren halten sich in Grenzen. Preis? Für die Uhr mit dem Werk eigentlich ok......aber manchmal gibts dafür sogar NOS.

Edit:

Wusst ich's doch, ich hab ein Schwesterchen von Deiner: gleiches Werk, ähnliche Gehäuseform, aber anderes Blatt (haben wohl nicht den gleichen Vater :lol2: :wink: ), Zustand NOS (auf der Rückseite ist noch der Schutzlack drauf, Preis verrate ich nicht, will Dich ja nicht frusten :oops: :

und hier nochmal Deine:

TexJoachim

TexJoachim

Hehe, die hatte ich auch unter Beobachtung.
Mir wurde sie allerdings schnell zu teuer.

Gruß,

Joachim

falko

falko

Glückwunsch, Chris! Schöne, interessante Uhr. Leider sind Enicars mit Manufakturwerk ziemlich teuer geworden. Kritisch ist der Gehäuseboden für den man einen speziellen Öffner benötigt. Hier findet man öfter Spuren unsachgemässer Öffnungsversuche. Manche Böden haben auch einen Bajonettverschluss. Wenn man da beim Öffnen mit Gewalt weiterdreht, ist schnell ein Schaden entstanden. Bei der angebotenen Uhr ist davon aber nichts zum sehen.

Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
Habe nun seit Zwei Wochen meine Enicar 340.
Eine schöne Uhr,der ich ein neues Armband von Rios spendiert habe.
Leider ist die Gangreserve nur ca.12 Stunden,ist das Normal ?

An der Stelle noch ein Hinweis zu diesen Tread:
https://uhrforum.de/steinhart-news-t8829.html
Wer Interesse hat Bitte Antworten.

Gruß
Chris

SINNlich

SINNlich

Moin und Gratulation.

Eine Gangreserve von nur 12 Stunden weist auf Revisionsbedürftigkeit hin. Hast Du die Uhr voll aufgezogen?

Grüße

Axel

Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
SINNlich schrieb:
Moin und Gratulation.

Eine Gangreserve von nur 12 Stunden weist auf Revisionsbedürftigkeit hin. Hast Du die Uhr voll aufgezogen?

Grüße

Axel
Nein habe sie noch nicht voll aufgezogen.
Ich ziehe sie Kurz am Morgen auf und trage sie dann bis ca.22.00 Uhr.
Dann läuft sie ca.12 Std.
Du hast Recht,ich werde sie mal voll aufziehen,und die Gangreserve prüfen.

Danke
Chris

Thema:

Enicar geschossen

Enicar geschossen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Enicar Sherpa Star mit originalem Stahlband Vintage

[Erledigt] Enicar Sherpa Star mit originalem Stahlband Vintage: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine schöne Enicar Sherpa Star mit originalem Band Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Enicar - Day-Date - Automatik - AR 2167

[Erledigt] Enicar - Day-Date - Automatik - AR 2167: Aus meinem privaten Eigentum und ohne gwerblichen Hintergrund möchte ich heute eine ENICAR - Automatik HAU zum Kauf anbieten. Das...
  • [Verkauf] Enicar Wecker 40er Jahre

[Verkauf] Enicar Wecker 40er Jahre: Liebe Mitforianer ich habe eine Überdosis Uhren. Ich reduziere deshalb meine Weckersammlung. Hier biete ich einen sehr seltenen Enicar Wecker aus...
  • [Erledigt] Enicar Vintage Automatik

[Erledigt] Enicar Vintage Automatik: Hallo, Verkaufe hier eine Enicar Vintage als Automatik. Die Uhr läuft und das Datum und der Tag schalten. Das Gehäuse ist vergoldet und ist in...