Enicar geschossen

Diskutiere Enicar geschossen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich hab sie bekommen! Nicht gerade ein Schnäppchen,aber sie gefällt mir halt so gut...
  • Enicar geschossen Beitrag #2
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Gratulation: Nettes Ührchen, schönes Werk, hoffe, die erwähnten Gebrauchsspuren halten sich in Grenzen. Preis? Für die Uhr mit dem Werk eigentlich ok......aber manchmal gibts dafür sogar NOS.


Edit:

Wusst ich's doch, ich hab ein Schwesterchen von Deiner: gleiches Werk, ähnliche Gehäuseform, aber anderes Blatt (haben wohl nicht den gleichen Vater :lol2: :wink: ), Zustand NOS (auf der Rückseite ist noch der Schutzlack drauf, Preis verrate ich nicht, will Dich ja nicht frusten :oops: :

1enicartvgehuseeo5.jpg


und hier nochmal Deine:

0enicarnichtmeinepy0.jpg
 
  • Enicar geschossen Beitrag #3
TexJoachim

TexJoachim

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
408
Ort
WES
Hehe, die hatte ich auch unter Beobachtung.
Mir wurde sie allerdings schnell zu teuer.

Gruß,

Joachim
 
  • Enicar geschossen Beitrag #4
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.584
Ort
Rheinhessen
Glückwunsch, Chris! Schöne, interessante Uhr. Leider sind Enicars mit Manufakturwerk ziemlich teuer geworden. Kritisch ist der Gehäuseboden für den man einen speziellen Öffner benötigt. Hier findet man öfter Spuren unsachgemässer Öffnungsversuche. Manche Böden haben auch einen Bajonettverschluss. Wenn man da beim Öffnen mit Gewalt weiterdreht, ist schnell ein Schaden entstanden. Bei der angebotenen Uhr ist davon aber nichts zum sehen.
 
  • Enicar geschossen Beitrag #5
Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
499
Ort
bei Freising
Habe nun seit Zwei Wochen meine Enicar 340.
Eine schöne Uhr,der ich ein neues Armband von Rios spendiert habe.
Leider ist die Gangreserve nur ca.12 Stunden,ist das Normal ?







An der Stelle noch ein Hinweis zu diesen Tread:
https://uhrforum.de/steinhart-news-t8829.html
Wer Interesse hat Bitte Antworten.

Gruß
Chris
 
  • Enicar geschossen Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.349
Ort
Ostfriesland
Moin und Gratulation.

Eine Gangreserve von nur 12 Stunden weist auf Revisionsbedürftigkeit hin. Hast Du die Uhr voll aufgezogen?

Grüße

Axel
 
  • Enicar geschossen Beitrag #7
Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
499
Ort
bei Freising
SINNlich schrieb:
Moin und Gratulation.

Eine Gangreserve von nur 12 Stunden weist auf Revisionsbedürftigkeit hin. Hast Du die Uhr voll aufgezogen?

Grüße

Axel

Nein habe sie noch nicht voll aufgezogen.
Ich ziehe sie Kurz am Morgen auf und trage sie dann bis ca.22.00 Uhr.
Dann läuft sie ca.12 Std.
Du hast Recht,ich werde sie mal voll aufziehen,und die Gangreserve prüfen.

Danke
Chris
 
Thema:

Enicar geschossen

Enicar geschossen - Ähnliche Themen

Hab ich heute ein schätzchen gefischt !?!? sehr schöne Citizen Uhr: Hallo zusammen, heute war ich mal zufällig in der Bucht unterwegs und sehe diese schöne Citizen Uhr...leider steht in der beschreibung nicht...
Weihnachtsgeschenk.....: Hallo Ihr lieben..... Hab mal kurz ne Frage. Ich suche ein weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Bruder. Aber wirklich nur was kleines, weil...
Kaufberatung Bullhead Kenner sind gefragt!: Hallo Uhrenfreunde, ich benötige bitte etwas Wissen bez. der Seiko Bullheads. Mein Wunsch einer Geburtsjahruhr wird langsam immer grösser...
ERFU? Konnte gerade bei eBay nicht widerstehen, aber...: Hallo ans Forum! ...hat schon mal jemand etwas von ERFU Uhren gehört? Weder Google, Bing & Co haben etwas gefunden. Einzig Stempeluhren habe...
Kaufberatung Was haltet Ihr von dieser Omega Geneve 1970 Kaliber 601: Mahlzeit liebe Forumsmitglieder, ich habe hier im Forum ja schon so manch wunderschöne Uhr gesehen, gerade was Uhren zu Hemd und feiner Hose...
Oben