Uhrenbestimmung Englische(?) Taschenuhren mit 3 Deckel und Schlüsselaufzug

Diskutiere Englische(?) Taschenuhren mit 3 Deckel und Schlüsselaufzug im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Uhrliebhaber, Ich habe 2 alte englische Taschenuhren auf dem Flohmarkt gekauft, obwohl ich leider keinerlei Ahnung über Uhren habe...
G

Gabriella

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1
Hallo Uhrliebhaber,

Ich habe 2 alte englische Taschenuhren auf dem Flohmarkt gekauft, obwohl ich leider keinerlei Ahnung über Uhren habe .*schäm*
Im Google habe ich mit Bravour(!) nichts herausgefunden (trotz der Hallmarks, Punzierungen ect...)
Ich würde gerne auf diesen Weg den Wert ermitteln da ich eine von beiden wieder verkaufen möchte.
Ebay und andere Auktionshäuser waren mir da keine grosse Hilfe, da ich Vergleichbare Uhren von 50 EUR aufwärts bis sogar xxxx EUR gesehen habe.
Zwischen den Uhren konnte ich da als Laie keinen wirklichen Unterschied festellen.
Bevor ich mich ganz verkläre versuch ich es mal hier im Uhr-Forum , fühle mich hier besser aufgehoben als weiter in Eigenregie zu experimentieren.
Die Uhren sind aus Silber und funktionieren noch einwandfrei. Wie lange sie allerdings durchlaufen weiss ich noch nicht.
Beide werden mit einem Schlüssel aufgezogen und haben goldfarbende Zeiger.

Stempelung


7 K&R 21 0,935 inkl. 3 Löwen
und
G GS 925 U (für Omega?) S 650515

Wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte.
Lieben Dank

Grüsse
Gabriella


SN854158.JPG

SN854150.jpg

SN854162.jpg

SN854047.jpg

SN854221.jpg

SN854091.jpg

SN854093.jpg

SN854125 (2).JPG
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Die Uhr ist sicherlich für den englischen Markt gebaut worden, jedoch nicht in England. Das ist ein schönes Exemplar schweizer Bauart, die vorgaukelt, englisch zu sein - eine swiss forgery quasi.
Selbst die Hallmarks im Gehäuse sind unecht, solche gibts in England nicht.
Die Uhr ist auch eher einfacher Bauart, nur die wichtigsten Lagersteine sind vorhanden.

Dennoch eine schöne Uhr im sehr guten Erhaltungszustand, mir gefällt sie!

Viele Grüße,
Andreas
 
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Hallo,
zu der ersten Uhr darf ich Andreas korrigieren, sie stammt aus der Schweiz, trägt aber die Londoner Importpunze und den Dateletter s für 1913, der Feingehalt ist mit 925 angegeben. Da die Uhr importiert wurde bekam sie nicht den schreitenden Löwen.

Die andere trägt die schweizer Exportpunze, den Bären und die Feingehaltsangabe 935.

Sehr schön erhalten und typisch britisch, aber eben beide aus der Schweiz und für England gebaut.

Grüße Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franziskuss

Gast
Sozusagen British Made in Switzerland 8-)

Wirklich tolle Uhren, die man leider gar nicht mehr so häufig auf Flohmärkten findet...und wenn, dann in einem schlechten Zustand (oder ich gehe auf die
falschen Märkte) :klatsch:
 
Thema:

Englische(?) Taschenuhren mit 3 Deckel und Schlüsselaufzug

Englische(?) Taschenuhren mit 3 Deckel und Schlüsselaufzug - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Fragen zu englischer Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Fragen zu englischer Taschenuhr: Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine silberne englische Taschenuhr. Sie hat einen Durchmesser von 5,3 cm und knapp 2,0 cm dick (mit...
  • Englische Taschenuhr von 1938

    Englische Taschenuhr von 1938: Hallo zusammen, ich habe ein paar Taschenuhren aus Silber aus einem Nachlass und würde mich über weitere Informationen interessieren. Hersteller...
  • Englische Taschenuhr von 1938

    Englische Taschenuhr von 1938: Hallo zusammen, ich habe ein paar Taschenuhren aus Silber aus einem Nachlass und würde mich für deren Wert und weitere Informationen...
  • [Verkauf] Englische Schlüssel Taschenuhr Silber alt, klein

    [Verkauf] Englische Schlüssel Taschenuhr Silber alt, klein: Hallo Liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine sehr schöne kleine u.elegante Englische Schlüsseluhr mit Schlüssel. Sie ist auf dem...
  • Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär

    Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär: Heute angekommen, Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär.Werk Kaliber 548 (Rolex???) mit 15 Steinen. BJ.ca.1920-1940? Glaslunette...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Fragen zu englischer Taschenuhr

      Uhrenbestimmung Fragen zu englischer Taschenuhr: Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine silberne englische Taschenuhr. Sie hat einen Durchmesser von 5,3 cm und knapp 2,0 cm dick (mit...
    • Englische Taschenuhr von 1938

      Englische Taschenuhr von 1938: Hallo zusammen, ich habe ein paar Taschenuhren aus Silber aus einem Nachlass und würde mich über weitere Informationen interessieren. Hersteller...
    • Englische Taschenuhr von 1938

      Englische Taschenuhr von 1938: Hallo zusammen, ich habe ein paar Taschenuhren aus Silber aus einem Nachlass und würde mich für deren Wert und weitere Informationen...
    • [Verkauf] Englische Schlüssel Taschenuhr Silber alt, klein

      [Verkauf] Englische Schlüssel Taschenuhr Silber alt, klein: Hallo Liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine sehr schöne kleine u.elegante Englische Schlüsseluhr mit Schlüssel. Sie ist auf dem...
    • Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär

      Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär: Heute angekommen, Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär.Werk Kaliber 548 (Rolex???) mit 15 Steinen. BJ.ca.1920-1940? Glaslunette...
    Oben