Englische Taschenuhr

Diskutiere Englische Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; So, nun habe ich mich für eine TU Englischen Landes entschieden, schaut bitte einmal darauf, ich hoffe, sie ist verträglich...
F

Franziskuss

Gast
So, nun habe ich mich für eine TU Englischen Landes entschieden, schaut bitte einmal darauf, ich hoffe, sie ist verträglich??

















Einzig die Zeit, aus der die Uhr stammen könnte, kann ich nicht genau benennen?!?
Hat jemand Rat?

Danke schon mal im Vorraus,

Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Franziskuss
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.218
Sehr schönes Teil, gefällt mir ausgezeichnet :super: :!:
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.457
Ort
Wien Floridsdorf
Franziskuss schrieb:
Einzig die Zeit, aus der die Uhr stammen könnte, kann ich nicht genau benennen?!?
Hat jemand Rat?
Hhhhmmm - wenn selbst Käfer ratlos ist, dann traue ich mich auch: Wirklich schönes Teil, lieber Bruder Franziskuss!

(Jetzt kann ich auch Deinen Beitrag im Mittelalter-Thread besser visualisieren ... :D )

Sorry, daß ich Dir auch nicht weiterhelfen konnte - aber schön ist sie allemal!

Gruß und einen ebensolch' schönen Sonntag wünschend,
Richard
 
Ganymed42

Ganymed42

Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
Hallo und Glückwunsch zu der Uhr!
Eine englische Spitzzahnhemmung mit Kette und Schnecke,
dadurch wird eine gleichmässige Kraftwirkung der feder erreicht . Für die Altersbestimmung wirklich mal bei Mikrolisk
reinschauen. Da kannst Du die im Gehäuse eingeprägten Buchstaben eingeben und erhältst so die Altersangaben.
Viel Spass
 
F

Franziskuss

Gast
Danke für die Tipps, schaue gleich mal nach!!! :super:
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
sie ist wirklich wahnsinnig chic - wär war für an die Weste und dann ab in die Westernstadt... Perfekt wärs natürlich wenn sie um 1880 rum gefertigt wäre

wo ist denn schon wieder der Sabber-Smilie?
 
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Hallo Franziskuss,
das ging ja fix! Ein wunderschönes Stück. Zum Alter kann ich Dir die Seite www.925-1000.com empfehlen, das Gehäuse scheint eine Stadtpunze aus London zu haben, der Löwenkopf. Das ist bei disen Uhren nicht ungewöhnlich. Ich schätze die Uhr auf 1850-60,guck mal in der Jahrespunzentabelle. Viel Spaß mit dem Schätzchen und pass gut drauf auf!
Viele Grüße Bernhard
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo,

da haste aber ein "Sahnestückchen" erwischt. Ein Traum von Taschenuhr... Meine Vorredner haben schon das wesentliche geschrieben...

Ich werde derweil mal meine Uhren-Projekte auf´s Eis legen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentiick
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.457
Ort
Wien Floridsdorf
Franziskuss schrieb:
... ich hoffe, sie ist verträglich?
Lieber Franziskuss!

Jetzt sehe ich es erst - Du hattest ja eine ganz andere Frage gestellt.

Dann müßtest Du uns allerdings noch die anderen mitteilen, mit denen sie sich vertragen soll ...

Weil - zum ertragen ist sie allemal!

:D

Nicht bös sein - Spaß muß sein - geht ja momentan eh wieder ein wenig hoch her bei uns.

Gruß, Richard
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Wenn dieser gotische Buchstabe im Staubdeckel (rechts) ein großes 'C' ist, dann wäre die Uhr von 1840.

Ein schönes Stück! Täte mir auch gefallen!

Andreas
 
Thema:

Englische Taschenuhr

Englische Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Fragen zu englischer Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Fragen zu englischer Taschenuhr: Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine silberne englische Taschenuhr. Sie hat einen Durchmesser von 5,3 cm und knapp 2,0 cm dick (mit...
  • Englische Taschenuhr von 1938

    Englische Taschenuhr von 1938: Hallo zusammen, ich habe ein paar Taschenuhren aus Silber aus einem Nachlass und würde mich über weitere Informationen interessieren. Hersteller...
  • Englische Taschenuhr von 1938

    Englische Taschenuhr von 1938: Hallo zusammen, ich habe ein paar Taschenuhren aus Silber aus einem Nachlass und würde mich für deren Wert und weitere Informationen...
  • [Verkauf] Englische Schlüssel Taschenuhr Silber alt, klein

    [Verkauf] Englische Schlüssel Taschenuhr Silber alt, klein: Hallo Liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine sehr schöne kleine u.elegante Englische Schlüsseluhr mit Schlüssel. Sie ist auf dem...
  • Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär

    Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär: Heute angekommen, Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär.Werk Kaliber 548 (Rolex???) mit 15 Steinen. BJ.ca.1920-1940? Glaslunette...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Fragen zu englischer Taschenuhr

      Uhrenbestimmung Fragen zu englischer Taschenuhr: Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine silberne englische Taschenuhr. Sie hat einen Durchmesser von 5,3 cm und knapp 2,0 cm dick (mit...
    • Englische Taschenuhr von 1938

      Englische Taschenuhr von 1938: Hallo zusammen, ich habe ein paar Taschenuhren aus Silber aus einem Nachlass und würde mich über weitere Informationen interessieren. Hersteller...
    • Englische Taschenuhr von 1938

      Englische Taschenuhr von 1938: Hallo zusammen, ich habe ein paar Taschenuhren aus Silber aus einem Nachlass und würde mich für deren Wert und weitere Informationen...
    • [Verkauf] Englische Schlüssel Taschenuhr Silber alt, klein

      [Verkauf] Englische Schlüssel Taschenuhr Silber alt, klein: Hallo Liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine sehr schöne kleine u.elegante Englische Schlüsseluhr mit Schlüssel. Sie ist auf dem...
    • Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär

      Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär: Heute angekommen, Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär.Werk Kaliber 548 (Rolex???) mit 15 Steinen. BJ.ca.1920-1940? Glaslunette...
    Oben