Uhrenbestimmung Englische Standuhr

Diskutiere Englische Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine, vermutlich englische, Standuhr erworben. Auf dem Uhrwerk ist eine Marke. Wer kann mir sagen, welcher Uhrmacher oder welche...

atx19

Themenstarter
Hallo,
ich habe eine, vermutlich englische, Standuhr erworben. Auf dem Uhrwerk ist eine Marke.
Wer kann mir sagen, welcher Uhrmacher oder welche Manufaktur hat mit dieser Marke ihre Uhren gekennzeichnet?
lG josef

Anhänge

• 344_951316043.jpg
    344_951316043.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 11
  • 20210203_112901.jpg
    20210203_112901.jpg
    187 KB · Aufrufe: 11

runi

Hallo
es ist keine englische Standuhr vielleicht für den englischen Markt hergestellt worden
der Stil des Gehäuses lässt darauf schließen
England ,Amerikanischer Markt
(würde ich sagen) so ca.1910

Wenn ich falsch liege korrigiert mich

schau wer sie gebaut hat
75355960-0F4C-4CAE-A236-EE3DE813E1CC.jpeg
Dank an mikrolisk
grüsse Ruben

atx19

Themenstarter
Herzlichen Dank für deine Beurteilung.
Ist das Uhrwerk hochwertig oder eher Gebrauchsgegenstand?
liebe Grüße aus dem Waldviertel
Josef

Schraubendreher

Hallo Josef,

wie sollen wir die Qualität der Uhr einschätzen, wenn wir nichts davon wissen, außer denn beiden Fotos die uns hier zeigst?
Mach ein paar aussagekräftige Bilder vom Werk aus allen Richtungen und vom Inneren des Gehäuses. Dann können wir weiter sehen.

Bis dann:
der Schraubendreher

Thema:

Englische Standuhr

Englische Standuhr - Ähnliche Themen

Kienzle Standuhr - wie viel kostet da die Revision?: Steht bei meinen Großeltern im Keller. Mein Opa meinte sie ist 100 Jahre alt. Er hat die Gewichte (kenne mich mit Standuhren nicht aus)...
Uhrenbestimmung

Standuhr ca. 1890

Uhrenbestimmung Standuhr ca. 1890: Frohes neues Jahr! Ich weiß, das es wohl sehr schwierig ist etwas über Hersteller oder zumindest Herkunft und Baujahr einer Uhr zu sagen, wenn...
Uhrenbestimmung

Hilfe bei Altersbestimmung

Uhrenbestimmung Hilfe bei Altersbestimmung: Hallo, wir haben eine alte Standuhr in Arbeit. Sie stammt aus altem Familienbesitz von einem Bauernhof. Völlig unklar ist das Alter der Uhr. Das...
Uhrenbestimmung

Alte Standuhr - Belon

Uhrenbestimmung Alte Standuhr - Belon: Liebes Uhrforum, mein Vater ist etwas älter und hat kann mit dem Computer nichts anfangen, deswegen versuche ich ihm zu helfen etwas über sein...
Hermle 01131-031171 Standuhr, Pendel richtig einhängen: Guten Tag liebe Uhrenforum Gemeinde, Und zwar habe ich eine Frage bezüglicher einer Hermle Standuhr. Ich kann schonmal sagen, das ich mich mit...
Oben