Uhrenbestimmung Englische Standuhr

Diskutiere Englische Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe eine, vermutlich englische, Standuhr erworben. Auf dem Uhrwerk ist eine Marke. Wer kann mir sagen, welcher Uhrmacher oder welche...

atx19

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine, vermutlich englische, Standuhr erworben. Auf dem Uhrwerk ist eine Marke.
Wer kann mir sagen, welcher Uhrmacher oder welche Manufaktur hat mit dieser Marke ihre Uhren gekennzeichnet?
lG josef
 

Anhänge

  • 344_951316043.jpg
    344_951316043.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20210203_112901.jpg
    20210203_112901.jpg
    187 KB · Aufrufe: 15

runi

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
171
Hallo
es ist keine englische Standuhr vielleicht für den englischen Markt hergestellt worden
der Stil des Gehäuses lässt darauf schließen
England ,Amerikanischer Markt
(würde ich sagen) so ca.1910

Wenn ich falsch liege korrigiert mich


schau wer sie gebaut hat
75355960-0F4C-4CAE-A236-EE3DE813E1CC.jpeg
Dank an mikrolisk
grüsse Ruben
 

atx19

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
2
Herzlichen Dank für deine Beurteilung.
Ist das Uhrwerk hochwertig oder eher Gebrauchsgegenstand?
liebe Grüße aus dem Waldviertel
Josef
 

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.821
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Josef,

wie sollen wir die Qualität der Uhr einschätzen, wenn wir nichts davon wissen, außer denn beiden Fotos die uns hier zeigst?
Mach ein paar aussagekräftige Bilder vom Werk aus allen Richtungen und vom Inneren des Gehäuses. Dann können wir weiter sehen.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
Thema:

Englische Standuhr

Englische Standuhr - Ähnliche Themen

"moderne" Kieninger Standuhr warten?: Hallo zusammen, ich habe eine Standuhr im Internet gefunden, die sehr futuristisch aussieht und überhaupt nicht unter dem gemeinläufigen Begriff...
Uhrenbestimmung Hilfe alte Standuhr ohne jegliche Herstellerbezeichnung: Hallo allerseits, ich habe die Standuhr im Anhang erhalten. Leider ist nirgends ein Hinweis auf das Alter, Hersteller, Uhrwerk o.ä. ersichtlich...
Kienzle Standuhr - wie viel kostet da die Revision?: Steht bei meinen Großeltern im Keller. Mein Opa meinte sie ist 100 Jahre alt. Er hat die Gewichte (kenne mich mit Standuhren nicht aus)...
Westminster 3/4 Standuhr Mechanik: Hallo, ich bin seit 2 Tagen im Besitz einer Pfeilkreuz Standuhr mit 3/4 Westminster Schlagwerk und versuche die Mechanik zu reparieren. Leider...
Uhrenbestimmung

Standuhr ca. 1890

Uhrenbestimmung Standuhr ca. 1890: Frohes neues Jahr! Ich weiß, das es wohl sehr schwierig ist etwas über Hersteller oder zumindest Herkunft und Baujahr einer Uhr zu sagen, wenn...
Oben