Englische - Spitzanker TU

Diskutiere Englische - Spitzanker TU im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo Liebe Uhrenfreunde zu meiner Englischen - Spitzanker TU bräuchte ich mal euer Wissen und zwar zu den Hallmarks - Punzierungen da würde mich...
#1
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
217
Ort
Mittelfranken
Hallo Liebe Uhrenfreunde zu meiner Englischen - Spitzanker TU bräuchte ich mal euer Wissen und zwar zu den Hallmarks - Punzierungen da würde mich das wappen interressiren das ist leer aber daneben ist ein W ? Löwe für 925 silber und dann ein f oder t ? fürs Alter . Ganz unten noch IT und die Zahlen 10 oder 18 kann ich nicht genau erkennen. bin für jede info dankbar . Mfg Balu049 hab nochmal genauer geschaut Buchstabe ist - ein i - das wäre vom alter ab1860 bis 1880 meine ich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.391
Ort
Leipzig
Hallo Balu,
schöne aber einfache Spitzzahnanker hast Du da.Immerhin mit Diamantdeckstein.
Ein Bild fehlt noch,damit man auch das Gesicht sieht;-)
Das Wappen ist nicht leer,da sind nur die Gesichtszüge vom Leoparden Kopf weggeputzt.Also London,und wenn i stimmt Baujahr 1864.Die Bauweise ist da vollkommen richtig.
Das W sollte der Gehäusemacher sein,habe ich aber noch nicht einzeln gesehen.Kann also auch IT sein.Da habe ich aber niemanden gefunden.Dann kann es aber auch JT sein,das J haben die damals auch als I geschrieben.Bei JT gibt es einen Joseph Taconet.Aber der passt nicht zum Alter der Uhr.
Gruß Roland
 
#4
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
828
Ort
NRW
Schöne Uhr,
der Casemaker könnte eher James Thickbroom sein. Das Gehäuse stammt laut dem Dateletter aus dem Jahr 1864, das Spitzzahnankerwerk ist typisch Londoner Art, die flachen Gravuren des Klobens und das Muster sind klassisch. Hat es tatsächlich einen Diamantdeckstein?
Sehr schön!
Grüße Bernhard
 
Thema:

Englische - Spitzanker TU

Englische - Spitzanker TU - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Taschenuhr Klein, englisch, Silber

    [Verkauf] Taschenuhr Klein, englisch, Silber: Hallo Liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine sehr schöne kleine u.elegante Englische Schlüsseluhr mit Schlüssel. Sie ist auf dem...
  • (Natürlich subjektiver) Vergleich PP - VC (englisch)

    (Natürlich subjektiver) Vergleich PP - VC (englisch): Evt. für den Einen oder Anderen interessant: (Hmm, sieht seltsam aus in Großschreibung...) Vergleich
  • Alte englische TU und 2 Schlüssel

    Alte englische TU und 2 Schlüssel: Hallo, ich habe eine Frage. Ich besitze u.a. eine alte englische TU von der Firma Dent aus dem Jahre 1859. ich habe die vor einigen Jahrzehnten...
  • Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär

    Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär: Heute angekommen, Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär.Werk Kaliber 548 (Rolex???) mit 15 Steinen. BJ.ca.1920-1940? Glaslunette...
  • [Erledigt] Original Seiko Day-Date Scheibe für 7S26 oder 4R36 Werke englisch / römisch

    [Erledigt] Original Seiko Day-Date Scheibe für 7S26 oder 4R36 Werke englisch / römisch: Biete eine neue und unverbaute Seiko Day-Date Scheibe (englisch / römisch) für 7S26 und 4R36 Werke zum Verkauf an. Die Scheibe sollte eigentlich...
  • Ähnliche Themen


    Oben