Kaufberatung EneMeneMuh - Breitling, Omega, Breitling oder doch Mido?!

Diskutiere EneMeneMuh - Breitling, Omega, Breitling oder doch Mido?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen allerseits! :) Mein erster Thread und ich möchte mich mal eben kurz vorstellen. Quang mein Name! Ich bin 22 Jahre jung, studiere...
qd-91

qd-91

Themenstarter
Hallöchen allerseits! :)

Mein erster Thread und ich möchte mich mal eben kurz vorstellen. Quang mein Name! Ich bin 22 Jahre jung, studiere Marketing und arbeite Nebenher bei einem renommierten Juwelier!
Ich brauch echt ein bisschen Ablenkung vom Lernen also bitte ich euch um eine Kaufberatung!

Verkauft habe ich eine Breitling Chrono Colt (A73380) schwarzes Zifferblatt, Prof. 2 Band und allem Zubehör. Sie ging für stolze 1800€ an den Mann! Die erste Breitling die ich besessen hab schmückt nun einen netten Kumpanen. Ich bin froh zu wissen das er sie hegen und pflegen wird, da es auch seine erste ist! Ich möcht mir aber auch die neue Playstation 4 zulegen. Das Budget für den neuen Ticker liegt also bei 1500 Talern und evtl eine Inzhalungsnahme meiner Maurice Lacroix Pontos GMT (PT6068-PS101-120)

Also, fangen wir mal an wa? Ich krieg die Omega Planet Ocean nicht mehr aus dem Kopf! Schön finde ich aber auch Die Superocean Heritage (Wohlbemerkt beide in den 42er Größen - da ich ein recht kleines Handgelenk hab). Welche ich wiederum schön finde ist die Colt Automatik II.
Mich würde aber auch ein Ührchen von Mido begeistern - undzwar die Mutlifort Special Serie mit den orangenen Zeigern!
Gebrauchte wäre mir natürlich am liebsten da ich selbst mit Mitarbeiterrabatt immer noch stolze Summen auf den Tisch legen muss! :???:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich ein sehr wählerrischer Mensch und sehr unentschlossen. Wer also einen Tipp für mich hat oder ein knorkes Angebot - Ich flehe euch an! Schreibt mir :)

Grüße
Quang

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Moin Quang!

Ich würde eine der Breitling-Uhren wählen. Favorit wäre für mich die SuperOcean Heritage, die Colt gefällt mir persönlich aber auch sehr gut.
Die Planet Ocean widerum ist nicht so meins (kann gar nicht sagen, warum...). Die Mido ist ganz witzig, fällt aber in meinen Augen gegenüber den ersten drei Uhren etwas ab.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung! Wenn du schreibst, dass die Planet Ocean Dir nicht mehr aus dem Kopf geht, dann dürfte die Entscheidung doch schon gefallen sein, oder? ;-)

Qualitativ machst du mit Breitling und Omega nichts verkehrt, wo die Mido im Vergleich steht, kann ich leider mangels persönlicher erfahrungen nicht sagen. Sicher nicht schlecht, aber ob mit den Luxusmarken Omega und Breitling vergleichbar...???

Viele Grüße
Malte

Osmin

Osmin

Meine Wahl wäre die PO. Gebraucht müsstest du aber noch etwa 500 € drauflegen, wenn du was vernüftiges willst.
Bis die PS4 rauskommst vergeht doch noch ewig... Lieber das Geld in die Uhr stecken ;)

qd-91

qd-91

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten!

Also die PO gefällt mir wirklich wirklich sehr. nochmal 500€ drauflegen für ne PO mit orangefarbener Lünette kommt für mich nicht in Frage. Hab da grad eine gesehen auf Chrono24 und en richtig fetter Kratzer auf der Lünette. Ja, ich hab die Mido mit den orangenen Zeigern erwähnt! :D
Find die persönlich sau cool! Sehr eigenständig und hat einfach was. Nur kann ich da leider auch nicht abschätzen wie es mit der Qualität ist!

Meint ihr es wäre realistisch mit meinen 1500 Talern und der Inzahlung der ML eine PO, Heritage, oder vllt sogar Superocean 44, Superocean Chrono (A13340) zu kbekommen?

Was haltet ihr denn davon? http://www.ebay.de/itm/221193226630?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1067wt_1327

Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Hallo Quang,

die Mido spielt in einer anderen (niedrigeren) Liga als die anderen, daher fiele sie für mich weg. Die neue Colt gefällt mir gar nicht, bleiben nur SOH und PO ... und bei beiden wirds preisich wahrscheinlich sehr knapp (selbst ohne Playstation ;-)).

Wäre ich in Deiner Situation, würde ich mich ernsthaft mit Oris und Fortis Divern beschäftigen, die bekommst Du um dieses Geld erstens sicherlich und zweitens in neu. Optisch auch 1A. Ein 44mm Oris Diver geht ob der konischen Gehäuseform auch auf dünnen Armen - einfach mal probieren, aber ich weiss wovon ich schreibe :D

Alles natürlich sehr subjektiv ;-)

Lg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
qd-91

qd-91

Themenstarter
Howdy Ho ihr Lieben,

nach einem langen Telefonat mit meinem Vater bin ich fast zu einem Entschluss gekommen. Mutter hat noch ein Omega-Ührchen welche sie nicht mehr anzieht! Da mein Geburtstag bald ansteht, bekomme ich sie als Inzahlungsmittel!
Entscheiden werde ich mich dann höchstwahrscheinlich für die PO! :) oder doch Superocean Heritage? :D

rainers

rainers

Nö,
PO ist gut.

Rainer

qd-91

qd-91

Themenstarter
Seh ich genau so! Die PO ist einfach noch en ticken sportlicher meiner Meinung nach! Außerdem wäre mir das Stahlband sehr wichtig. Ein Lederband im Sommer ist wirklich mehr als unangenehm. Und das Milanaise-Band scheidet aus!

Grüße

I

Ikarius

Misst man den Handgelenksumfang eigentlich mit Knöchel oder ohne?

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Am besten dort, wo auch die Uhr sitzen soll .... Also eher knapp dahinter

qd-91

qd-91

Themenstarter
Also für mich ist es entschieden!
Nach den Klausuren werde ich es noch mal mit Muttern bequatschen. Die Omega Constellation mini mit perlmutt blatt, brillis auf luenette und zifferblatt und stahl/gold ausfuehrung wird in zahlung gegeben. Ich hoffe das klappt mit meinem budget. Denn leider sind meine Eltern nicht so sorgfaeltig was die Dokumente ihrer Uhren angeht. Mein Chronometerzertifikat der Colt ist auch nicht mehr aufzufinden. Meint ihr, das waere fuer mich ein rentabler Tausc, wenn es die Omega PO sein soll?

Gruesse :)

Thema:

EneMeneMuh - Breitling, Omega, Breitling oder doch Mido?!

EneMeneMuh - Breitling, Omega, Breitling oder doch Mido?! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711

[Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711: Heute biete ich Euch als Privatverkäufer die Uhr meiner Frau zum Kauf an. Die Uhr wurde gerne von meiner Frau getragen. Das originale weisse...
  • [Verkauf] Breitling The Book, neuwertig

[Verkauf] Breitling The Book, neuwertig: Aus meiner Büchersammlung verkaufe ich dieses tolle Breitling Buch in deutsch. Auf gesamt 336 grossformatigen Seiten finden sich tolle Fotos und...
  • [Verkauf] Breitling Transocean Chronograph / Ref.-Nr. AB015212/BA99

[Verkauf] Breitling Transocean Chronograph / Ref.-Nr. AB015212/BA99: Hallo liebe Forianer! Ich biete Euch hier einen wunderschönen Breitling Transocean Chronograph / Ref.-Nr. AB015212/BA99 mit dem Manufakturkaliber...
  • [Suche] Stahlband für Breitling Navitimer 41

[Suche] Stahlband für Breitling Navitimer 41: Freunde, kann mir jemand das Bracelet zu dieser Uhr (Breitling Navitimer 1 Chronograph 41) anbieten? Der Zustand sollte bestmöglich sein. Gruss...