Endlich zugeschlagen, jetzt aber direkt nachlegen...

Diskutiere Endlich zugeschlagen, jetzt aber direkt nachlegen... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Servus, Grüezi und Hallo an die Gemeinde, Im Herbst kam ich durch unglückliche Umstände(Verletzung) leider von meinem eigentlichen Herzensthema...
U

Urgestalt im Urlaub

Themenstarter
Servus, Grüezi und Hallo an die Gemeinde,

Im Herbst kam ich durch unglückliche Umstände(Verletzung) leider von meinem eigentlichen Herzensthema ab, und ich muss es zugeben, ich bin fremdgegangen...
Vom Tourforum hier ins Uhrforum, nachdem ich dort den Uhrenthread durchgelesen hatte, aber immer noch nicht genug hatte, war es an der Zeit hier aufzuschlagen.

Nach kurzem Überlegen ob ich mir wirklich noch ein "eventuell" recht kostenintensives Hobby aufhalsen soll, habe ich einen im Nachhinein wirklich guten ersten Kompromiss gefunden,
nämlich die Spinnaker Fleuss, für mich als Einsteiger eine sehr faszinierende Uhr mit toller Vintageoptik, wunderschönen flachen gebürsteten Flanken, Glasboden, exzellenten Gangwerten(Seikotraktor) und einem unglaublich schönen Lederband, das ich eher im deutlich gehobeneren Bereich verorten würde. Lange Rede kurzer Sinn, die behalte ich auf jeden Fall.

Aber wie es halt so ist im Leben, ein bisschen Abwechslung kann doch wirklich nicht schaden...

Ich suche eine neue Uhr: Sie sollte alt aussehen oder alt sein...diesmal ein eigenständiges Design haben und ein Stahlband wäre auch schön.
Ich fühle eine gewisse Anziehungskraft zu Omega, wobei mir das aktuelle Angebot, falls man es überblicken kann, und unter Berücksichtigung der Preise nicht wirklich zusagt.
Mir gefällt die Constellation von ca.1970 herum ausgesprochen gut aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob sie mir steht, ob sie alltagstauglich ist usw...

Was meint ihr, ist so ein altes Ding sinnvoll für Einsteiger oder gibt es Alternativen?

S. von Werner

S. von Werner

Hallo,