Endlich: Vostok-Europe Rocket N1 2426 / 2204096

Diskutiere Endlich: Vostok-Europe Rocket N1 2426 / 2204096 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich wünsche zuerst einmal allen ein frohes, gesundes, in jeder Beziehung glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2011...
SerArris

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich wünsche zuerst einmal allen ein frohes, gesundes, in jeder Beziehung glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2011.

Heute möchte ich die erste Uhr vorstellen, die nach meiner neuen Uhrenjagdstrategie erlegt wurde. :-)

Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich ja erst 2010 der Uhrensucht verfallen und sammelte in 9 Monaten 20 Uhren in der Preisklasse 55-80 EUR an. Es ist schon erstaunlich, was für schöne und wirklich PREISWERTE Uhren es in diesem Segment gibt. (Schwerpunkt Automatikuhren: J. Springs, diverse Miyota's usw.)

Dann bin ich über die Vostok Europe Rocket N1 "gestolpert". Die schwarz/grüne Variante hatte es mir angetan. Allerdings war das ein 3-4 Faches des Preises, den ich
bisher für eine Uhr ausgegeben hatte. Also ging das leider nicht.

Ich habe dann hier erfolglos nach Alternativen gefragt, habe mir diverse Alternativen selbst gesucht. Aber das war alles kein Vergleich. Nur das Original war für mich perfekt. Glücklicherweise habe ich mir keine der "Alternativen" zugelegt.

Dann zum anstehenden Weihnachtsfest & Jahreswechsel habe ich beschlossen, für das Jahr 2011 einen "Strategiewechsel" vorzunehmen. D.h. ich gebe mir ein festes monatliches Budget (um die Sucht zu kontrollieren) und innerhalb des Budgets werden es zwar weniger, aber hochwertigere Uhren.

Das erste Ergebnis der neuen Strategie sollte dann die Vostok werden.
Dummerweise stellte ich fest, dass die Produktion der auf 3.000 Stück limitierten Uhr inzwischen ausgelaufen ist und die Uhr nicht mehr nachbestellbar ist. Nachdem ich einen Händler in den UK verrückt gemacht habe vermittelte mir der sehr nette Service des deutschen Importeurs einen Handelsvertreter, der dann wirklich noch eine nagelneue Rocket N1 in grün mit Lederarmband im Bestand hatte. Da es sich dabei wohl um seine "Schaufensterware" handelte, hat sie sogar nur die Nr. 63/3.000.

Als der ebenfalls sehr nette Verkäufer mitbekommen hatte, dass ich schon diverse Hebel in Bewegung gesetzt hatte, um noch an diese Uhr zu kommen, schickte er das Päckchen noch am 22.12. mit einer Rechnung ab, in dem Vertrauen, dass solch ein Freak die Uhr dann auch bezahlt. Er behielt Recht. :-)

Das hat zwar leider nicht mehr pünktlich zum Fest geklappt, dafür hatte ich nach Weihnachten noch einen weiteren Feiertag. :-)

Und jetzt die Fakten:
(Quelle: Vostok-Europe)
  • Vostok Kaliber 2426
  • Automatik Uhrwerk mit gebläuten Teilen
  • Dual Time Funktion
  • 24 Stunden Anzeige
  • Datumsanzeige
  • Zentraler Sekunden Zeiger
  • Uhrwerk mit 32 Steinen
  • Stoßsicherung
  • 31 Stunden Gangreserve
  • Edelstahlgehäuse
  • 10 atm wasserdicht
  • Verschraubte Krone
  • Drehbare Lünette mit 24-Stunden Skala
  • SuperLuminova -Ziffern und -Zeiger
  • Verschraubter Glasboden mit eingravierter Seriennummer
  • Lederarmband

Und natürlich ein paar Bilder.
Die sollten inzwischen etwas besser geworden sein, ich bin aber noch am Lernen. :-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
snoopy 1

snoopy 1

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
101
Interessante Uhr, viel Spaß mit ihr. :klatsch:

Wie sind eigentlich die Gangwerte ???

Viele Grüße Uwe
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.945
Glückwunsch zur Vostok :klatsch:
dieses Jagdfieber kenn ich nur zu gut ,
ich hatte mir einmal 1 Tag Urlaub genommen nur um kreuz und quer durch Hessen zu fahren auf der Jagd nach einer bestimmten Uhr die von einem Konzi zum anderen unterwegs war , aber ich war schneller als DHL und vor denen da bevor sie verkauft wurde :-D
Die Uhr passt klasse an deinen Arm :super:
auch die Farbkombi gefällt mir
 
B

Bullitt

Gast
Die mit roten Zifferblatt gefällt mir zwar 'n Ticken besser, aber trotzdem schöne Uhr. Auch das Werk ist super auch wenn's noch ein bisschen genauer gehen könnte. :)
 
SerArris

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
@snoopy1
Ich muss gestehen, dass ich das noch nicht so genau untersucht habe. :-)
Sobald ich aber etwas dazu sagen kann, melde ich es hier.

@Mr-No
Jaaa... ich hab speziell bei den günstigeren Uhren festgestellt, dass die Jagd manchmal mehr Spaß macht als die Uhr dann zu haben. :face:
Zzt. habe ich festgestellt, dass ich mich deswegen ein wenig mehr mit den Uhren in meiner Sammlung beschäftigen sollte. Dann stelle ich immer mal wieder fest, dass sie mir noch immer sehr gut gefallen. :-)

Danke für Deinen Kommentar. Jaaaa... die schwarz/grün/Lederarmband Variante finde ich einfach stark. Passt auch zu meinen "roten" Haaren. *g*

@Bullitt
Die rote Variante gefällt mir auch gut.
Allerdings bin ich einfach ein absoluter Fan der grün/schwarz Kobination.
Sollte auch die Farbe meines neuen PC's werden, allerdings wurde es dann blau/schwarz,
weil das andere Gehäuse nicht lieferbar war. So ist das Leben... bei der Uhr aber - keine Kompromisse.
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Sehr schöne und eigenständige Uhr.
Gute Gangwerte und viel Wristtime
 
SethG

SethG

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Die finde ich auch klasse. Schöne Uhr bei der mir das Grün sehr gut gefällt.

Alles gute damit.
 
Paule

Paule

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
174
Schöne Uhr! Ich habe eine ähnliche Uhr (gleiches Werk verbaut), die Expedition Trophy, die sehr genau läuft. Wo hast Du die Uhr so fix noch bekommen? Chrononet?
 
SerArris

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
@momus
Danke! :-)
Ich trage die Uhr sehr gern. Es war die richtige Entscheidung.

@SethG
Es gibt in der Klasse bzw. darunter kaum etwas vergleichbares.
Ich hatte noch eine grün/schwarze J. Springs im Visier - eine gute Uhr zum 1/3 Preis,
allerdings im direkten Vergleich - langweilig, keine echte Alternative.

@Paule
Ich hatte die Irrwege oben ja beschrieben.
Der dt. Importeur hat mir einen Handelsvertreter vermittelt, der noch eine im Bestand hatte.
Ansonsten hätte ich noch eine in London bekommen können, der Verkäufer dort ist aber nicht mehr
gut auf mich zu sprechen, da er ein klein wenig zu langsam war und ich ihm absagte als er mir gerade
die Bestätigung senden wollte, dass er eine in einem seiner Londoner Geschäfte gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
SerArris

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Jaaaa! Genau. Das ist eine schöne Uhr.

Allerdings hab ich schon ein paar J. Springs.
Alles tolle Uhren... nur eben wäre das eine Weitere unter vielen geworden.
 
SethG

SethG

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Die hab ich nämlich gekauft :-) Geht heute zur Post. Ich freu mich.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.569
Ort
Hannover
Hi,
ich liebe dieses Forum, weil es hier auch mal wirklich ausgefallene Modelle zu sehen gibt.
Ich selbst finde diese Vostok in der Tat wirklich, um es mal wertneutral auszudrücken, sehr "ausgefallen".

Trotzdem: Auch diese Uhr hat ihre Zuneigung von Deiner Seite verdient.
Ich wünsche euch beiden deshalb zusamen ein glückliches und erfolgreiches 2011
Gruss, Carsten
 
SerArris

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
@SethG
Cool. Wenn das Deine erste J. Springs ist,
wirst Du ganz sicher nicht enttäuscht sein.
Viel Freude damit!

@Mueller27
Vermutlich ist es diese Ausgefallenheit, die verursacht, dass man keine echte Alternative findet.
Danke für die guten Wünsche. Dir auch ein wunderbar u(h)riges Jahr. :-)
 
SethG

SethG

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Genau, es ist meine erste. Bin auch gespannt.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.055
Ort
Bayern
Hi
Finde die Vostok auch sehr schön.Ich finde sie hat ein bißchen was von einer Corum.
Und grün finde Ich sowieso toll muß ja nicht immer schwarz sein;-)
Dein Text ist auch super viele von uns haben sowas auch schon durchgemacht und werden es bestimmt noch öfters.Viel Spaß damit;-)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.629
Ort
49...
Hi,
auch mir gefällt Deine neue sehr gut!
Schön eigenständig und nicht zuuu bunt.

Was musstest Du denn dafür anlegen? Gerne per PN, falls Du´s hier nicht posten möchtest!

Gruß
Christian
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Chris, denke an deine Vorsätze für dieses Jahr :-)

Grüße Maxim
 
SerArris

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
@Chris2611
Lass Dich nicht auf einen Vorsatz festnageln.
Ein Mann muss tun, was ein Mann nun mal tun muss... äh... also... gute Jagd! :D
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.629
Ort
49...
@momus, SerArris

Ihr habt gut aufgepasst,...verdammt!;-)

Aber nein, die Uhr schaut gut aus und ich wollte interessehalber mal wissen, also rein hypothetisch, wie heiss der Preis ist!:D
Mein Vorsatz bleibt der gleiche, in 2011 nur eine Uhr, wenn überhaupt!!

Gruß
Christian
 
Thema:

Endlich: Vostok-Europe Rocket N1 2426 / 2204096

Endlich: Vostok-Europe Rocket N1 2426 / 2204096 - Ähnliche Themen

  • ORIS Artelier Grande Lune, Date… Endlich eine „Moonwatch“

    ORIS Artelier Grande Lune, Date… Endlich eine „Moonwatch“: Die Vorstellung der ORIS Artelier Grande Lune, Date gibt es hier => klick
  • ORIS Artelier Grande Lune, Date… Endlich eine „Moonwatch“

    ORIS Artelier Grande Lune, Date… Endlich eine „Moonwatch“: ORIS Artelier Grande Lune, Date (Ref.: 01 763 7723 4051-07 8 18 79) Wer hat eigentlich behauptet das es nur von Omega und Bulova eine „Moonwatch“...
  • Endlich die erste eigene Uhr

    Endlich die erste eigene Uhr: Guten Abend liebe Freunde der gepflegten Uhrenunterhaltung, endlich ist es soweit, ich möchte mir nun meine erste Uhr zulegen. Nach längeren...
  • Vostok bessern endlich ihre groesste Schwachstelle...universelle Stahlbaender

    Vostok bessern endlich ihre groesste Schwachstelle...universelle Stahlbaender: Die Epilierbaender haben ein Ende, jetzt gibt es endlich universelle (voll) Stahbaender mit Endlinks fuer alle gaengigen Gehaeuse :super: 20 mm...
  • [Reserviert] Vostok Europe K-3 Submarine - * RESERVIERT - ENDLICH ;-) *

    [Reserviert] Vostok Europe K-3 Submarine - * RESERVIERT - ENDLICH ;-) *: 35 €uronen für Neukäufer und Mehrfachtäter So, und diese Uhr nervt mich nun: Vostok Europe K-3 Submarine Automatik Neu gekauft, mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben