Endlich, Seiko Bullhead..

Diskutiere Endlich, Seiko Bullhead.. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ja ich weiss, es gibt sie schon hier..Seiko Bullhead..aber DIESES ist meine !! :-) Ich nutze den Neuerwerb auch gleich als Vorstellung...

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
520
Ort
Cote d´Azur
hallo, ja ich weiss, es gibt sie schon hier..Seiko Bullhead..aber DIESES ist meine !! :-)

Ich nutze den Neuerwerb auch gleich als Vorstellung von mir.
Ich mag die alten Seikos extrem, habe auch schon andere 6138…Im Allgemeinen stehe ich auf alles , was alt ist, Frauen ausgenommen :-) Seiko, Tudor Rolex etc. obwohl ich in den letzten Wochen hier im Forum, bin nun seid ca. 4 Wochen dabei, merke, das die Marke eine untergeordnete Rollex spielt und auch der Marktwert, siehe Rolex, nichts darüber aussagt, ob ich eine Uhr mag oder nicht. Ich gebe zu, das war mal anders..teuer gleich gut, war meine Annahme. Ich stöbere seit einiger Zeit auch auf Flohmärkten und versuche altes zu bekommen um mich auch in der Reparatur zu üben. Dabei ist auffallend, das selbst 2 Euro Uhren, mechanische, wenn ich denn erstmal Hand angelegt habe, irgendwie zu "meinen" werden..nachdem sie wieder laufen. ok, meine Reparaturen beschränken sich noch auf das sauber machen, hier und da mal eine Schraube anziehen oder ersetzen, Glas polieren und Armband wechseln. Aber das mit steigender Begeisterung. Ich werde ab und an hier meine "Schätze" präsentieren. Und ich werde auch eine Menge Fragen an die Profis hier haben, ich hoffe man sieht es mir nach.

Nun aber zur Bullhead, angefixt durch einem Beitrag im Forum hier.
Habe schon länger nach ihr geschaut, aber nichts zu einem annehmbaren Preis gefunden. Dann eine Annonce von einem holländischen Juwelier gesehen, angerufen und bestellt. Es ist ein Lederarmband montiert, aber das originale Stahlband habe ich schon bestellt und warte bereits auf die Lieferung.
Ich muss zugeben, sie kommt schon mächtig daher am Handgelenk. Ist aber nicht weiter schlimm, sie wird nicht mein daily Rocker, eher was zum immer mal wieder aus der Box holen und anschauen. Sie ist im guten Zustand, aber evt. werde ich mal den äusseren Ring tauschen lassen, kleine Spuren lassen sich auf dem Foto schon erkennen, die aber in der Realität kaum zu erkennen sind. Tips dazu sind herzlich willkommen…

Daten:
Seiko 6138-0040
Jahr: ca. 1975
Grösse: 44x46X14 mm
Kaliber 6138 automatik
Stahlgehäuse
Funktionen: ?
 

Anhänge

  • SeikoBullhead Forum.jpg
    SeikoBullhead Forum.jpg
    154 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

muenchenmann

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
840
Ort
München
Hallo, eine superschöne Uhr ist das - Glückwunsch. Zeig uns doch bitte mal noch mehr Bilder, gerne auch an deinem Handgelenk ... Und die Referenz sowie ein paar technische Daten zur Uhr wären auch gut.

Ich zum Beispiel lasse mich von solchen Raritäten durchaus auch gerne mal ein bisserl anfixen, aber nur mit einem (!) Bild ist das manchmal etwas schwierig :-)
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.455
Coole Uhr,

magst Du noch ein Bild der Uhr an deinem Arm nachliefern?
So nur auf dem Kissen wird es der SEIKO nicht wirklich gerecht.

Viele Grüße

Carsten
 

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
11.690
Eine markante Bullhead zeigst Du uns hier... gefällt mir richtig gut! :super:

Und lass Dir die Freude an Deinem Hobby nicht verderben... ;-)
 
A

Armageddon2025

Gast
Superschõne Bullhead die Du uns pråsentierst.Mehr Bilder wären natürlich noch schõner.
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
6.191
Ort
Wien
Bin ja, wie die, die mich kennen ja wissen, ein Bullyfan. Deine scheint ja in tollem Zustand zu sein. Hau uns noch ein paar Bilder auf den Tisch!
 

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
520
Ort
Cote d´Azur
Ein paar Bilder lege ich heute Abend noch nach..aber am Handgelenk?? wird ja schwierig..

Ich dachte die Daten wären bekannt: Seiko 6138-0040, Automatik- Werk, gab es auch in einem rot-bräunlichem Ton..müsste so Mitte 70er Jahre sein….weiss nicht, was sonst noch so zu einer "vollständigen" Vorstellung dazu gehört ?? Oder war die Vorstellung meiner Person gemeint?
 

Martinez

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
309
Ort
NRW
Hallo Leon V,

schau dir doch einfach einige Vorstellungen hier im Forum an, dann bekommst du sicherlich ein Gefühl, wie eine "richtige" Vorstellung auszusehen hat.
Lass dich nicht verrückt machen, eine Nachbesserung würd ich dir aber freundlich empfehlen :super:

Viele Grüße,
Martinez
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.685
Ort
Lübeck
Hallo Leon,
ich kann es - vor allem von Neulingen - nicht mehr hören: "ich dachte die Daten wären bekannt".
Das bei einer Bullhead. Du kennst aber sicher die Daten einer DOXA SUB 300 T-Graph auswendig.
Ich halte dieses Verhalten für eine - ich nenne es mal - Ignoranz gegen das Forum und seine Mitglieder.
LG
Max
 

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
520
Ort
Cote d´Azur
oh oh -divemax- , immer schön langsam…"vor allem von Neulingen", da die alten ja wohl mehr Erfahrung haben.und ich liebe meine Bullhead, aber trotzdem ist es eine Seiko, eine Allerweltsuhr, keine Seltenheit und zig mal hier vorgestellt….ich bin einfach davon ausgegangen, das die Member, die diesen Thread lesen, ihn deshalb lesen weil sie eben die Bullhead kennen…davon abgesehen passt mir dein Ton nicht..
 
O

Omega_PO

Gast
Nur die Annahme ist nicht richtig. Denn das würde ja bedeuten, dass nur Member, die die jeweilige Uhr haben, auch die Vorstellung lesen. Abenteuerliche Einschätzung...
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.685
Ort
Lübeck
Ich kann an meinem Ton nichts anstößiges finden und wollte weder Dich noch Deine Uhr beleidigen. Ich sehe es auch eher wie Omega_PO, gerade die Uhrvorstellungen der Uhren, die ich nicht so kenne sind doch die interessanten. Ich dachte auch, wenn ich mich in eine Gemeinschaft hineinbege, kümmere ich mich um deren Gepflogenheiten.
Hier würde ich es jetzt gerne mit diesem Thema belassen, da sonst Deine Vorstellung echt kaputt gemacht ist
LG
Max
 

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
520
Ort
Cote d´Azur
DIE Einsicht kommt zu spät, sie ist kaputt, danke..….wenn ich gewusst hätte das eine kurze Vorstellung solche Seiten annimmt….na ja..
 
Zuletzt bearbeitet:

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.330
Ort
Rhein-Main Gebiet
Die Erwartungshaltung ist hier manchmal recht hoch, teilweise zu hoch.

Es ist halt bisher mehr eine Vorstellung Deiner selbst, als der Uhr. Man merkt aber auf jeden Fall, dass Dein Herz für Uhren schlägt und das ist die Hauptsache.
 

muenchenmann

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
840
Ort
München
... hinsichtlich des Handgelenkbildes, das ist ganz einfach: Uhr links, Kamera rechts, gut zielen, fertig ;-)

Ansonsten ist es einfach so, dass wir alle uns hier einfach freuen würden, wenn du noch ein paar Bilder anhängst, die Referenz hast du inzwischen ja schon hingeschrieben (danke) ... und klar, die Größe z.B. kann man sich (jetzt) natürlich auch ergoogeln, aber vielleicht könntest du die ja auch noch nachliefern.

Was wohl insgesamt gemeint ist: Der Startbeitrag hier https://uhrforum.de/uhrenvorstellungen-im-uhrforum-t178237 ist immer lesenswert ...
 

PUhr

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
1.328
Coole Bullhead, gefällt mir richtig gut! Hat sie ein Stahlband oder ist sie am Leder?
Viel Spaß mit dem Brummer.
 
Thema:

Endlich, Seiko Bullhead..

Endlich, Seiko Bullhead.. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Speed Timer Bullhead 6138-0040: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Rückgabe, Gewährleistung, Umtausch, Minderung etc.! Ich verkaufe hiermit meinen Seiko Speed Timer...
[Erledigt] Stahlband Seiko Bullhead: Hallo Verkaufe hier ein Aftermarket Band Z040S für die Vintage Bullhead 6138-0040 Neuwertiger Zustand Das Band passt auch bestens auf eine...
Seiko Prospex Special Edition SPB097J1 Twilight Blue: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch meine wunderschöne Seiko SPB097J1, auch bekannt unter dem Namen "Twilight Blue" vorstellen. Lt. Seiko sollen...
Seiko X-Willard SPB151J1 bleibt stehen: Ich habe im August eine neue X-Willard SPB151J1 beim Konzi gekauft, ca. eine Woche auf dem Schreibtisch per Hand aufgezogen und dann in die Kiste...
[Verkauf-Tausch] Yema Superman Bronze GMT Limited Edition 41mm: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Es betrifft Uhren mit Bronze Gehäuse: Ich liebe Bronze Gehäuse, vor allen die Idee der schönen Patina, die...
Oben