Endlich - Meine Spirit ist da (keine Seiko) !

Diskutiere Endlich - Meine Spirit ist da (keine Seiko) ! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, nachdem das Paket mit meinem neuen Schätzchen an der Schnittstelle DHL/Zoll seit...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, nachdem das Paket mit meinem neuen Schätzchen an der Schnittstelle DHL/Zoll seit dem 27.12.07 nicht vom Fleck kam.... Aber da ist sie nun doch :-D

Die Uhr vereint so vieles, was ich an Uhren liebe, da ist es echt ein Wunder, daß erst jetzt zugeschlagen habe :shock: : Meine beiden "Lieblings-Komplikationen" Großdatum und Gangreserve-Anzeige, ein tolles Echt-Carbon-Zifferblatt und ein wie ich finde äußerst gelungener Material-Mix aus teils poliertem, teils mattiertem Edelstahl, High Tech Keramik und Kautschuk. Aufs Helium-Ventil hätte ich zwar verzichten können, aber es stört nicht wirklich.

Hier ein paar schnelle erste Schnappschüsse... Bei Bedarf werde ich in den nächsten Tagen versuchen, bessere Bilder hinzukriegen :wink:

Die Box hat auf der langen Reise aus Israel etwas gelitten...

So siehts drinnen aus (Hab die Box nicht sauber gemacht, sorry :oops: )

Wer sie noch nicht erkannt hat: Es handelt sich um die Edox Spirit of Norway Limited Edition :P Hier besser zu erkennen:

Noch näher...?

Immer noch nicht....? Na aber jetzt! 8)

Und der obligatorische Wrist-Shot:

Ich bin echt begeistert, das lange Warten hat sich gelohnt :-D :-D :-D :-D

Gruß Mike

Dmx82

Dmx82

Gratuliere! Schöne Uhr! :super:

das einzige das MIR nicht gefällt ist das "Streichholz" als Gangreservezeiger...:oops:

Viel Spass damit!

Der Thread-Titel verwirrt zunächst etwas... ;-)

lg Chris

benutzername

benutzername

Ooooch - ist ja gar keine Seiko. :(

Spaaahaaaß: Die ist ja wohl endgeil! Gratulation! :super:

Grüße!
benutzername

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
An Seiko hab ich in dem Moment gar nicht gedacht.... Ich schwöre :oops:

Junnghannz

Junnghannz

Wenn ich "Spirit" höre, denke ich natürlich als Erstes an Seiko - aber macht ja nix! ;-)

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Edox - Du dürftest momentan der Einzige hier im Forum sein, der eine solche Uhr hat! 8)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

S

Sportsmann

wie kommt man denn darauf eine Uhr aus Israel importieren und wo hast du sie denn bestellt. Würde mich jetzt ehrlich gesagt mal brennend interessieren.

Gruß

tomibor

tomibor

Ehrlich gesagt habe ich vorher Edox nie gehört oder gesehen.
vor zwei wochen dann mal bei einem anderem konzi in meiner
Nachbarstadt habe ich sie gesehen, die musste ich haben.
Ich habe gedacht ihr interessiert euch für edox nicht. Aber wie es scheint doch.

Seeker

Seeker

Edox....... da muß ich mal genauer suchen... sieht sehr sehr lecker aus.

Gratulation zum tollen Schmuckstück. Ich finde gerade das Streichholz ziemlich cool.

Viele Grüße und gute Gangwerte

Daniel

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Schöne Uhr! Den "Streichholzzeiger" der Gangreserve finde ich sehr witzig und gelungen... Hat was! :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

benutzername

benutzername

tomibor schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich vorher Edox nie gehört oder gesehen.
vor zwei wochen dann mal bei einem anderem konzi in meiner
Nachbarstadt habe ich sie gesehen, die musste ich haben.
Ich habe gedacht ihr interessiert euch für edox nicht. Aber wie es scheint doch.
Mir gefallen einige Modelle aus der aktuellen Kollektion sehr gut. Die Class1 ist schon ein lecker Teilchen.

Weitere Bilder sind Willkommen! ;)

Grüße!
benutzername

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Sportsmann schrieb:
wie kommt man denn darauf eine Uhr aus Israel importieren und wo hast du sie denn bestellt. Würde mich jetzt ehrlich gesagt mal brennend interessieren.

Gruß
Na ja, das ist gar nicht sooo spektakulär... Ich habe genau dieses Modell gesucht und mich ein bißchen umgesehen, dann landet man über kurz oder lang natürlich auch in der "Bucht", und der Händler mit dem besten Preis saß halt in Israel... Why not? :wink:

S

Sportsmann

Habe eben mal nachgeschaut was die Uhr so ungefähr kostet :shock:.

Also bei dem Betrag greift ja Paypal schon lange nicht mehr. Also ich hätte keine Nerven so viel Geld ins Ausland zu schicken, denn wenn da irgendwas schief geht, sieht man das Geld doch nie wieder. Da kann man sich die Anwaltskosten auch getrost sparen.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, dass Geschäft sicher zu gestalten ???

Ansonsten Respekt für deine Nerven :schock:

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Also zunächst mal hab ich bei weitem nicht den Listenpreis gezahlt.... War aber trotzdem noch viel Geld, klar. Abwicklung lief tadellos über Paypal. Und über den Anbieter hatte ich mich vorab bei anderen Käufern ein bißchen erkundigt.

Aber ich muss zugeben, daß ich wegen der oben erwähnten Verzögerungen ein ziemlich mulmiges Gefühl gehabt hätte, wenn es nicht die Möglichkeit der Online-Sendungsverfolgung gegeben hätte. Durch die Tracking Nummer war ich immer über den Stand der Dinge informiert und wusste, daß die lange Lieferzeit (insgesamt 3 Wochen, allerdings incl. Weihnachten und Jahreswechsel) nicht die Schuld des Verkäufers war.

Gruß Mike

RiGa

RiGa

Hi, Mike!

Auch meinerseitige GRATULATION zum sehr vielfältigen Materialmix!

Carbon-ZB: Was hast denn damit vor? :wink:

Und Gangreserve - ja auf das fahr' ich voll ab!

THX für die tollen Bilder!

Gruß, Richard

SINNlich

SINNlich

Gratulation zu dieser eigentständigen Uhr. Eine Frage: Nach DIN ist die Uhr ja nun nicht, aber hat die "Neun" keine Leuchtmasse, oder sieht das nur so aus, weil sie sich von der "Drei" und der "Zwölf" unterscheidet.
Ich find das "Streichholz" lustig.

Grüße

Axel

mecaline

mecaline

Tolle Uhr. Habe Edox auch letztens mal im Schaufenster vom Stammkonzi gesehen, sehen toll aus.

Irgendwie wuchtig im Desing (mag ich ja sonst nicht so) aber sehen trotzem elegant und gut tragbar aus.

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
SINNlich schrieb:
aber hat die "Neun" keine Leuchtmasse, oder sieht das nur so aus, weil sie sich von der "Drei" und der "Zwölf" unterscheidet.
Das täuscht aufgrund der Lichtverhältnisse beim Fotografieren. 3, 9 und 12 sind alle gleichermaßen mit Leuchtmasse belegt.... Wie bei so vielen Uhren leider zu wenig, so daß das Nachleuchten bei Dunkelheit nicht allzu lange vorhält :roll:

Danke übrigens an alle für die Glückwünsche :!: :-D

Gruß Mike

Thema:

Endlich - Meine Spirit ist da (keine Seiko) !

Endlich - Meine Spirit ist da (keine Seiko) ! - Ähnliche Themen

• Endlich: Seiko Spirit SCVS003

Endlich: Seiko Spirit SCVS003: Im Mai diesen Jahres war ich auf der Suche nach einer neuen Uhr. Es sollte ein Dreizeiger mit massivem Band und massiver Schließe werden. Der...
  • Seiko Spirit (SARB035) endlich da!

Seiko Spirit (SARB035) endlich da!: Hallo Uhrenfreunde, heute rief mich mein Konzi an um mir mitzuteilen, dass meine Seiko Spirit endlich eingetroffen sei. Ich hatte mich Mitte...
  • Seiko New Turtle/ SRP: Das Knacken der Federstege hat endlich ein Ende :o)

Seiko New Turtle/ SRP: Das Knacken der Federstege hat endlich ein Ende :o): Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich endlich auf Federstege für meine Törtels gestossen, die keinen Bund haben und das nervige Knacken beim...
  • Omega Speedmaster "MK40" - endlich

Omega Speedmaster "MK40" - endlich: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich endlich meine MK40 gefunden. Die Uhr ist im Forum gut bekannt. Ich wollte euch jedoch gerne die Story...