Endlich, meine erste Steinhart Ocean1 Bronze

Diskutiere Endlich, meine erste Steinhart Ocean1 Bronze im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ... und das als waschechter Datschiburger :) Nachdem ich schon, gefühlt 100 mal, im Steinhart Laden war und immer ohne Uhr wieder rausgegangen...

DerDOC

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
165
... und das als waschechter Datschiburger :)

Nachdem ich schon, gefühlt 100 mal, im Steinhart Laden war und immer ohne Uhr wieder rausgegangen bin, habe ich es endlich geschafft. Die erste Steinhart schmückt mein Handgelenk.
Bisher haben die Steinis und ich nie wirklich zusammen gefunden. Die Ocean1 hat mir zwar auf Fotos immer gefallen, aber bei der Anprobe hats dann irgendwie nicht gepasst/gefunkt.
Sehr schön finde ich auch die Racetimer Modelle.... aber der Preis :rolleyes:
Und jetzt endlich die Ocean1 Bronze. Bei der ersten Anprobe war alles klar, wir passen zusammen. Dummerweise hatte meine Finanzministerin noch diverse Einwände...:motz: Diese konnte ich jedoch durch Androhung schwerster Midlifecrysis anläßlich meines bevorstehenden Fünfzigsten zerstreuen :D und so durfte ich mir heute meine Oceanone Bronze am braunem Lederband holen. 8-)
Da das Standard Lederband, laut meiner Frau zu "lummelig" aussieht, habe ich mir noch das Steinhart Band Bronze Braun Vintage und ne schöne Bronze pre-V Schliesse dazu gegönnt :-D

Ich weiß das die Steinhart Bronze hier schon mind. 2 mal vorgestellt wurde. Sollte eine weitere Vorstellung zu viel des Guten sein, dann bitte in einen Bilder Thread verschieben und sorry fürs nerven ;-).

Ich finde, die Steini hat eine weitere Vorstellung durchaus verdient. Die Uhr ist top verarbeitet und trägt sich super angenehm, auch an meinen schmalen Handgelenken. Zifferblatt und Zeiger gefallen mir um Welten besser als bei den anderen Ocean Modellen. Dann noch ein ETA 2824-2 Elaboré Werk bei dem der Sekunden Zeiger wirklich "schleicht". Da sieht man schon den Unterschied zu den Seiko Werken wie z.B. in den SARG017 Modellen.
Das ganze noch zu vernünftigen Konditionen... Herz was willste mehr.

Die technischen Daten lasse ich jetzt mal weg, und zeige dafür ein paar Bilder der schönen Augschburgerin.

Auspacken (Unboxing...)
Steini1.jpgSteini2.jpgSteini3.jpgSteini4.jpgSteini8.jpgSteini9.jpg

Am Arm (Wristshot...)
Steini7.jpgSteini12.jpg

Zum Spaß (Funshot.?.)
Steini14.jpgSteini16.jpgSteini5.jpgSteini18.jpgSteini13.jpgSteini15.jpgSteini10.jpgSteini17.jpg

So, ich hoffe nicht zu sehr gelangweilt zu haben und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.897
Ort
Niederrhein
Tja Martin...es gibt Unmengen an Rolex Vorstellungen vom gleichen Modell, daher sehe ich hier kein Problem ;-)
Vor allem wenn sich jemand Mühe gibt und so tolle Fotos zeigt :super:
Steinhart baut schon tolle Uhren mit gutem P-/L-Verhältnis und jetzt auch endlich mal eigenständigere.
Die Bronze Steini gefällt mir ebenso wie die Titanium, daher kann ich hier nur gratulieren und mich für die nette Vorstellung und die tollen Bilder bedanken.

Weiterhin viel Freude mit der Steini...falls mal Bandwechsel stattfinden, Bilder bitte ;-)
 

SuperFritze

Dabei seit
06.07.2016
Beiträge
4
Hammer Uhr,

Ich liebe Steinhart, wunderbares Modell super stimmig.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Viel Spaß damit

Der SuperFritze
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.489
hallo Martin ,
einen ganz besonderen Glückwunsch für die vielfältige Auswahl deiner Foto Hinter/Untergründe , :klatsch:

natürlich auch Glückwunsch zum entschlossenen Kauf der Ocean1 Bronze :super:
 

ESCapePS

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
377
Für mich schönste Seini überhaupt. Das Band passt auch super, und die Fotos sind eine Augenweide. Vielen Dank für die Vorstellung.
Währe super wenn du in ein paar Monaten noch mal ein paar Fotos machst, wenn ein wenig Patina vorhanden ist.
 

Marcus-M

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Hallo Martin,

sehr schöne Uhr und noch schönere Fotos.
Habe ebenfalls die Ocean 1 Bronze, jedoch immer noch mit dem lummeligen Originalband :lol:
Das Vintage Bronze hatte ich auch schon im Blick, nach Deiner Vorstellung denke ich sollte ich zuschlagen und mir ebenfalls eines gönnen.

Weiterhin viel Freude mit der wirklich tollen Steini in genau dieser Konfiguration :super:
 

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.520
ja mit der Steini Bronze macht man alles richtig:super: hab meine auch seid fast 6 Wochen am Arm...da kommt kaum eine andere Uhr von mir mit.
Tolle Sommeruhr, Glückwunsch.:klatsch:
 

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.207
Erste Sahne!

Glückwunsch zur Steinhart in Bronze!

Ich werde hier noch "verrückt", ich träume mittlerweile schon von Bronze und Co. ;-)

Schöne Bilder und eine sympathische Vorstellung hast Du da abgeliefert. Danke.
 
G

Gast001

Gast
Sehr schöne Vorstellung einer sehr schönen Uhr! Gefällt mir richtig gut die Steini!
 

neuro2311

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
115
Ort
Stuttgart
Sehr schöne Vorstellung einer sehr schönen Uhr. Tolle Bilder und eine Steinhart
die man mit 42mm auch mit schmaleren Handgelenken noch tragen kann.:super:
 

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.107
WoW :) Ein tolles Teil hast du dir da gegönnt! Steinhart habe ich auch schon lange auf dem Schirm, traue mich aber nie eine zu bestellen wegen der Größe... Da du ca. 100x im " Steingeschäft " gewesen bist, kannst du mir eine Steini für mein 17,5 cm HgU Ärmchen empfehlen ? Grüße, Phil
Ps. Starke Bilder!! Hat Spaß gemacht deinen Beitrag zu durchforsten
 

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.316
Ort
Austria
Danke für die nette Vorstellung.
Ich bin schon gespannt, wie die Steinhart in ein paar Monaten aussieht.
Meiner Meinung nach macht erst die Patina den eigentlichen Charme einer Bronze-Uhr aus.

Vielen Freude beim Tragen und beim Zusehen, wie sich die Uhr verändert. :super:
 

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.537
Ort
Mainz
Sehr schöne bebilderte Vorstellung einer schönen Steini , Glückwunsch dazu :super:
 

dingodog

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.038
Ort
GRZ, Österreich
...eine Steini geht immer :-D und hier hast du ein sehr gelungenes Exemplar gezeigt.
Herzlichen Glückwunsch und Danke für´s Zeigen!
 

Genussbiker

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
152
Ort
Frankfurt
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Ich persönlich bin mit Steinhart nie wirklich warm geworden und meine zwei Versuche mit einer Steini endeten jedes Mal im kurzfristigen Weiterverkauf. Aber diese Bronzeausführung mit dem Blatt und diesem Band...das hat was. Sehr schön:super:
 

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
993
Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. Da passt alles zusammen.
Vielen Dank für die Vorstellung.

Alex
 

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Eine wirklich gute Vorstellung einer sehr eigenständigen und gelungenen Steinhart. Die Bronze-Version sieht einfach toll aus. Danke dir für's Zeigen und deine tollen Bilder :super: und alles Gute mit deiner tollen Steinhart.
 
Thema:

Endlich, meine erste Steinhart Ocean1 Bronze

Endlich, meine erste Steinhart Ocean1 Bronze - Ähnliche Themen

[Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr, 44mm, Bronze, Handaufzug Unitas 6497-1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Nav B-Uhr, 44mm, Bronze, Handaufzug Unitas 6497-1 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Steinhart / Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik (Lass den Klick in deiner Stadt): Liebe Community, nachdem die Tage immer kürzer und dunkler werden, sehe ich mich vermehrt gezwungen in meine Uhrenbox zu gucken und mich an...
IWC Pilotenuhr UTC Spitfire Edition MJ271 (Bronze) - IW327101: Geschätzte Uhrenliebhaber, Dies ist mein allererster Beitrag in diesem wunderbaren Forum. Meine Frau hat mir vor zwei Jahren zum Geburtstag eine...
Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8: Hi Alle, das ist mein erster Post hier im UF obwohl ich schon länger mitlese. Kurz zu mir: ich bin ein junger Mann ohne hohes Einkommen, aber...
Christopher Ward - C60 Trident Bronze Pro 600: Moin Moin Gemeinde! Heute gibt es meine dritte Uhrvorstellung. Gekauft habe ich den Zeitmesser bereits vor über einem Jahr im Juni 2018. Für...
Oben