Endlich ist sie da...

Diskutiere Endlich ist sie da... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ...meine Jacob Jensen (leider spiegelt sich das Licht in dem Bild etwas): Was haltet Ihr davon ?
K

Kickler

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
...meine Jacob Jensen (leider spiegelt sich das Licht in dem Bild etwas):


uhrls8.jpg


Was haltet Ihr davon ?
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Hallo Kickler,

Das ist ja wohl der minimalistischste Chrono, der mir je untergekommen ist. Und einer der elegantesten. Geht ja mühelos als Dresswatch durch.
Wow.

Ich mag es etwas lebhafter. ein Chrono darf das sein.

Sieht auf jeden Fall schick aus. Sehr schön verarbeitet, soweit ich das überhaupt sehen kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem guten Stück. Geniesse es und trage es mit Stolz. Bisher habe ich so ein Teil noch nie gesehen, und ich glaube, da bin ich nicht allein.

viele Grüße...Frank.
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Heisses Teil, gefällt mir, Gratulation und viel Spass daran und damit.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Scharfes Teil, so übersichtlich und mininmalistisch.... :wink: Viel Freude mit dem Zeiteisen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
Ich mag ja auch manchmal schlichte Uhren, aber der Chrono ist Geschmacksache.
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Wecker.

Viele Grüße
Jürgen
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Was für eine wunderschöne Uhr, Kickler !

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu der!!

BB
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.587
Erinnert mich an die Phillipe Starck Uhren:

fossil_dish.jpg


bzw:

starck-fossil-watch.jpg


Defintiv meine "Quartz" bzw. Digitalfavoriten !

Glückwunsch !
 
K

Kickler

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Danke für die meist positiven Antworten, und wenn sie manchen nicht gefällt auch gut (ernst gemeint), polarisiert halt. Denke auch entweder man mag die oder nicht, viel dazwischen gibt es nicht da sie halt recht schlicht ist.
Noch mal zur Erinnerung mein Fragethread hier mit ein paar Hintergrundinfos:
https://uhrforum.de/jacob-jensen-600-frage-t7468.html

Armband: Kautschuk
Gehäuse: Titan
Saphirglas
 
N

Newsman

Gast
@ kickler

das Foto bringt die sachliche Schönheit des Chronos überhaupt nicht rüber. Ich habe mir die Uhr eben einmal auf der Homepage angeschaut :shock: Die mit dem silbergrauen ZB gefällt mir sogar noch etwas besser. Schönes Teil, wirklich. :-D
 
J

John Silver

Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
350
Nettes Teil, aber ich frage mich, welcher Zeiger die Stunde und welcher die Minute anzeigt?
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Kickler!

Ja - die hat was - GRATULATION und lange Freunde an ihr!

Newsmans Hinweis ist wirklich zutreffend: Auf Deinem Foto kommt sie wirklich nicht so "cremig" rüber, wie auf allen anderen - und wahrscheinlich auch nicht so, wie DU sie siehst.

Gruß, Richard
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Kickler schrieb:
...meine Jacob Jensen (leider spiegelt sich das Licht in dem Bild etwas):


uhrls8.jpg


Was haltet Ihr davon ?
Ich mag die Uhr auch, weil sie - obwohl Chrono - gut abelsbar ist und ich sowieso eine Schwäche für das minimalistische Design habe. Die Uhr wird, was Minimalismus anbetrifft, nur noch übertroffen von der Vollkalender-Uhr "Twelve" von Issey Miyake (leider ist die Uhr IMHO viel zu teuer):

Silap%20008.jpg


Das Bild ist von dem Online-Shop http://www.uhren4you.de

Die gibt es auch noch als Zweizeigeruhr...
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.064
Ort
Ostfriesland
Die Jensen gefällt mir sehr gut. Wären jetzt noch die Bandanstöße nicht so eckig... . Starck ist stark! Leider steht mir die Rechteckversion gar nicht, sonst hätte ich mir doch tatsächlich meine erste Digitaluhr des Lebens gekauft... Beider "Twelve" hättei ich schon auf Grund der schiefen Stellkrone abgewunken. Da wird Styling zum Selbstzweck... .

Grüße

Axel
 
K

Kickler

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Habt natürlich Recht, das Bild ist nicht sooo gut, sieht in Wirklichkeit so aus wie auf den professionellen Bildern.
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
Welchen Durchmesser hat die Uhr.Ich glaub an meinem Arm wuerde die zu klein wirken.
 
Thema:

Endlich ist sie da...

Endlich ist sie da... - Ähnliche Themen

Leuchtzifferblatt: Stolpere gerade über verschiedene Uhren, bei denen das Zifferblatt komplett mit Leuchtmasse belegt ist. Gibt es dazu bereits eine Sammlung… Sinn...
Uhren Folien: Hallo zusammen, habt ihr schon mal davon gehört, dass es einen Industrie Zweig gibt der sich damit beschäftigt Folien für Schließe, Armband und...
Eterna Taschenuhr: Hallo Zusammen, eine weitere Uhr aus meinem Bestand. Zifferblatt ist leider beschädigt. Was haltet Ihr davon?
Glashütter Uhren in perfektem Zustand - sind die original?: Hallo Leute, habe in der Bucht Uhren Glashütter Uhren eines Anbieters gefunden die angeblich original seien. Klick Was haltet Ihr davon?
2Elements Chrono: Hallo zusammen, mir ist diese Uhr beim Stöbern im Netz ins Auge gesprungen. Für den aufgerufenen Preis und der Beschreibung der Uhr finde ich das...
Oben