Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516

Diskutiere Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, nachdem ich mich erst hier im Forum angemeldet habe um keinen totalen Fehlkauf zu tätigen ist heute nach kleinen Problemen beim Kauf endlich...
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #1
D

Dr.Zelle

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
46
Ort
Ibbenbüren
Ja, nachdem ich mich erst hier im Forum angemeldet habe um keinen totalen Fehlkauf zu tätigen ist heute nach kleinen Problemen beim Kauf endlich meine PRS 516 bei mir angekommen.
Es fing damit an, das ich mich nach ca. 16-18 Jahren entschlossen habe, mir wieder eine neue Uhr zulegen zu wollen. Die Budgetfrage war schnell geklärt und von meiner Frau auch so hingenommen und abgesegnet worden, da ich schon immer gesagt hatte, das ich kein Problem damit hätte wenn eine neue Uhr 700 oder 800€ kosten würde. Außerdem wollte ich ja auch mein Hobby aus Kindheitstagen [(Uhren sammeln)was auch sonst hier im Forum] wieder auferstehen lassen.
Nachdem ich mich dann hier im Forum etwas eingelesen hatte, musste ich ja feststellen das Tissot doch eine recht große Fangemeinde hat. Also war die Marke schon mal mit in meine Auswahl gerutscht. Ingersoll war direkt rausgefallen, nachdem ich eigentlich nicht wirklich gutes über die Marke lesen konnte. Festina war mit seinen Tourchronos mit auf meiner Liste. Seiko mit der SNA411 war auch vertreten. Genau wie noch ein paar andere Modelle von verschiedenen Marken.
Und dann musste ich feststellen, SUPER alle ausgesuchten Modelle liegen weit weit unter meinem Budget. Die Freude war für kurze Zeit recht hoch, aber dann musste ich (leider?) auch feststellen das mich irgendein VIRUS infiziert hat Uhritis Sammelwutus scheint wieder ausgebrochen zu sein.
Also wurde die Uhr beim ersten Händler bestellt, der sie mir mit einem netten Nachlass über einen Händlerkollegen besorgen wollte. Tja, wie das Leben so spielt, sein Kollege aus dem Süden der Republik führt kein Tissot mehr. Mein örtlicher Konzessionär ist nicht auf einer Wellenlänge mit mir. Das wäre somit der zweite Händler der ausfiel. Händler Nummer 3 war dann ein großer in 30km Entfernung, der die Uhr meiner Begierde auch vor Ort hatte. Aber wir konnten uns nicht einig werden. Also zurück nach Hause und auf der Homepage von Tissot mal das Händlerverzeichnis durchsucht und Voila, Händler Nummer 4: ein Anruf und ich hatte ein positives Gefühl. Auf gut Glück 20km zum gucken gefahren. Mist! Nur die mit dem hellen Zifferblatt hat er da. Aber Dienstag nachmittag bestellt, Freitag nachmittag abgeholt.
Und endlich ist er glücklich der liebe kleine Heiko
Und wer bis jetzt durchgehalten hat, darf zur Belohnung auch Fotos gucken.
Tissot 1.jpg
Tissot 2.jpg
Tissot 4.jpg
Tissot 5.jpg
Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich den Rest des Budgets verballer. Aber der Trend geht ja schließlich ganz klar zur Zweit- oder Drittuhr.

Tschüß und Gruß Heiko
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #2
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.955
Schöne Tissot. Meinen Glückwunsch mit besten Grüssen nach Ibbenbüren.
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #3
Cato

Cato

Gesperrt
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.372
Ort
MUC
Hallo Heiko!

Meinen Glückwunsch zum gelungenen Wiedereinstieg ins "Uhren-Business"!
Mit der Tissot hast du dir einen schönen Klassiker an Land gezogen und momentan ist ein regelrechter Tissot-Hype ausgebrochen. Wundert mich, daß das nicht schon eher losgegangen ist. Berechtigt wäre es alle mal.
Alles richtig gemacht und viel Spaß noch!
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #4
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.414
Supertoller Chrono!! - Meinen Glückwunsch als Tissot-Freund.:klatsch:

Zu dieser Uhr kann man nur Eines sagen: Daumen nach oben!:super:

Mit spätem Freitags-Abend-Gruß

Socorro:-D
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #5
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
12.471
Hallo und auch von mir Glückwunsch zur schönen Tissot. Besonders auf dem letzten Bild kommt sie sehr gut zur Geltung! :super:

Gruß + Ciaoi

Markus
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #6
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.071
Ort
Wien
Auch von mir, nur die allerbesten Glückwünsche zu Deiner Entscheidung, vor allem zum Ergebnis selbiger! :klatsch:

Da ich mir ja auch erst vor Kurzem die "Tissoteritis" eingefangen habe, kann ich Deine Freude voll und ganz verstehen! :-D
Apropos Zweit- und/oder Dritt-Uhr! sieh Dir mal diese hier an, wäre die nicht was für Dich? ;-)

Wie auch immer, ich wünsche Dir noch viel, viel Freude mit Deiner PRS 516!
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #7
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Hallo, prima Uhr zum (Wieder-)Einstieg. Viel Spaß damit.

Freundliche Grüße
Jürgen
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #8
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
3.063
Ort
hinter'm Deich
Schicker Ticker... (ich hab' ja auch zwei davon hier)! :super:

Aber dein Budget hätte ja fast für die Automatic gereicht...?
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #9
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.929
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Meine Glückwünsche zum Wiedereinstieg und
natürlich zur Tissot, Heiko.:klatsch:
Viel Spaß damit.:super:
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #10
J

jt1203

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
784
Glückwunsch zu der Tissot. Auch ich habe meine erst vor kurzem gekauft und hier vorgestellt
Jürgen

RIMG0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #11
D

Dr.Zelle

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
46
Ort
Ibbenbüren
Danke für eure Glückwünsche.
Aber wieso kann eigentlich jeder hier mit einem Fotoapparat umgehen, nur ICH nicht???
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #12
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.414
...Fotolehrgang bei der Volkshochschule...:klatsch::D
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #13
lonka

lonka

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
1.310
Ort
Schwaben
Gratuliere!

Schöner sportlicher Chrono im bezahlbaren Bereich.

Da sag ich: alles richtig gemacht!

Gibt's vielleicht noch ein paar technische Details? Größe, Werk etc?

Wäre super!


Grüße

lonka
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #14
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
5.716
Ort
San Leucio del Sannio
Glückwunsch zur PRS516!:klatsch:

Tolle Modellreihe von Tissot!:super:

Auch die 3Zeiger finde ich super!

Gruss
ENZO
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #15
D

Dr.Zelle

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
46
Ort
Ibbenbüren
Gibt's vielleicht noch ein paar technische Details? Größe, Werk etc?

Grüße

lonka

Reiche ich doch gerne nach:
Es handelt sich um den PRS 516 Quartzchrono mit der Artikelnummer T044.417.21.051.00
Das Gehäusematerial ist Edelstahl, welches an den Seiten poliert und von oben satiniert ist.
Sie ist mit einer Wasserdichtigkeit von 10bar/ 100m angegeben.
Saphierglas auf der Oberseite, Edelstahlboden mit graviertem Lochlenkrad auf der Unterseite.
Das Armband ist ebenfalls aus Edelstahl gefertigt und mit einer Doppelsicherheitsfaltschließe (Butterflyschließe?)mit Hersteller Logo ausgestattet.
Der Uhrwerkstyp ist Quartz, es handelt sich um ein Kaliber ETA G10.211
Der Gehäusedurchmesser ohne Krone beträgt 42mm, mit Krone ( mit hochgeprägtem T ) 45mm.
Die Gehäusehöhe beträgt 11mm.
Vom Gewicht her ist sie mit 175gr. angegeben.
Die schwarze PVD beschichtete Lünette ist nicht drehbar.
Das Zifferblatt verfügt über schwebende Indexe, wo die Zeiger jedoch nicht drunterherlaufen.
Die Hauptzeiger und die Indexe sind in der Dunkelheit nachleuchtend.

MfG Heiko
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #16
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
2.038
Ort
Münster
Schöne Tissot und Grüße nach Ibbenbüren, meiner alten Heimat und Geburtsstadt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #17
D

Dr.Zelle

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
46
Ort
Ibbenbüren
Schöne Tissot und Grüße nach Ibbenbüren, meiner alten Heimat und Geburtsstadt! ;-)

Dieter Buergi ist in Ibbenbüren geboren, und das war seine Heimat? War mir vollkommen neu. :-)
Grüße nach Münster.
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #18
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Dr. Zelle ...

Glückwunsch zur schönen Uhr, auch wenn ich selbst nicht so der "Quarzer" bin ! Sieht sehr gut und sportlich aus. Zudem geht sie sicherlich genauer wie der größte Teil meiner Sammlung !

Viel Spass damit und Gruß von der Saar

PS.: Von "uns" sind zur Zeit ja viele in Ibbenbüren.....
 
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #19
MASIO

MASIO

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
95
Ort
Bremen
Hallo Dr. Zelle/Heiko,

meinen Glückwunsch zur Tissot, habe das selbe Modell und bin sehr zufrieden damit.

Als Anregung zwei Fotos von meinen beiden anderen Tissot´s, da ja wohl noch Restbudget vorhanden ist :-) Sind auch beides Quarzer mit dem ETA G10-Werk.

Gruß,
masio
 

Anhänge

  • 61CjYyuaSFL.jpg
    61CjYyuaSFL.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.624
  • DSCF0200.jpg
    DSCF0200.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 181
  • Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 Beitrag #20
D

Dr.Zelle

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
46
Ort
Ibbenbüren
Viel Spass damit und Gruß von der Saar

PS.: Von "uns" sind zur Zeit ja viele in Ibbenbüren.....

Ja, irgendwer von "euch" hat auch meinen Platz bei meinem alten Arbeitgeber übernommen, nachdem ich vor 12 Jahren gekündigt habe und in die Chemie gegangen bin.
Mit freundlichem
GLÜCK AUF
 
Thema:

Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516

Endlich ist sie da, nach langer Überlegung. TISSOT PRS516 - Ähnliche Themen

Die erste Automatik Uhr - Drive de Cartier / und der Weg dorthin: Moin zusammen! Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Post anfangen und strukturieren soll... Falls es zwischendurch etwas durcheinander sein sollte...
Tudor Black Bay Ceramic - oder warum meine Romanson eine Tudor wurde: Sagt euch Shinsegae etwas? Gleich neben dem Lotte Departmentstore? Nun, mir hat es bisher nichts gesagt. Letzte Woche war ich wieder in Busan...
Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41: Da ist sie nun, die Vorstellung der von mir lang ersehnten Rolex, in der DJ 41 Variante. Der Weg zu dieser Uhr war lang und holprig (der Text...
Rolex Submariner 114060 - oder: wie ich zu meiner Corona-Exit-Watch kam: Endlich: die hundertste Uhrenvorstellung einer Sub! Jippie! Bekomm ich jetzt den UFO-Jubiläumspreis? Liebe Kronenhasser, bitte habt etwas Geduld...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Oben