Endlich habe ich Sie bekommen: Orient Star GMT "SDJ00001B0"

Diskutiere Endlich habe ich Sie bekommen: Orient Star GMT "SDJ00001B0" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein herzliches Hallo in die Runde der Uhrenbegeisterten! Nachdem ich nun gut 1,5 Jahre hier im Forum kräftig mitlese und auch selber schreibe...
commander78

commander78

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
404
Ort
Rheinland
Ein herzliches Hallo in die Runde der Uhrenbegeisterten!

Nachdem ich nun gut 1,5 Jahre hier im Forum kräftig mitlese und auch selber schreibe, hat sich bei mir mehr und mehr der Wunsch nach einer Uhr mit Gangreserve und einer Uhr mit GMT-Funktion entwickelt.

Zu meiner bisherigen Sammlung gehören eine Speedmaster Date, eine MIDO Multiforte, eine Zenith Dresswatch, die Kemmner Octopus und 2 chinesische Getat. Auf der Suche nach einer tollen, interessanten und vor alle, wertigen Uhr bin ich bei den üblichen Verdächtigen gelandet.

Mit Gangreserve: Mido BARONCELLI II POWER RESERVE ST, Union Glashütte Belisar Gangreserve

GMT: Kemmner Turtel GMT, STEINHART "GMT-OCEAN 1 BLACK", Baume&Mercier Classime GMT und noch einige andere

Ich hatte also nun die Qual der Wahl und konnte mich einfach nicht entscheiden. Entweder zu dressig, zu toolig, zu teuer. Auch wichtig, welche kommt denn nun zuerst, die Gangreserve oder die GMT. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich das Thema erst mal hinten angestellt und mir einen Panerai Look Alike von Getat bestellt. Mal schauen, die PAM´s gefallen mir ja sehr gut und wenn ich die Getat am Arm wirklich schön finde, dann vergesse ich die beiden oben angesprochenen Uhren und spare auf ne PAM!

Na, was soll ich sagen, hat mit gut gefallen, aber dann habe ich das hier gelesen:

https://uhrforum.de/schon-wieder-neue-uhren-von-orient-t84418

Wow dachte ich, die GMT sieht klasse aus! Aber soviel Geld für eine Orient Star und dann der ganze Stress mit dem Import! Also, was macht man als gutes Mitglied dieses Forums? Richtig, einen Faden auf!

https://uhrforum.de/orient-star-gmt-sdj00001b0-t108274

Vielen Dank noch mal an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben!

Als ich dann letzten Sonntag auf dem Sofa am iPad nach Uhren geschaut habe und meine Freundin mir das am liebsten wieder abgenommen hätte, hab ich dann das Objekt der Begierde auf chrono24 gesehen. Guter Preis, ganz frisch drin, sogar nur für Mitglieder sichtbar, von privat. Den netten Herren sofort angerufen, Uhr noch da, Preis geeinigt, Freundin gefragt ob ich mal eben für 4 Stunden verschwinden kann - Streit mit der Freundin gewonnen - ab ins Auto und 200 Kilometer gehen Norden gefahren.

An dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Dank an den Verkäufer, hat wirklich alles super geklappt.

Nach dann 200 km zurück, konnte ich Sie mir endlich gaaanz genau anschauen. Was soll ich sagen, die gebotene Qualität ist wirklich top. Alles ist super verarbeitet, einzig das Band könnte etwas besser sein, sieht dafür mit seinen matten Gliedern und den polierten Längsstreifen super aus. Was soll ich sagen, bisher bin ich wirklich sehr glücklich mit der Uhr. Über die Ganggenauigkeit werde ich später noch berichten wenn ich Sie eingetragen habe.

Hier nun aber endlich mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Glückwunsch zur neuen Orient Star!

Ne wirklich schöne Uhr! Gefällt mir super :klatsch:

Auch die Fotos sind gut gelungen! :super:
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.711
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Absolut genial ! Da war es jeder Kilometer Wert gefahren zu werden ! Vielen Dank für die wirklich schönen Bilder dieser wunderschönen Uhr...:super:..Schönen Rest - Sonntag noch !
 
A

Astral

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
293
Ort
Norddeutschland
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Orient Star!

Die Uhr und insbesondere deine Vorstellung mit samt deiner Fotos gefallen mir sehr gut!

Beste Grüße,

Jörg
 
F

Frapio

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
17
Ort
Nordfriesland
Eine wirklich sehr schöne Uhr :super: und sehr schöne Fotos.

Ich interessiere mich auch schon lange für eine Orient, jedoch eine Big Deep, einzig das rel. hohe Gewicht schreckt mich noch ein wenig ab, da ich schon länger eine Titan Uhr trage.

lg frapio
 
Samuel

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
637
Das nenn' ich Passion!
Für 'ne Uhr aus'm Orient 400 km nach Norden fahren...

Hat sich aber gelohnt. Auf die Orient hab ich auch 'n Auge geworfen.
Ich red' mir nur ein, dass sie für mich zu groß is.

Viel Freude mit deiner tollen Orient!

Sam
 
Soen

Soen

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
357
Sehr schöne Orient! Super Bilder und klasse Vorstellung! Sowas les ich gerne :)

Viel Spaß mit diesem besonderen Stück !

LG Andy
 
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.384
Ort
Bodensee
jap... passt!

wenn ich die Bilder so sehe find' ich's grad schade das ich meine hab gehen lassen.

Viel Freude beim Tragen

Gruss
Andreas
 
J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.195
Klasse, wirklich schön!
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.425
Ort
NDS
Glückwunsch zur Orient :klatsch: und danke für die gelungene Vorstellung in Wort und Bild. :super:

Da hat sich die Fahrt doch gelohnt.

Wünsche Dir viel Spaß mit ihr...
 
Cruzer1912

Cruzer1912

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
107
Ort
London
Tolle Vorstellung.

Die Orient sieht richtig lecker aus und die Verarbeitung macht auf deinen Bildern einen sehr wertigen Eindruck. Das Bodenglas, wo man Einblick in das schöne Werk bekommt, ist da nur eins der vielen Highlights.

Ich wünsche gute Gangwerte un viel Spaß mit deiner Orient Star =)
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.173
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Da hat sich die Autofahrt aber wirklich gelohnt. :super:

Glückwunsch zur schönen Orient Star GMT,
die dank Deiner schönen Bilder auf mich einen sehr wertigen Eindruck macht. :klatsch:
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Orient Star!

Das nenn ich mal Einsatz für eine richtig coole Uhr, die es aber auch absolut wert war/ist!!:super:

Gruß der Lazarus!
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo,

sozusagen Vollausstattung ;)

Was bringt die auf die Waage? 180g? Und welcher Zeiger ist separat verstellbar, der 24h- oder der 12h-Zeiger?
 
TingelDan

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.177
Ort
Ruhrgebiet
Glückwunsch zur Orient:super:

Finde sie auch einfach nur klasse, da kann man nur Gratulieren:klatsch:

Würde sie auch mal gerne in meiner Sammlung haben;-)

Viel Freude an deiner orient Star!

MFG

TingelDan
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Meine aufrichtige Gratulation zur GMT! :klatsch:

Eine tolle Uhr, einer sehr sympatischen Marke, toll präsentiert! :super:
Es freut mich sehr, dass diese schöne Orient Star letztendlich doch bei Dir gelandet ist!

Hab ich's nicht geasagt? - Orient Star ist was gaaanz anderes als Orient!

Viel Freude mit der schönen Uhr!
 
commander78

commander78

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
404
Ort
Rheinland
Hallo,

sozusagen Vollausstattung ;)

Was bringt die auf die Waage? 180g? Und welcher Zeiger ist separat verstellbar, der 24h- oder der 12h-Zeiger?
Hallo Hans, der 24h Zeiger ist separat in 1 Stunden Schritten verstellbar. Wiegen muss ich noch. Sobald ich das Schmuckstück auf die Waage gepackt habe werde ich das Gewicht posten.

Beste Grüße

Marcus
 
P

Pendel

Gast
Glückwunsch zur Orient Star! Nette Vorstellung und klasse Bilder. Für mein Handgelenk sicher ein bißchen zu mächtig aber Dir viel Spaß damit!
 
Thema:

Endlich habe ich Sie bekommen: Orient Star GMT "SDJ00001B0"

Endlich habe ich Sie bekommen: Orient Star GMT "SDJ00001B0" - Ähnliche Themen

  • Sie ist endlich da!

    Sie ist endlich da!: Nach längerer Wartezeit wegen Lieferproblemen bekam ich von "CHRIST" den erlösenden Anruf :klatsch: :klatsch: . Meine Casio GMW-B5000b-1ER ist da...
  • Endlich ist meine Traumuhr bei mir... die LONGINES HydroConquest

    Endlich ist meine Traumuhr bei mir... die LONGINES HydroConquest: Tja - endlich ist es passiert. Was lange währt, wird also doch endlich gut :klatsch: Gestern habe ich sie gekauft - meine Traumuhr - die LONGINES...
  • TAG Heuer Professional 1500, endlich

    TAG Heuer Professional 1500, endlich: Das ist zwar nicht meine erste Uhr, aber meine erste Vorstellung hier, deshalb werde ich jetzt erstmal etwas ausholen. :-D Ich bin Student...
  • Seefee stellt sich endlich vor!

    Seefee stellt sich endlich vor!: Hallo Uhrforum, liebe Mitglieder und die Ohne ( ich denke mal, wenn sich Mädels freiwillig unter so vielen Kerlen tummeln, dann können sie drüber...
  • Nach SIHH und BW: Endlich ein paar geschmackvolle Uhren :-)

    Nach SIHH und BW: Endlich ein paar geschmackvolle Uhren :-): Walter :-D
  • Ähnliche Themen

    Oben