Endlich habe ich eine Seiko SKX007J2

Diskutiere Endlich habe ich eine Seiko SKX007J2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schon lange bin ich um dieses Modell herumgeschlichen, nun hat sich endlich die Gelegenheit ergeben, eine Seiko SKX007J2 im Zustand meiner...

seventynine79

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
13
Schon lange bin ich um dieses Modell herumgeschlichen, nun hat sich endlich die Gelegenheit ergeben, eine Seiko SKX007J2 im Zustand meiner Vorstellungen zu ergattern.

Seitdem ich mich für Uhren interessiere, gehört die SKX zu den Top 3 Uhren meiner Wünsche. Als ich mich dann mehr und mehr auf Seiko eingelassen habe und viele Modelle angeschaut, kennengelernt und preislich für mich abgewägt habe, kristallisierte sich immer mehr heraus, dass ich unbedingt eine SKX haben möchte. Mit der Einstellung der Produktion im letzten Jahr stiegen dann die Preise neu und gebraucht nach und nach immer mehr an und eine neue/neuwertige Uhr zu bekommen, wurde immer schwieriger.

Ich habe das Modell von einem Privatverkäufer über Kleinanzeigen bekommen. Der Zustand der Uhr ist absolut neuwertig, das Produktionsdatum ist 01/2019, also eine der letzten Exemplare dieses Modells (Kaufdatum Erstbesitz 08/2020).

Für diejenigen, die diese Uhr noch nicht kennen, anbei ein paar Eckdaten:

Automatikwerk 7S26 (21 Jewels)
SKX007J2 Japan Version
Durchmesser: 42mm
Bandanstoß: 22mm
Glas: Hardlex
Armand: Seiko Jubilee Strap

Zum Abschluss noch ein paar Bilder der Uhr:

IMG_6779.jpg
IMG_6780.jpg
IMG_6795.jpg
IMG_6781.jpg

Ich bin total glücklich mit der Uhr, vor allem, weil es eine Japan Version ist, auch wenn diese eigentlich ja nicht viel anders ist, als die K-Version. Werde sie jetzt erstmal in Ruhe anglotzen und am Arm spazierenführen...
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
16.500
Ort
Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassiker von Seiko und vielen Dank für die Vorstellung! Die SKX findet sich nicht ohne Grund in so vielen Sammlungen. Schade, daß sie eingestellt wurde.
 

paropower

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
850
Hallo und vielen Dank für die Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch zur SKX007J!
Mittlerweile ist sie ja ein echter Klassiker und wer Seiko mag, der sollte auf jeden Fall eine SKX in seiner Sammlung haben.
Viel Freude mit der schönen Seiko.
Viele Grüße, Dirk
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
9.573
Ort
En Suisse
Gratuliere zu dieser Ikone und einem beliebten Tauch-Klassiker! 👍
Was da nachkam, ist keine Ablösung für die SKX007!
Viel Freude an der hübschen Japanerin und allzeit gute Gangwerte! 😃
 

seventynine79

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
13
Vielen Dank für eure netten Kommentare! :super:
Die Uhr ist wirklich toll, ich bin sehr begeistert. Die Gangwerte sind in Ordnung, etwa +25s, damit kann ich durchaus gut leben.
 

MeisterMax1

Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
51
Glüclwunsch zur SKX! Ein wunderschöner Klassiker der ohne Frage in jede Uhrensammlung gehört. Habe mir selbst dieses Jahr noch eine SKX007 zugelegt ;)
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.542
Ort
Bayern
Glückwunsch zum Klassiker, hatte meine und leider weiter geflippert, schade, da es diesen Klassiker ja so nun nicht mehr gibt und die Preise teils in lächerliche steigen.

Das Seiko Jubilee ist vom Tragekomfort echt unerreicht, hab meine SRPD71 an einem, man merkt das Band kaum.

Viel Freude weiter mit deiner und danke fürs Zeigen :super:
 

seventynine79

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
13
Mittlerweile hat sie sich super eingegrooved, bei 0 bis +5 wenn sie über nacht auf dem Dial liegt, bei +10 bis +20 wenn sie über Nacht auf dem Gehäuseboden liegt.
Eine richtig tolle Uhr, das Jubilee trägt sich wirklich super komfortabel :super:
 
G

Gast86348

Gast
Sehr schöne Uhr, hatte ich auch mal. Du hast Recht, was manche verlangen mittlerweile, ist schon grenzwertig. Aber du hast ja nun dein Exemplar, pass gut drauf auf 🤗
 

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
11.948
Ort
Barbacena/MG
Wenn diese Uhr momentan noch zu den "Top drei Uhren Deiner Wünsche" gehört, dann ist das möglicherweise dem Umstand geschuldet, dass Du hier im Forum noch recht neu und erst kurze Zeit unterwegs bist. Diese Wahl kann natürlich auch durch unbekannte andere Umstände getroffen worden sein.

Dennoch möchte ich Dich warnen! Der Uhrenbazillus steckt in jedem Beitrag, egal zu welchem Thema oder zu welchen Marken und Modellen. Sich durch diese Beiträge zu arbeiten steigert die Erfahrung mit dem schönen Hobby Uhren, erweckt Wünsche und kann die Perspektiven dermaßen verändern, dass man plötzlich Marken und Modelle für begehrenswert hält, an die man früher nie dachte und sich dann vielleicht auch in Preisregionen wagen, an die man früher nie gedacht hätte. Natürlich nur, ohne sich finanziell zu ruinieren.

Insofern weiterhin viel Freude hier im Forum.

:prost::klatsch::lol::hmm:
 

seventynine79

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
13
Wenn diese Uhr momentan noch zu den "Top drei Uhren Deiner Wünsche" gehört, dann ist das möglicherweise dem Umstand geschuldet, dass Du hier im Forum noch recht neu und erst kurze Zeit unterwegs bist. Diese Wahl kann natürlich auch durch unbekannte andere Umstände getroffen worden sein.

Dennoch möchte ich Dich warnen! Der Uhrenbazillus steckt in jedem Beitrag, egal zu welchem Thema oder zu welchen Marken und Modellen. Sich durch diese Beiträge zu arbeiten steigert die Erfahrung mit dem schönen Hobby Uhren, erweckt Wünsche und kann die Perspektiven dermaßen verändern, dass man plötzlich Marken und Modelle für begehrenswert hält, an die man früher nie dachte und sich dann vielleicht auch in Preisregionen wagen, an die man früher nie gedacht hätte. Natürlich nur, ohne sich finanziell zu ruinieren.

Insofern weiterhin viel Freude hier im Forum.

:prost::klatsch::lol::hmm:

Bei mir hängt es nicht davon ab wie teuer oder günstig eine Uhr ist, ich definiere meinen Status nicht darüber. Aber ich gebe dir recht, dass man hier im Forum viele schöne Uhren zu Gesicht bekommt, an die man vorher nicht gedacht hätte :super: Zu den "Top drei Uhren meiner Wünsche" zählt übrigens auch noch eine Moonwatch, jedoch wird sie voraussichtlich auch ein Wunsch bleiben, weil ich meine Prioritäten in Verbindung mit weiteren kostspieligen Hobbys anders setze...


Gratulation zum Erwerb dieser Uhr.

Optisch wirkt diese allerdings recht groß an deinem Handgelenk.

Ja, 42mm sind die obere Grenze für meinen Kinderarm :D Aus diesem Winkel wirkt sie aber auch recht "klobig", da muss ich dir zustimmen.
 
Thema:

Endlich habe ich eine Seiko SKX007J2

Endlich habe ich eine Seiko SKX007J2 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SKX007J2 - original Japanische SKX mit Jubilee: Hallo, zum Verkauf steht eine neue, nie getragene Seiko SKX007J2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Seiko SCVE055 Japan Collection 2020: Erstmal ein Hallo an alle hier. Da es außer den Herstellerangaben nicht wirklich viel über diese Uhr im (englischen/deutschen) Internet zu finden...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
[Erledigt] Seiko SPB051 „51MAS“ mit „62MAS“ Zeigermod: Ich verkaufe aus meiner privaten Sammlung: Seiko SPB051 im Fullset, also Box und Papiere sind dabei, ebenso die originalen Zeiger des Modells -...
Meine erste Uhrenvorstellung "SEIKO SSA115J1 Superior Limited Edition": Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem ich hier schon sehr viel über ganz tolle Uhren gesehen, und gelesen habe, möchte ich dem in nichts nachstehen...
Oben