Endlich eine neue Uhr - Grand Seiko Snowflake

Diskutiere Endlich eine neue Uhr - Grand Seiko Snowflake im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach dem ich bestimmt drei Jahre mit dem Gedanken gespielt habe war es heute soweit. Ich beschloss, mit meiner Frau in die Stadt zum Grand Seiko...
Gandhi

Gandhi

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
51
Nach dem ich bestimmt drei Jahre mit dem Gedanken gespielt habe war es heute soweit. Ich beschloss, mit meiner Frau in die Stadt zum Grand Seiko Händler zu fahren um mir endlich mal eine Grand Seiko Spring Drive anzuschauen (und zu kaufen).

Interessiert hatte ich mich für die Skyflake und die Snowflake, wobei laut Online Status des Händlers nur die Skyflake vor Ort verfügbar war. Das war für mich aber OK, die Skyflake war, dank etwas geringerem Durchmesser sowie Lederarmband, eh mein Favorit.

Und was strahlt mich dann draußen in der Auslage an? Die Snowflake. Ein Wink des Schicksals?

Im Geschäft wurden wir sehr freundlich empfangen und gleich in einen separaten Bereich geführt, wo wir vom Chef persönlich beraten wurden und ich beide Uhren ausgiebig begutachten konnte.

Dann direkt nebeneinander im Vergleich hat sich das Blatt gewendet. Das weiße Blatt der Snowflake mit dem blauen Sekundenzeiger, die Gehäuseform sowie das NICHT komplett auf hochglanz polierte Gehäuse, das sprach alles für die Snowflake.

Auch an mein Handgelenk schmiegte sie sich, trotz 41mm, perfekt an. Blieb nur noch das fehlende Lederarmband. Das Problem wurde durch ein super angenehm zu tragendes Lederarmband aus Shell Cordovan gelöst. Das Metallarmband wird dann im Sommer an die Uhr gemacht.

1220840-01.jpeg


Zuhause dann noch eine weitere Überraschung, als ich die Schutzfolie von der Rückseite abgemacht habe. Der Schliff auf dem Werk und Rotor, Wow.
Ich habe schon einige schön verzierte Werke gesehen, aber wie sich das das Licht in dem Schliff spiegelt ist der Hammer. Leider lässt sich das kaum mit einem Foto einfangen.

1220844-01.jpeg


Dann noch ein kleiner Schockmoment, ich wunderte mich wieso die Gangreserve kurz vor 0 war und auch trotz Aufziehen der Uhr nicht steigen wollte.
Bis ich dann gemerkt habe, dass ich einfach Voll und Leer auf der Anzeige verwechselt hatte, ziemlich dämlich. :)

Auf jeden Fall eine wunderschöne Uhr, die mich noch lange begleiten wird. Es ist einfach eine Freude zuzuschauen, wie der Sekundenzeiger über das Zifferblatt gleitet.

1220862-01.jpeg


Noch ein paar technische Daten:

• Spring Drive-Manufakturkaliber 9R65
• Gehäuse aus Titanium
• 41 mm Gehäusedurchmesser
• 12,5 mm Gehäusehöhe
• Gewicht 100g
• Wasserdicht bis 10 bar
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.006
Ort
Seestadt Rostock
Soll das heißen das der Zeiger unten volle Reserve bedeutet? Das wäre ja total unlogisch. Glückwunsch zum Kauf!
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
22.710
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Herzlichen Glückwunsch zur Snowflake.

Eine ausgesprochen schöne GS und auch die inneren Werte (Spring Drive) finde ich klasse. :super:
 
O

Omegastarter

Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
193
Wunderschön! Danke für die Vorstellung. Und ich hab wieder was gelernt, nämlich in welche Richtung die Gangreserve anzeigt. Wenn man genau hinschaut ist das am Blatt auch erkennbar, der Balken wird nach oben hin schmäler.
 
Gandhi

Gandhi

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
51
Ja, unten zeigt voll an. Bei der Skyflake sieht man das auch deutlicher, da die Gangreserve da mehrfarbig ist.
Bei der Snowflake ist sie auch strukturiert, aber halt komplett weiss.
 
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
1.417
Vielen Dank für die Vorstellung und Gratulation zur Snowflake!
Meine Gedanken kreisen auch schon seit einiger Zeit um diese Uhr.

Gruß
Alex
 
FrankF

FrankF

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
1.492
Ort
NRW
Danke, eine sehr schöne Uhr. Die Ganganzeige gefällt mir.
Viel Spaß mit der Grand Seiko!
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
13.323
Die ist echt mal schön. Glückwunsch.
Bei 90% aller anderen GRAND SEIKO Modellen fehlt mir immer der wirkliche Kick.
 
Tomaso22

Tomaso22

Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
88
Ort
Baden-Württemberg
Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderbaren Snowflake. Ich wage zu behaupten, nur wer eine Grand Seiko mit SpringDrive mal am Handgelenk hatte, kann unsere Faszination für diese Uhren wirklich nachvollziehen. Höchste Präzision ohne Batterie oder Akku bei herausragender Verarbeitung und einem wunderschönen mechanischem Werk…

Viel Spaß mit deiner tollen Snowflake!
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.712
Snowflake rules! Glückwunsch zu dem schönen Tickerchen.

Die Gangreserveanzeige ist wirklich erst einmal ungewohnt, aber nur kurz. Ich finde das schon ganz normal, so herum.

Viel Freude noch an der GS (vorsicht, die können sich u. U. schnell vermehren ;-)).
 
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
445
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :winken:
Eine tolle Uhr mit einem tollen Blatt.

Ich habe mich in Juli für die Skyflake entschieden. Ich denke sie bleibt nicht allein. Da muss noch was am Stahlband dazu kommen.
Wie ein Mitinsasse schon sagte "Spring Drive, die Verarbeitung etc."

Genieße Deine Snowflake.....
 
Radomega.

Radomega.

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
779
Die Uhr ist mir auch schon einige Male durch den Kopf geschwirrt. Konnte mich aber bis jetzt nicht zum Kauf durchringen. Sehr schöne Uhr. Glückwunsch! :super:
 
Gandhi

Gandhi

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
51
Snowflake rules! Glückwunsch zu dem schönen Tickerchen.

Die Gangreserveanzeige ist wirklich erst einmal ungewohnt, aber nur kurz. Ich finde das schon ganz normal, so herum.

Viel Freude noch an der GS (vorsicht, die können sich u. U. schnell vermehren ;-)).
So schnell nicht denke ich. Wobei, es gibt da noch einige sehr schöne Grand Seiko Modelle. Und auch eine High Beat Automatik könnte mir gefallen...;-)
 
Marcel64

Marcel64

Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
547
Ort
Land der Uhren
Herzliche Gratulation zur wunderschönen Snowflake und viel Freude!

Beim neuen Springdrive Werk 9RA5 wurde das mit der Gangreserve übrigens getauscht.
Voll ist der Zeiger oben und leer unten…
 
M

m5gic

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
18
Die Snowflake ist wirklich eine tolle Uhr, hab auch eine. Je näher man ranzoomt desto schöner wird sie (hoffe ihr nehmts mir nicht übel die Uhrvorstellung von jemand anderem mit meinen Fotos zuzumüllen ^^)
 

Anhänge

  • IMG_0043.jpeg
    IMG_0043.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 15
  • SAVE_20211202_092555.jpg
    SAVE_20211202_092555.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 15
  • SAVE_20211202_092613.jpg
    SAVE_20211202_092613.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Endlich eine neue Uhr - Grand Seiko Snowflake

Endlich eine neue Uhr - Grand Seiko Snowflake - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko QT 38-7030 Ur-Snowflake: Verkaufe als Privater ohne gewerbliche Absichten aus der Sammlung. Keine Gewährleistung. Seiko Quartz QT, Referenz 38-7030 Aus 1973 36mm...
[Verkauf] Grand Seiko Sbga211 Snowflake, neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine neue Grand Seiko Snowflake, Ref. SBGA211. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Grand Seiko Snowflake, Spring Drive, Titan, SBGA011: Liebe Forums-Kollegen/-innen, hiermit möchte ich euch meine wunderschöne Automatikuhr (Spring Drive) anbieten, welche sich wie folgt beschreibt...
Kaufberatung Grand Seiko GS44 Case - nur welche? Modellauflistung: Hallo, nach Jahren bin ich wieder bei Grand Seiko angekommen. Die Modellvielfalt ist erschlagend, typisch Seiko halt. Ich hätte gerne ein 44GS...
Neue Uhr: Grand Seiko Masterpiece Spring Drive SBGZ007: Neue Uhr: Grand Seiko Masterpiece Spring Drive SBGZ007 Gehäuse: Platin Maße: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk: Handaufzug Kaliber 9R02...
Oben