Endlich... Breitling Superocean Heritage 42 (A1732124/BA61) meine vmtl. letzte Breitling

Diskutiere Endlich... Breitling Superocean Heritage 42 (A1732124/BA61) meine vmtl. letzte Breitling im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Gesinnungsfreunde und -innen :) Wer meine bisherigen Uhrenvorstellungen kennt, dem ist auch die Formulierung "meine letzte….“ nicht...
dingodog

dingodog

Themenstarter
Liebe Gesinnungsfreunde und -innen :)

Wer meine bisherigen Uhrenvorstellungen kennt, dem ist auch die Formulierung "meine letzte….“ nicht unbekannt. Heute geht es um meine (vermutlich) letzte Breitling.
(vermutlich steht hier, weil mir auch die Breitling Transocean als Dreizeiger oder noch besser als Chronograph gefällt)

Das Modell Superocean Heritage hinterließ schon bei ihrem ersten Anblick dieses gefürchtete "Habenwollen" Gefühl, jedoch waren mir die Modelle mit 45,5 mm Durchmesser zu groß und das zwischenzeitig eingestellte Modell (mit dezentraler Sekunde) mit 38 mm zu klein.
Auf chrono 24 tauchte hin und wieder ein Modell in der passenden Größe auf, dann aber gefiel mir das Band nicht oder die Farbe der Lünette oder des Zifferblattes.
So blieb mir nichts anderes als mich auf die Suche nach einer neuen Uhr zu machen.
Zumindest hier in Österreich waren die Konzis nicht bereit auf meine Preisvorstellungen einzugehen, was vielleicht daran liegt, dass das Modell mit 42 mm noch recht selten ist.
Fündig wurde ich bei L..watches, die nunmehr zum dritten Mal an mich geliefert haben. Auch sie haben mehrere Wochen gebraucht, bis sie das richtige Modell beschaffen konnten, aber diese Information bekam ich so rechtzeitig, dass ich mich darauf eingestellt habe. Und jetzt ist sie eingelangt - mit Folien und Lünettenschutz; keine Angst: es wird kein Auspackthread.

Die Superocean gefiel mir am Milanaiseband am Besten, obwohl ich mit dieser Art der Bänder bisher keinerlei Erfahrungen habe.
Da ich mich selber auch als konservativen Menschen sehe, habe ich auch bei der Farbe des Blattes und der Lünette konsequent auf schwarz gesetzt.

Zu den technischen Daten:
Aufzug Automatik Kaliber 17
Gangreserve 40 h
Steine 25
Schwingung 28,800/h
Gehäuse und Band: Stahl
Höhe 13,6 mm Wasserdicht 200 m Glas
Saphirglas

Für die Bilder muss ich mich schon wieder entschuldigen, da ich im Büro sitze und hier nur die Handykamera mit ihrem automatischen Blitz zur Verfügung habe (und ich unfähig bin diesen abzudrehen).
Auf Wunsch liefere ich auch bessere Fotos nach, soweit mir dies mit der DSLR gelingt.

Schutz.jpg
Folie.jpg
schließe.jpg
wrist.jpg

Danke fürs Interesse.

Sensus

Sensus

im grünen Herzen Österreichs (Steiermark)
Hallo Nachbar :)

Dein Tempo bei neuen Uhren ist beängstigend.
Von deinem Wunsch nach der SOH wusste ich schon, aber hattest du die nicht erst vor Kurzem bestellt?

Danke fürs Zeigen - obwohl: diese Schönheit hat bessere Fotos verdient. Deshalb bin ich schon mal der erste, der sich weitere und bessere Bilder wünscht.

Die Uhr ist Klasse - eine der wenigen Breitling, die mir ausnehmend gut gefallen. Kein großes BlingBling - obwohl das Milanaise ist nicht grade unauffällig. Solltest sie mal an schwarzes Leder binden!
Warum die keine schwarzen Datumsscheiben verwenden bleibt mir schleierhaft, aber trotz allem eine TOP Uhr!
Viel Freude beim Tragen.

und: wieso soll das die letzte sein?
LG Sensus

Popocatepetl

Popocatepetl

Eine wunderschöne Breitling in perfekter Größe. Stimme Sensuns bzl. der Datumsscheibe zu, aber ist eben auch Geschmackssache. Viel Spaß mit ihr und allzeit gute Gangwerte!

Zum Anfixen noch ein Bild:

Breitling-Bank-vorne.jpg

:)

PS: mehr Bilder wären klasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
donny.76

donny.76

Glückwunsch!
Sehr schöne Breitling!
Das Milanaiseband ist Super!

Gruß Donald

U(h)rahn

U(h)rahn

die einzige Breitling, die mir wirklich gefällt :super:

Fireship

Fireship

ja, die is superschön!!! Hatte die auch schon am Arm und hat mich gleich in ihren Bann gezogen...

Uhrbann

Uhrbann

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur wirklich schönen Breitling.

Dem Wunsche nach besseren Bildern möchte ich mich hiermit anschließen, lassen die aktuellen die Wertigkeit der Uhr maximal erahnen. Sie hätte tatsächlich bessere Fotos verdient.

Anfangs war ich auch über die weiße Datumsscheibe verwundert, stört sie auf den ersten Bildern das Gesamtbild doch erheblich. Auf dem letzten Bild (Wristdhot) sieht das Ganze aber deutlich stimmiger aus, es ist eben ein Gegebpol zum Index auf 9 Uhr. Doch, die Uhr ist - gerade am Milanaise - sehr gut gelungen und würde auch meinen Handgelenk gut stehen.

Gruß von Uhrbann

D

Don Draper

Gast
Glückwunsch. Das ist meiner Meinung nach die schönste Breitling und auch insgesamt eine der wenigen die für mich eine überlegung wert wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brunemto

brunemto

Eines der wenigen Breitling-Modelle welches mir richtig gut gefällt. Die Vintage-Optik in Kombination
mit dem Mesh ist echt klasse :super:

Glückwunsch zu dem schönen Stück!

caine

caine

Eine tolle Uhr die wirklich bessere Bilder verdient.

Richard, lass Dir zu einem wahren (und seltenen) Schmuckstueck gratulieren. :super:

Hab ich's schon erwaehnt? Wir sind hier suechtig nach Bildern...! ;-)

plein

plein

Gesperrt
Meinen Glückwunsch zur SOH :super:
Eine wirklich klasse Uhr, vor allem aber das Mesh Band ist der Hit.

Viele Grüsse von der großen Schwester SOH46

Anhänge

Dozent

Dozent

Moin,

ehrlich geasgt das einzige Breitling Modell, welches mir richtig gut gefällt, aber irgendwie kann ich mich (noch?) nicht durchringen. Und wenn dann in 38 mm.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Schmuckstück.

Grüße

Stefan

BSBV

BSBV

Hallo Richard,

mein Glückwunsch zur Breitling.
Das ist eine der wenigen Breitling die mir gefällt. Schönes Stück Edelstahl.

ketap

ketap

Moin Richard,

Die 42 passen mir auch recht gut und die Bandglieder sind ja sowas von Klasse.
Neben dem Oldnavitimer die einzige B welche mir richtig gut gefällt.
Tragespass garantiert.

RiGa

RiGa

Servus, Namensvetter!

Gur, daß man das Modell kennt. ;-)
Denn Deine Bilder werden bislang - wie Du selbst ja schon erkannt hast - der Uhr nicht gerecht.
Edit (nachdem ich nunmehr ein wenig weiter als nur bis zum ersten Beitrag gelesen habe): Schon viel besser!

Das ändert aber nichts an meiner ehrlichen Gratulation, denn die SOH ist wohl aktuell eine der wirklich ansprechendsten Uhren von diesem Hersteller.

Die Superocean gefiel mir am Milanaiseband am Besten, obwohl ich mit dieser Art der Bänder bisher keinerlei Erfahrungen habe.
Hervorragende Wahl! :super:
Durch das Milanaise wird der Charme erst so richtig unterstrichen.

Und keine Band-Berührungsängste: Wenn ihr einmal zueinander gefunden habt, wirst Du schnell die Vorzüge zu schätzen wissen.
Besonders in der heißen Jahreszeit ...

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Neuzugang!

Gruß, Richard

Zuletzt bearbeitet:
E

EcoDrive

Ich kann ja sonst mit Breitling nicht viel anfangen und finde die meisten, bisher gesehenen, Modelle sogar ausgesprochen hässlich, aber diese gefällt mir. Es geht eben doch nichts über dezente Klassik.
Über die Farbe des Datumsfensters kann man sich streiten. Weiss ist halt besser und schneller ablesbar.
Ich wünsche Dir viel Freude daran.

caine

caine

Danke fuer die weiteren Bilder, Richard.
Nun kann man auch die Details vom Band gut erkennen.

Sehr gute Ablesbarkeit, optimale Zeigerlaenge und ein dezent aufgeraeumtes ZB machen dieses Stueck fuer mich sehr begehrenswert.
Auch wenn ich mich wiederhole: Eine aussergewoehnliche Uhr! :super:

thor78

thor78

Mahlzeit.

Da hast du dir (meiner Meinung nach) die schönste Breitling überhaupt zugelegt !!! (ach ja, die Transocean ist auch klasse, nur der Preis...).

Ich habe mir vor einiger Zeit auch dier 42er Version zugelegt (obwohl ich auch die große Schwester tragen könnte).

Mir gefiel die 42er aber vom Auftragen her besser ;-) .

Ich bin übrigens immernoch begeistert von der allgemeinen Verarbeitung und dem Tragekomfort des Meshbandes :super:

Viel Freude mit deiner vermutlich letzten Breitling ;-) !!!

Gruß,
Thorsten

Thema:

Endlich... Breitling Superocean Heritage 42 (A1732124/BA61) meine vmtl. letzte Breitling

Endlich... Breitling Superocean Heritage 42 (A1732124/BA61) meine vmtl. letzte Breitling - Ähnliche Themen

• Sie ist endlich da!

Sie ist endlich da!: Nach längerer Wartezeit wegen Lieferproblemen bekam ich von "CHRIST" den erlösenden Anruf :klatsch: :klatsch: . Meine Casio GMW-B5000b-1ER ist da...
  • Endlich, Breitling Avenger Chrono A13380-378 in Blau

Endlich, Breitling Avenger Chrono A13380-378 in Blau: Hallo, nach etwa 2 Jahren des wartens und suchens hat es nun endlich auch bei mir mit dem Avenger geklappt :super: Schon kurz nach dem Kauf...
  • Endlich: Breitling Aviastar Ref. A13024 Valjoux 7750

Endlich: Breitling Aviastar Ref. A13024 Valjoux 7750: Moin zusammen! Heute ist ein schöner Tag, denn seht, was der nette DHL-Bote heute morgen gebracht hat: :klatsch: Lange habe ich suchen...
  • Endlich, es hat doch noch geklappt....Breitling Superocean Steelfish - A 17390

Endlich, es hat doch noch geklappt....Breitling Superocean Steelfish - A 17390: Ich möchte euch meinen geraden erworben Stahlfisch vorstellen. Geschichte Für eine private Angelegenheit wollte ich mich schon lange...
  • Endlich! Meine Breitling Chronomat...

Endlich! Meine Breitling Chronomat...: Hallo zusammen, vergangenen Samstag war es endlich soweit. Mehr oder weniger spontan entschlossen meine Freundin und ich, zum Konzi zu fahren...