Endlich Beute gemacht - Longines Conquest L3.697.4.06.6

Diskutiere Endlich Beute gemacht - Longines Conquest L3.697.4.06.6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, lange gab es keine Uhrenvorstellung mehr von mir, die letzte habe ich verpasst (dazu später mehr). Der große...

dogio1979

Themenstarter
Hallo liebe Community,

lange gab es keine Uhrenvorstellung mehr von mir, die letzte habe ich verpasst (dazu später mehr).
Der große Geschichtenerzähler bin ich nicht, deshalb gibt es nur eine kleine Geschichte.
Die Beute, die ich nun endlich nach einem Jahr erlegt habe, ist die Conquest Ref. L3.697.4.06.6 von Longines. Ich war lange auf der Jagd nach der Uhr, wobei ich mir meist selbst im Weg war, diese Beute zu erlegen. Bei dem letzten Anlauf kam mir leider ein sehr gutes Angebot für eine ORIS Atrix GT Chronograph dazwischen, sodass mir die Beute Conquest entkam. Diese Uhr wollte ich ursprünglich hier im Forum vorstellen, doch leider habe ich es immer vor mir hergeschoben. Da sich die Uhr sehr gut tragen lässt, hat sie inzwischen Tragespuren, die ich hier nicht unbedingt präsentieren möchte.
Danach konnte ich mich zunächst meinem Objekt der Begierde auch nicht nähern, da ich leider auch sehr gerne in den Urlaub fahre, was leider auch nicht umsonst möglich ist.
Dann wurde mir Ende letzten Jahres eine Seiko Ananta angeboten, die auch weit oben auf meiner "Must have"-Liste steht. Da der Anbieter schlussendlich doch nicht verkaufen wollte, war ich frustriert und brauchte Ersatzbefriedigung. So näherte ich mich wieder meiner Beute Conquest und erlegte sie.

Die Uhr ist groß, schwer und wirkt hochwertig. Alleine die Masse erzeugt ein Gefühl der Qualität. Ein Valgranges gab es bisher in meiner Sammlung auch noch nicht. Es handelt sich zwar technisch wohl eher um ein gepimptes Valjoux 7753, aber dennoch ist es mal was anderes.
Ich hatte Bedenken, dass sich die Uhr schlecht ablesen lässt, dass ist jedoch überhaupt nicht der Fall. Die Zeiger haben glänzende Kanten, sodass sie sich bei Lichtbefall gut vom matten Zifferblatt abheben. Trifft kein direktes Licht auf die Zeiger, wirken die Kanten schwarz und heben sich ebenfalls ab.

Hier nun ein paar Daten (Quelle: Homepage Longines), bevor ich zu den Bildern komme:

Gehäuse
Form: Rund
Material: Edelstahl
Eigenschaften: Lünette mit Tachymeterskala
Glas: Kratzfestes Saphirglas, mit mehreren Antireflexschichten auf der Unterseite
Gehäuseboden: Gehäuseboden mit durchsichtigem Saphirglas
Abmessungen: Ø 44,50 mm
Wasserdichtigkeit: Wasserdicht bis zu einem Druck von 5 bar

Uhrwerk und Funktionen
Kaliber: L696, Mechanisches Chronographenwerk mit Automatikaufzug, Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde bei einer Gangreserve von 46 Stunden
Funktion: Stunden, Minuten, kleine Sekunde bei 9 Uhr und Datum. Chronograph: Zentraler 60-Sekunden-Zeiger, 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr, 12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr.

Zifferblatt und Zeiger
Farbe: Silber mit „Sonnenstrahl“ Dekor
Stundenskala: Aufgesetzte arabische Ziffern und Indizes, mit Super-LumiNova ®
Zeiger: Versilberte polierte Zeiger, mit Super-LumiNova ®

Armband
Material: Edelstahl
Schließe: Mit Dreifach-Sicherheitsfaltschließe und

Anhänge

• Conquest 01.jpg
    Conquest 01.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 406
  • Conquest 02.jpg
    Conquest 02.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 865
  • Conquest 03.jpg
    Conquest 03.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 549
  • Conquest 04.jpg
    Conquest 04.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 153
  • Conquest 05.jpg
    Conquest 05.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 167
  • Conquest 06.jpg
    Conquest 06.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 347
  • Conquest 07.jpg
    Conquest 07.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 167
  • Conquest 08.jpg
    Conquest 08.jpg
    365 KB · Aufrufe: 155

divemax

Sehr schöner Longines Chrono. Gefällt mir gut. Ich finde zur Zeit weiße ZB echt super.
Danke fürs zeigen.
LG
Max

SpecialBolle

Gesperrt
Wirklich ein sehr schöner Chronograph.
Viel Spaß damit und das der tolle Zustand lange erhalten bleibt. :klatsch:

Viele Grüße,
Jan

A

Armageddon2025

Gast
Longines ist eine meiner präferierten Marken,........das Modell war mir bis dato nicht bekannt, gefållt mir ausgesprochen gut. Viel Spass mit dem schönen Stück.

diveros

schöne Vorstellung, schöne Bilder und ne schöne Uhr!

Glückwunsch!

Stell bitte ruhig mal was mit Gebrauchsspuren vor, sieht man viel zu selten....

vg

Gerd

dogio1979

Themenstarter
ielen Dank für den Zuspruch zur Uhr.
Ja, Panda-Dials gefallen mir auch sehr gut, deswegen musste ja auch eines her :)

Thema:

Endlich Beute gemacht - Longines Conquest L3.697.4.06.6

Endlich Beute gemacht - Longines Conquest L3.697.4.06.6 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Longines Conquest Chronograph (L3.697.4.06.6) im fullset: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
Vielseitig, hübsch, präzise: Longines Conquest V.H.P. GMT (L3.718.4.96.6): Eigentlich sollte es ja eine Automatik werden. Aber wie man so schön sagt: Die Wege des Herrn sind unergründlich. Und das gilt umso mehr für...
[Erledigt] Longines Conquest Automatik 39mm: Verkaufe meine Longines Conquest Automatik, L3.676.4.99.6 mit 39mm Durchmesser. Die Uhr wurde von mir im Juni 2016 erworben und kommt als Full...
Longines Hydro Conquest L3.782.4: Hallo zusammen, ist schon was her seitdem ich hier eine neue Uhr vorgestellt habe... Nun ist es soweit...Sie ist nicht neu im Sinne neu gekauft...
[Erledigt] Longines Conquest L3.778.4.76.6: Verkaufe meine Longines Conquest L3.778.4.76.6 da ich sie zu selten trage und da sie mir leider zu groß ist. Gekauft am 05.11.19 bei...
Oben