Endlich bei mir - Seiko SRPC93K Samurai in der "Save the Ocean"-Edition

Diskutiere Endlich bei mir - Seiko SRPC93K Samurai in der "Save the Ocean"-Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community. Nach jahrelanger Abstinenz hat heute endlich eine weitere Uhr zu mir gefunden, die ich schon sehr lange auf dem Schirm...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Hallo liebe Community.

Nach jahrelanger Abstinenz hat heute endlich eine weitere Uhr zu mir gefunden, die ich schon sehr lange auf dem Schirm hatte. Die Seiko Samurai in der "Save the Ocean"-Edition.

Seiko hatte schon immer einen großen Platz in meinem Herzen, wahrscheinlich weil mit dieser Marke meine Uhrenleidenschaft vor vielen Jahren begonnen hat. Meine ersten "echten" Uhren waren Seikos, ich habe Unmengen an Modellen ausprobiert, gekauft, verkauft. Und damals habe ich noch gedacht "Wie kann man nur 300€ oder 400€ für eine Uhr ausgeben!".

Wie naiv ich doch war ;-)

Wie auch immer, die Samurai hatte ich schon sehr lange auf meiner Liste, allerdings kam ich nie ganz mit den Farben zurecht - keine Ahnung, warum, aber die gängigen Farben waren mir immer etwas zu lahm, ehrlich gesagt. Das Design selber faszinierte mich allerdings von Beginn an, das kantige, toolige Gehäuse der Uhr stach schon ziemlich aus dem gängigen Gehäuse-Einheitsbrei heraus.

Auf der Liste war sie jedenfalls, aber eben nicht mit den angebotenen Farben.

Vor einigen Jahren habe ich mir dann die New Turtle in der Blue-Lagoon-Edition gekauft, eine wunderschöne Uhr in einem Blau, das ich bisher noch nicht so häufig gesehen habe. Wirklich eine tolle Uhr. Ich habe immer gehofft, dass es irgendwann mal eine Samurai mit einem ähnlichen Blauton geben würde.

Tja, so ist es dann geschehen, es kam die Samurai in der besagten "Save the Ocean" Edition. Zu lang gewartet, ich Idiot - und weg war sie. Kaum mehr zu bekommen, verabschiedete ich mich schon innerlich von meinem Traum. Bis Montag. Durch einen blöden Zufall habe ich doch tatsächlich eine Nagelneue bei eBay gefunden, kurz über den Preis verhandelt und heute ist sie angekommen.

Was soll ich sagen? Traumhaft. Das Blau ist ein bisschen dunkler als bei der Turtle, schimmert aber genauso schön. Und ich bin saufroh, dass ich mich auch noch über Uhren freuen kann, die sich eigentlich nicht ganz so in meiner üblichen Preisklasse befinden.

Spezifikationen:

• Seiko SRPC93K1 Prospex Automatik Taucheruhr
  • Hersteller Artikel-Nr.: SRPC93K1
  • Anzeige: Analog
  • Antrieb: Automatik
  • Uhrwerk Bezeichnung: 4R35, Seiko
  • Funktionen: Datum, Minute, Sekunde, Stunde
  • Gehäuse Material: Edelstahl
  • Gehäusebreite [mm]: 44
  • Gehäusedicke [mm]: 13
  • Wasserdichte [ATM]: 20
  • Oberfläche: Mattiert, Poliert
  • Krone: Verschraubt, auf 3 Uhr
  • Glas: gehärtet, Mineralglas
  • Armband Material: Edelstahl
  • Schließe: Faltschließe
  • Bandanstoßbreite [mm]: 22

Here we go:

IMG_3779.jpeg

IMG_3778.jpeg

IMG_3777.jpeg

IMG_3776.jpeg

IMG_3775.jpeg

IMG_3774.jpeg

IMG_3773.jpeg

Und hier mit ihrer Schwester, der Turtle Blue Lagoon. Ein wunderschönes Paar, wie ich finde.

IMG_3783.jpeg

Vielen Dank für Euer Interesse und schönen Gruß aus'm Pott.

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
HanseatHH

HanseatHH

Hübsches Duo, vielen Dank fürs Zeigen! Klasse, wie unterschiedlich die Blautöne der beiden sind. Im Vergleich sieht es durch die Bürstung auch so aus, als wäre der Stahl der Turtle etwas dunkler.

Viel Spaß beim Tragen!

A

AlexanderEX2

Bitte noch die technischen Daten ergänzen, damit es eine vollständige Vorstellung wird.

hiltibrant

hiltibrant

Wie gewohnt launige und lockere Vorstellung :super:.

Und nicht vergessen, Karsten: am Sonntag umschnallen, sonst geht’s zurück nach BO. Papa will das DING live sehen

Freddy

Freddy

Hallo Karsten, eine wunderschöne Uhr in sattem blau! Seiko hat bei einigen Uhren auch wirklich noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die "Save the Ocean" gefallen mir auch immer sehr gut. Gratulation aus der Nachbarschaft im Ruhrpott.

Thema:

Endlich bei mir - Seiko SRPC93K Samurai in der "Save the Ocean"-Edition

Endlich bei mir - Seiko SRPC93K Samurai in der "Save the Ocean"-Edition - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Samurai SRPE33K1 Save The Ocean 2020 Neu: Ich miste wieder aus. Seiko Samurai SRPE33K1 Save The Ocean 2020 Neu Neue, nicht getragene Seiko Samurai Spezial Edition. Uhr ist verklebt. Incl...
[Erledigt] Seiko Save the Ocean III SRPD23K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Save the Ocean III SRPD23K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Seiko Turtle SRPD21K1 Save the Ocean: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete hier meine Seiko Turtle SRPD21K1 Save the Ocean Great White Shark zum Verkauf an. Da ich das Modell doppelt habe...
[Erledigt] Seiko SRPD23 Save the Ocean: Diese Seiko biete ich als Privatverkäufer an! Die Uhr ist vom 14.1.2020 und ist ein Fullset mit Box, Papieren und Überkarton, allen Hangtags...
[Erledigt] Seiko Prospex Samurai Blue Lagoon Limited Edition SRPB09: Hallo zusammen, Ich verkaufe von privat und unter Ausschluss der Gewährleistung meine Seiko Samurai Blue Lagoon Limited Edition mit der Referenz...
Oben