Kaufberatung Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr

Diskutiere Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Moin zusammen, meine bessere Hälfte wünscht sich eine Automatikuhr. Sie soll nicht zu groß und schwer sein. Ich hatte ja mal die Seiko SNK791...
O

oldfashioned

Themenstarter
Moin zusammen,

meine bessere Hälfte wünscht sich eine Automatikuhr. Sie soll nicht zu groß und schwer sein. Ich hatte ja mal die Seiko SNK791 angedacht, aber kleiner als 37mm sollte es schon sein. Preisrahmen bis 150€, das soll eine schlichte Alltagsuhr sein. Prinzipiell spricht auch nichts gegen eine gebrauchte.

Freue mich auf eure Modell-Vorschläge.

Schönen Gruß,
David

Mueller27

Mueller27

Freue mich auf eure Modell-Vorschläge.
Du, es gibt draußen wohl Tausend aktuelle Modelle. Gerade für Frauen ist die Palette heute da gilt "everything goes" extrem breit.
Die genannte SEIKO ist nun mal die typische Uhr im Kaufhaus-Uhren Design, zum Gähnen.

Für 150€ Straßenpreis bekommst Du bei den einschlägigen Modemarken wie z.B. Fossil & Konsorten heute wirklich coole Teile. Ja, mag sein, dass etwas expliziter gestaltete "Modeuhr" dann in spätestens 3 Jahren nicht mehr modisch genug ist und von deiner Frau dann gegen ein zeitgemäßeres Modell ersetzt wird. Aber so sind Frauen nun mal, die wollen auch nicht 10 Jahre lang die gleichen Schuhe tragen.
So eine Seiko 5, das sind die Birkenstock-Treter unter den Uhren. Ja, für einen männlichen (!) Uhren-Nerd vieleicht nice und hier im Forum laufen auch die Rolex-Besitzer immer mal wieder gerne kurzzeitig just for fun mit eine 50€ Seiko Vintage von 1982 rum - aber für nicht uhren-fanatisch Frauen, vielleicht auch noch jüngeren Baujahrs und modisch angehaucht? Also ich weiß nicht wirklich. :hmm:

Geht doch einfach in der kommenden Vorweihnachtszeit mal bummeln und lass sie einfach was aussuchen.

Und wenn ich persönlich noch was vorschlagen darf, dann die aktuelllen Damenuhren von VICTORINOX, die ihre Diver jetzt auf 34mm und 37mm geschrumpft haben. Sind aber Liste ab 499€ und leider keine Automatik.

Capture.JPG

Vielleicht jetzt nicht gerade die Rosane, aber die Goldene in 37mm hat schon was, finde ich.
Auch und gerade als Alltagsuhr, was Du ja sucht.

Die Uhren sehen übrigens auch real richtig gut aus

Capture.JPG

Das muss jetzt nicht unbedingt VICTORINOX sein.
Aber ich finde für Frauen gibt es aktuell 1.000 tolle Uhren.
Definitiv mehr Angebot als für Männer. Vor allem wenn man beim Juwelier oder beim Karstadt in die Auslagen schaut.

Denn wer kauft denn heute der Masse überhaupt noch neue Uhren ? Frauen !! - aktuell die Zielgruppe No 1 im unteren Preissegment.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Exess650

Exess650

Was bitte ist denn „Kaufhausdesign“? Außerdem ist das wohl eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Und ob der TS mit Deinen Vorschlägen (ab 499,— oder eben Quartz) weiterkommt, steht auch in den Sternen. Wenn man den Startpost richtig versteht, möchte er eine Automatikuhr bis 150,— € und sie soll kleiner als 37 mm sein. Außerdem gibt der TS eine Seiko vor. Scheint also zu gefallen. Und von einer uhrenfanatischen Partnerin ist auch nicht die Rede. Das Einbringen der eigenen Meinung ist ebenfalls überflüssig. Vorschlag machen reicht völlig.

O

oldfashioned

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke für eure Ausführungen.

Seiko ist nicht gesetzt, kann auch eine andere Marke sein, aber die SYMG35K1 kommt in die nähere Auswahl, zumal sie mit meiner eigenen SRP517K1 recht gut harmoniert. Und meine Frau wird nicht in 3 Jahren eine neue Uhr haben wollen, wenn sie ihr gefällt trägt sie sie auch noch in 10+ Jahren. :-)

- David

O

oldfashioned

Themenstarter
Also die Seiko gefiel leider nicht so sehr. Kann mir jemand etwas zur TUW Ruhla Thuringia (10132-031414D) sagen, taugt die was? Ich weiß, ist nicht mehr im ursprünglichen Preisrahmen, aber was soll's. Ich bin auch offen für weitere Vorschläge die in die Richtung gehen, wie gesagt nicht zu groß und Automatik; dunkelbraunes Lederarmband und wenig "Dekoration" ist ein Plus.

O

oldfashioned

Themenstarter
Danke für den Vorschlag. Ist ein bisschen viel Klimbim dran mit den ganzen Steinchen und bei dem Preisnachlass war ich erst etwas skeptisch, aber ich nehme an das ist eine seriöse Marke.

- David

navitimer11

navitimer11

Hallo David,

Rotary ist ein Markenprodukt: Rotary – Watch-Wiki. Swiss made, daher vermutlich irgend etwas von ETA drin. Also grundsolide Technik und die ehemalige UPE auch nicht unrealistisch. Das mit den Steinchen entspricht sicherlich nicht gerade "maskulinen Designvorstellungen". Aber wie gesagt: Sehr vielen Frauen gefällt gerade das. Ein Grund, warum sich leider auch viel Kernschrott an weibliche Kunden für teueres Geld vertickern lässt. Aber mit der Rotary dürftest du wenig verkehrt machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Angebot erstklassig !

Thema:

Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr

Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr - Ähnliche Themen

• Empfehlung gesucht: günstiger Lochstanzer für Uhrbänder (mit Langlöchern)

Empfehlung gesucht: günstiger Lochstanzer für Uhrbänder (mit Langlöchern): Hallo Zusammen. Kann vielleicht jemand einen günstigen Lochstanzer empfehlen, der auch Langlöcher bzw. ovale oder rechteckige Löcher stanzen...
  • Empfehlungen für chinesische Uhrenmarken (Kauf vor Ort)

Empfehlungen für chinesische Uhrenmarken (Kauf vor Ort): Hallo Zusammen, Ich werde nächstes Jahr wohl ein Semester in Shanghai verbringen und würde, um mich an Die Zeit zu erinnern, gerne ein schönes...
  • Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik

Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik: Hallo in die Runde, meine Freundin möchte den Sprung wagen und sich zu ihren etwas aus der Zeit gefallenen Erbstücken und Quarzuhren eine...
  • Empfehlung gesucht: Uhrmacher für Wanduhren - Rhein-Main-Gebiet

Empfehlung gesucht: Uhrmacher für Wanduhren - Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Uhrmacher im Rhein-Main-Gebiet, der sich...
  • Kaufberatung Suche empfehlung für Damen Uhr...

Kaufberatung Suche empfehlung für Damen Uhr...: hoffe, die richtige Rubrik erwischt zu haben, wenn nicht, bitte verschieben. ich suche für meine liebste eine Uhr in Gold im Tankstil mit...