Empfehlungen für chinesische Uhrenmarken (Kauf vor Ort)

Diskutiere Empfehlungen für chinesische Uhrenmarken (Kauf vor Ort) im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo Zusammen, Ich werde nächstes Jahr wohl ein Semester in Shanghai verbringen und würde, um mich an Die Zeit zu erinnern, gerne ein schönes...
A

Angluhr

Themenstarter
Hallo Zusammen,

Ich werde nächstes Jahr wohl ein Semester in Shanghai verbringen und würde, um mich an Die Zeit zu erinnern, gerne ein schönes Souvenir mit nach Hause bringen, was eignet sich Da besser als eine Uhr?

Habt ihr Tipps für chinesische Marken?

Viele Grüße

Adrian

Titel aussagekräftiger formuliert
Gruß kater7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PAM127

PAM127

Also wenn ich ein Semester dort verbingen dürfte würde ich mir vermutlich etwas aussuchen, dass ich dann wirklich mit der dort verbrachten Zeit in Verbindung bringe. Was es ist zeigt sich dann am Ende, du wirst da ja einiges erleben:super:

kater7

kater7

Bitte beschränkt Euch auf Tipps zu Uhrenmarken, wenn chinesische Messer oder Bögen, Antiquitäten oder dergleichen gefragt sind wird der TS das schon sagen. Danke.

LG, Frank

Clash02

Clash02

Mein Tipp wäre Phoibos. Die haben auch einen europäischen Vertrieb und sind meiner Meinung nach wirklich klasse . Automatik , keramik Lünette , Saphire Glas . Preislich echt attraktiv .

Anhänge

A

Android66

Da gibt es nur eine Antwort ! Wie auch schon weiter oben lobend erwähnt- Eine Uhr von Shanghai - alte eigenständige Firma / Manufaktur mit echt coolen Uhren- ab ca. 40€ ( was schon ne Menge Kohle ist in China)´Hier eine paar schöne : SHANGHAI

A

Angluhr

Themenstarter
Vielen Lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mir wohl eine Shanghai gönnen Die Military und die Phoibos finde ich auch ganz nett :)

bUHRsche

bUHRsche

Wie wäre es mit der CIGA Design Watch? Automatikuhr im Apple-Watch-Design. :-)

316L Stahl
40x40mm
11,5mm dick
Kommt mit Mesh- und Lederband.

Gibt es im Mi Shop für 899CNY

Youtube-Link

Gruß
Christoph

GOFan

GOFan

Meine Meinung - alles eignet sich besser als eine (Made in China) Uhr. Es sei denn Du kaufst Dir dort ein Schweitzer oder deutsches Modell - soll es in Shanghai auch geben.
Gruß Thomas

A

Android66

Meine Meinung - alles eignet sich besser als eine (Made in China) Uhr. Es sei denn Du kaufst Dir dort ein Schweitzer oder deutsches Modell - soll es in Shanghai auch geben.
Gruß Thomas
Sorry - absoluter Schwachsinn ! Wie kommst Du zu der Annnahme ?
Seagull / Beijing Watch Factory / Shanghai Watch / etc. sind alles Manufakturen mit internationaler Reputation. Da kann die Uhr auch mal locker über 1000€ teuer sein. Wir reden hier nicht vom *********** des Marktverkäufers.....

certinho

certinho

Also es mag sein, dass ich mich da nicht genug auskenne, aber ich besitze eine "Shanghai" und damals wurde mir von meinem Schwiegervater davon abgeraten. Er ist Chinese und wohnt in Shanghai. Allgemein halten die Chinesen selbst, nichts von ihren Uhren und sind nach schweizer und deutschen Uhren verrückt. Ich weiß auch nicht welche internationale Reputation du meinst, denn bis auf Seagull, denen ich diese nicht absprechen möchte, haben die anderen Marken meiner Meinung nach keine. Wahrend meiner Aufenthalte in Shanghai habe ich auch noch keine "Shanghai" für über 1000 Euro gesehen. Stattdessen gibt es aber 100te Geschäfte deutscher und schweizer Hersteller. In Peking z.B. 3 Rolex Konzis auf einer Straße. bekannt ist mir der Seagull Military Chrono, welcher aber selbst in China nicht zu kaufen ist, sondern für den europäischen Markt produziert wird und auch hier im Forum bekannt ist. Mein Schwiegervater hatte übrigens Recht, die Uhr hat ein paar Wochen gehalten, dann ist das Werk kaputtgegangen.

watchhans

watchhans

Tja, die Chinesen kommen von ihrem Ruf, billig und schlecht zu produzieren, so leicht nicht weg.
Mittlerweile aber stellt Sea Gull ganz ordentliche Uhren her, die übrigens in China selbst deutlich teurer angeboten werden, als auf ihrer offiziellen Internetseite hier in Deutschland.
Sehr gute Uhren stellt mittlerweile auch die Beijing Watch Factory her, die auch vom Design sehr nah am westlichen Geschmack liegen.
(Bis auf ihre exorbitant teuren Tourbillons mit handemaillierten ZB)
Ich habe mir letztes Jahr aus Hong Kong eine Sea Gull Ocean Star mitgebracht und bin damit sehr zufrieden. Die Ganggenauigkeit sowie Verarbeitung steht Schweizer Uhren in nichts nach.

kater7

kater7

Da spielt viel Psychologie mit rein mMn, ich seh das so ein bisschen wie damals im Osten, da war auch erstmal alles toll was aus dem Westen war, unabhängig von der tatsächlichen Qualität. Das nahm schon absurde Züge an. Ist eben so, wenn was lange unerreichbar ist dann wirds begehrt und Marke spielt eben in einer bestimmten wohlhabenden Schicht in china genau so eine hohe, wenn nicht sogar eine höhere Rolle als bei uns. Etliche Sea-Gull-Uhren stehen den schweizer Produkten in nichts mehr nach, besonders nicht denen aus dem unteren oder mittleren Preissegment die mit einem Standart-ETA ja nun wirklich nichts außergewöhnliches zu bieten haben.

Timefactor

Timefactor

Wobei wir ja heute eine Sea-Gull gezeigt bekommen haben, die schnöde abgekupfert hat. Allerdings ist das bei vielen Marken wie Alpha, Reef Tiger, etc. üblich.

kater7

kater7

Was in China ja lange Tradition hat, Chinesische Maler lernten ihr Handwerk grundsätzlich über Kopie. Bekomme mal 1000Jahre Kopie-Tradition aus den Köpfen .....

Timefactor

Timefactor

Da hast du Recht, daher sehe ich die Sea-Gull GMT zwar als unschön an, aber ihre Modellpalette ist ja etwas weiter gestreut und lebt nicht nur von Nachbauten.

GOFan

GOFan

Sorry - absoluter Schwachsinn ! Wie kommst Du zu der Annnahme ?
Seagull / Beijing Watch Factory / Shanghai Watch / etc. sind alles Manufakturen mit internationaler Reputation. Da kann die Uhr auch mal locker über 1000€ teuer sein. Wir reden hier nicht vom *********** des Marktverkäufers.....
Was ich geschrieben hab - ist meine Meinung im allgemeinen über chinesische Uhren. Das kannst Du gern als Schwachsinn abtun - aber ich verbinde nun mal chinesische Produkte mit billig/preiswert und in Massen hergestellt. Da kommen bei mir keine "muss ich haben und will ich Gefühle" auf. Sorry.
Gruß Thomas

domaß

domaß

Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Hallo!

Hast Du, Angluhr, irgendwelche Vorlieben?

Welche Größe?
Dresser?
Taucher?
Flieger?
Stopper? (Chronograph)
Bestialisch genau?
Handaufzug?
Automatik?
Sichtbares Werk?
Stahl?
Vergoldet?
Bicolor?
Massiv Gold?
Weissgold?
Platin?
Steinchens?
Metallband?
Flach (unter 10 mm)?
......

und so weiter...

Komm, lass uns nicht dumm sterben...

Liebe Grüße,
domaß.

Alte chinesische Uhren – Eine Leidenschaft, die Leiden schafft. « Benzins Motorradseiten

"Abgekupfert" und die schöne Fliegeruhren, mit ihrer Eigenständigkeit.
Meine hat, was absolut logisch ist für Fliegeruhren einen unscheinbaren, schmaleren Stundenzeiger....und nur so zart der Hinweis zu schnetsrot s DayDate Faden...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfehlungen für chinesische Uhrenmarken (Kauf vor Ort)

Empfehlungen für chinesische Uhrenmarken (Kauf vor Ort) - Ähnliche Themen

• Empfehlung für Chronograph bis 4000 Euro (am besten unter 3000 Euro)

Empfehlung für Chronograph bis 4000 Euro (am besten unter 3000 Euro): Hallo, ich wollte mir gerne einen Chronographen zulegen, der möglichst weniger als 4000 Euro, im besten Falle sogar weniger als 3000 Euro kostet...
  • Empfehlung gesucht: günstiger Lochstanzer für Uhrbänder (mit Langlöchern)

Empfehlung gesucht: günstiger Lochstanzer für Uhrbänder (mit Langlöchern): Hallo Zusammen. Kann vielleicht jemand einen günstigen Lochstanzer empfehlen, der auch Langlöcher bzw. ovale oder rechteckige Löcher stanzen...
  • Kaufberatung Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr

Kaufberatung Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr: Moin zusammen, meine bessere Hälfte wünscht sich eine Automatikuhr. Sie soll nicht zu groß und schwer sein. Ich hatte ja mal die Seiko SNK791...
  • Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik

Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik: Hallo in die Runde, meine Freundin möchte den Sprung wagen und sich zu ihren etwas aus der Zeit gefallenen Erbstücken und Quarzuhren eine...
  • Empfehlung gesucht: Uhrmacher für Wanduhren - Rhein-Main-Gebiet

Empfehlung gesucht: Uhrmacher für Wanduhren - Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Uhrmacher im Rhein-Main-Gebiet, der sich...