Empfehlung

Diskutiere Empfehlung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich möchte mir eine neue Armbanduhr kaufen und habe rund 500,- zur Verfügung. Ich stelle mir ein klassisches Modell vor, nicht...
S

Seeeb

Themenstarter
Hallo.
Ich möchte mir eine neue Armbanduhr kaufen und habe rund 500,- zur
Verfügung. Ich stelle mir ein klassisches Modell vor, nicht extravagant. Armband (Leder oder Metall) ist egal.
Einige Modelle von Maurice Lacroix gefallen mir ganz gut...
Hat sonst noch jemand ein Modell im Kopf, das ich mir mal anschauen sollte?
Grüße, Seeeb

BBouvier

BBouvier

Ich hätte da was für Dich.
Aber erst muss Du mir einen Tip geben:

Ich suche nämlich ein Auto.
Für so bis 30.000.-
Ein ganz normales Auto.
Kein besonderes.
Die Farbe ist egal.
Einige Modelle von Renault gefallen mir recht gut,
ich sag aber nicht, welche.
Hat sonst noch jemand ganz andere Autos im Kopf,
die ich mir ansehen sollte?

Gruss,
BB :-)

S

Seeeb

Themenstarter
hi.

BBouvier schrieb:
Ich hätte da was für Dich.
Aber erst muss Du mir einen Tip geben:

Ich suche nämlich ein Auto.
Für so bis 30.000.-
Ein ganz normales Auto.
Kein besonderes.
Die Farbe ist egal.
Einige Modelle von Renault gefallen mir recht gut,
ich sag aber nicht, welche.
Hat sonst noch jemand ganz andere Autos im Kopf,
die ich mir ansehen sollte?

Gruss,
BB :-)
:-D
ok, nicht schlecht... DIE nehm ich... :wink:

Was für Infos brauchst Du? OK: Lieber Lederarmband, Datumsanzeige,
ruhig groß, aber dennoch stilvoll, klassische Optik: in die Richtung Stowa Antea oder Meistersinger No1. IWC gefällt mir oft gut, ist aber etwas zu teuer... ;-)

Kommen jetzt Tipps? ;-)

Seeeb

S

Seeeb

Themenstarter
Nachtrag:
ich habe gerade gesehen, dass die Meistersinger No.1 ein Handaufzugswerk hat - das möchte ich nicht. Auch keine Automatik...
Gruß, Seeeb

S

Seeeb

Themenstarter
hi.
geht schon gut in die richtung, etwas "edler"/"feiner" dürfte es schon sein...
wie gesagt: meistersinger no1 oder stowa antea als quarz... irgendwie sowas muss es doch geben... ;-)
lg, seeeb

Paulchen

Paulchen

Seeeb schrieb:
hi.
geht schon gut in die richtung, etwas "edler"/"feiner" dürfte es schon sein...
wie gesagt: meistersinger no1 oder stowa antea als quarz... irgendwie sowas muss es doch geben... ;-)
lg, seeeb
Warte noch ein wenig. Die Stowa Antea Quarz kommt. Wann?

S

Seeeb

Themenstarter
Paulchen schrieb:
Warte noch ein wenig. Die Stowa Antea Quarz kommt. Wann?
das wäre super... aber du hast keine idee wann?

gruss, seeeb

P

prentiss

Ich würde mir beispielsweise mal die Quarzmodelle von Certina (DS Tradition) ansehen.

S

Seeeb

Themenstarter
prentiss schrieb:
Ich würde mir beispielsweise mal die Quarzmodelle von Certina (DS Tradition) ansehen.
durchaus nicht übel! es macht allerdings nicht "WOOOW" bei mir...

was ist insgesamt so von maurice lacroix zu halten (qualitativ)?

gruss, seeeb

Tictras

Tictras

Hallo Seeb,

wie gefällt Dir diese Junghans Funkuhr?

Junghans Sigma Herren-Funkuhr mit Funkwerk J615.62, Edelstahlgehäuse poliert, bzw. satiniert, Zifferblatt schwarz, Saphirglas, Mineralglasboden bedampft, wasserdicht bis 5 bar, Gehäusedurchmesser ca. 40 mm, Gehäusehöhe ca. 10 mm, Lederband mit Dornschließe.

... bei http://www.uhrendirect.de für 329.-- zu haben.

P

prentiss

Die ist ihm wahrscheinlich zu schlicht, wenn er sagt, dass ihm Maurice Lacroix gefällt.

C

Cha

Also gegen Maurice Lacroix ist erstmal nicht so viel zu sagen!

Wenn Dir da eine besonders gut gefällt: nur zu!

Von Tissot würd mir dann noch die PRC 200 einfallen.

S

Seeeb

Themenstarter
Genau, etwas zu schlicht...und die digitale Datumsanzeige stört mich... ;-)
LG, Seeeb

Desesseintes

Desesseintes

Hi,
ich habe zwei Maurice Lacroix, eine klassisch elegant und einen Chrono: Laufen beide ganz wunderbar und sehen zeitlos schön aus. Und wenn Du ganz was Schlichtes und dennoch Elegantes suchst, dann empfehle ich meine momentane Traumuhr, die Du auch in meinem "Logo" siehst: Frédérique Constants "Persuasion", kostet rund 600 Euro ( http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=92026907238066&rub1=Uhren&rub2=Alle Marken,Frederique Constant,Herrenuhren&artnr=4982&pn=32&sort=&partnr=08006&all= ) oder die Classic-Ausführung ( http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=92026907238066&rub1=Uhren&rub2=Alle Marken,Frederique Constant,Herrenuhren&artnr=4973&pn=24&sort=&partnr=23000&all=) zum selben Preis. Ich weiß, Du suchst Quartz und keine Automatik, aber bei den - für meinen Geschmack - Augenweiden könnte ich mir vorstellen, dass man doch ins Wanken kommen könnte...
Mit besten Grüßen aus Berlin, Des.

G

globalvj

Maurice Lacroix ist qualitativ sehr gut. Vermutlich bessser als dein Anspruch an die Uhr ist.... :?

S

Seeeb

Themenstarter
Hallo.
Danke Euch für die Tipps... Danke auch Dir, Des., die Frédérique Constants
gefallen mir sehr gut!!
Grüße, Seeeb

Thema:

Empfehlung

Empfehlung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Eure Uhren-Empfehlung

Kaufberatung Eure Uhren-Empfehlung: Moin Moin zusammen! Nach langer Zeit möchte ich mir eine Automatikuhr zulegen, um sie tgl. zu tragen. Die Uhr sollte neu, oder um max. 5 Jahre...
  • Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...
  • Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Kaufberatung Empfehlung für 20mm Band mit Faltschliesse

Kaufberatung Empfehlung für 20mm Band mit Faltschliesse: Ich möchte mir für eine Uhr ein 20mm Band aus Schwarzen Leder kaufen, welches einer klassischen Dresswatch würdig ist. ich möchte auch dazu möchte...
  • GMT, Empfehlungen gesucht

GMT, Empfehlungen gesucht: Halli hallo, ich habe in den letzten Wochen einen heftigen Suchtschub gehabt und mir haufenweise Uhren gekauft. Dabei wollte ich möglichst breit...