Empfehlung Wecker - analog

Diskutiere Empfehlung Wecker - analog im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag liebe Mitforianer, ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, konnte aber schon einige interessante Sachern nachlesen und...
Mordecai

Mordecai

Themenstarter
Guten Tag liebe Mitforianer,

ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, konnte aber schon einige interessante Sachern nachlesen und Anreiz für weitere Uhren finden ;-)

Bis vor kurzem hatte ich einen Digitalen Radiowecker, bei dem innerhalb eines halben Jahres die Anzeige ausgefallen ist. Überhaupt scheint der Markt nur so zu boomen von "billig" Weckern mit Digital-Anzeige, denen man die Haltbarkeit schon anzieht.
So viel ich mich aber auch umschaue ich finde einfach nichts, was meinen Wünschen entspricht.
Mein Traum wäre ein Wecker mit der H3 Tritum-Beleuchtung - soetwas gibt es nur von der Fa. Ultralux, jedoch hätte man hieraus meiner Meinung nach mehr machen können.

Ich denke in folgende Richtung könnte es gehen.
Seiko QHR203K
QHR203K.png

- analoge Anzeige
- sollte nur leise ticken, da direkt neben dem Bett
- die Zeiger sollten eine Lumineszens-Beschichtung haben, sprich keine aktive Beleuchtung
- eine angemessene Wecklautstärke

Vielleicht entsteht hier ja eine nette Sammlung an Weckern, an denen sich noch andere orientieren können.

Gruß,
- Mordecai

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Also ich habe aus Designgründen mir einen klassischen elektronischen Wecker von Braun zugelegt, sozusagen der absolute Designklassiker und mit plus 0,6 sec/d echt recht genau....

...grüsst Omega511, der erstmal nachlesen musste, das Du eine analoge Anzeige mit einem elektronischen Werk meintest...

D

Dille

Schleichende Sekunde ist kein Garant für einen lautlosen Betrieb.
Seikos schleichende Sekunde ist für mich überhaupt nicht lautlos, daher auch in meinem Schlafzimmer nicht zu gebrauchen.
Wer gut lautlos kann ist Dugena. Lumizeiger und angemessenen Alarm haben sie eh alle...
Lautstarkes Ticken: Casio und Braun.

Thema:

Empfehlung Wecker - analog

Empfehlung Wecker - analog - Ähnliche Themen

• Empfehlung für einen Plattenspieler

Empfehlung für einen Plattenspieler: Ich suche einen Plattenspieler im nicht allzu hohen Preisbereich (max 300 €, gerne auch darunter). Anschließen tät ich den dann an meine...
  • Empfehlung Plattenspieler low-budget

Empfehlung Plattenspieler low-budget: ich möchte gerne meine Vinyl Sammlung wieder benutzen und dafür einen Plattenspieler an meinen Denon Verstärker koppeln Ich habe technisch keine...
  • Kaufberatung Neue Uhr gesucht,Empfehlung,Tipps ?

Kaufberatung Neue Uhr gesucht,Empfehlung,Tipps ?: Ich umgeistere mal wieder diverse Uhren, das Jagdfieber hat mich wieder gepackt:-) Aktuell bei mir sind: Seiko Turtle Helson Sharkmaster 300 Omega...
  • Kaufberatung Jahrgangsuhr 1991 - Empfehlungen bis 5.000 €

Kaufberatung Jahrgangsuhr 1991 - Empfehlungen bis 5.000 €: Hallo zusammen, ich würde mich gerne eine Jahrgangsuhr aus dem Jahre 1991 zulegen. Hierfür plane ich ca. 5.000 € auszugeben. Hat jemand eine...
  • Empfehlung: Edelstahlband, massiv, schwarz matt, 24 mm Anstoss

Empfehlung: Edelstahlband, massiv, schwarz matt, 24 mm Anstoss: Da mir das Originalband meiner G-Shock GPR-B1000 zu kurz war, bestellte ich mir das Umrüstkit mit Metalband von Jays and Kays, was ja einem...