Empfehlung Herrenuhr Rosegold, Metallband bis 500€

Diskutiere Empfehlung Herrenuhr Rosegold, Metallband bis 500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag liebe Uhrenfreunde, ich brauche Rat! Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Rosegoldenen Uhr. Das Metallband sollte ebenfalls...

Robin25795

Themenstarter
Guten Tag liebe Uhrenfreunde,

ich brauche Rat!
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Rosegoldenen Uhr.
Das Metallband sollte ebenfalls Rosegold sein.
Gefallen würde mir natürlich die Rolex Daytona Ever Rose, diese liegt allerdings außerhalb des Budgets.
Bei meiner Internetrecherche wurde ich leider noch nicht fündig.
Habt Ihr ein paar Geheimtipps, für eine schöne Rosegoldene Uhr?
Das Werk sollte natürlich Automatik sein.

Liebe Grüße

Robin

Mr. Green

Hallo Robin,

ich denke, das wird sehr, sehr schwierig, bis fast unmöglich. 99% der rosegoldenen Dresswatches befinden sich am Lederband (und zwar zu recht ;-)). Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre, falls Dir Milanaisebänder gefallen, eine zu diesem Bandtyp passende Uhr zu kaufen (da ist die Auswahl groß) und dann eben ein rosegoldenes Milanaiseband montieren. Die sind auch problemlos zu bekommen. Aber wie gesagt, diesen Stil muss man halt mögen.
Gut geeignet wäre z.B. die Seiko SSA346J1

grmpf

99% der rosegoldenen Dresswatches befinden sich am Lederband (und zwar zu recht ;-)).
Kann ich nur bestätigen. Ich hab zwar gerade eine Rosegold-Uhr am Arm, aber die Vorstellung, dass die mit einem entsprechenden Armband ausgestattet wäre lässt mich gruseln. :shock:
Am Lederband sieht die Orient Star Retrograde dagegen richtig gut aus und ist dank der Funktionsweise auch vom Ziffernblatt her nicht das übliche Einerlei. Vom Preisrahmen her könnte sie mit einem bischen Glück sogar passen, ggf per Import aus den USA.

Robin25795

Themenstarter
Danke für die vielen Informationen.
Vermutlich lasse ich es doch lieber, was ähnliches wie Die Daytona everrose scheint es nicht zu geben...
Danke jedenfalls, muss ich mich wohl weiter nach einem neuen Zeitmesser umsehen.

gm_2000

Doch, gibt es. Von Fossil, Michael Kors, Emporio Armani und Konsorten. Da musst du allerdings auf die Automatik verzichten ;-)

Adrian25

Ich will dir nicht rein reden, aber bei der Vorstellung einer roségoldenen Uhr mit Metallband läuft es mir kalt den Rücken runter. Zu Rose gehört entweder ein dunkel braunes oder schwarzes Lederband als Standart, was danach kommt kann man dann ausprobieren.

Mr. Green

Kann ich nur bestätigen. Ich hab zwar gerade eine Rosegold-Uhr am Arm, aber die Vorstellung, dass die mit einem entsprechenden Armband ausgestattet wäre lässt mich gruseln. :shock:
Ich habe kein Problem mit Gold und Bicolor, aber zu einer komplett rosegoldenen Uhr konnte selbst ich mich nicht durchringen. Mag zur Daytona passen, aber ansonsten gruselt auch mich diese Voprstellung.

..., was ähnliches wie die Daytona Everrose scheint es nicht zu geben...
Stimmt!

Doch, gibt es. Von Fossil, Michael Kors, Emporio Armani und Konsorten. Da musst du allerdings auf die Automatik verzichten ;-)
Kann man unterschreiben! ;-) Spätestens da würde ich mich auch vom Vorhaben verabschieden.

torquemada

Ich hätte da was für Dich ;-) und ein goldenes Armband lässt sich bestimmt drantüddeln

IMG_20180127_140616242.jpg

IMG_20180127_141617197.jpg

febrika3

Wenn es dir beim Werk nur deshalb um eine Automatik geht damit die Sekunde schleicht, kannst du auch auf ein 262 kHz Quarzwerk zurück greifen, bei dem der Sekundenzeiger gaaaaaanz weich seine Runden zieht. Dann fällt mir eine Bulova Accutron Typ 97B130 ein, die man z.B. recht günstig aus den USA importieren kann:

Bildschirmfoto 2018-02-15 um 09.51.52.jpg

Thema:

Empfehlung Herrenuhr Rosegold, Metallband bis 500€

Empfehlung Herrenuhr Rosegold, Metallband bis 500€ - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhrenempfehlung Dresswatch ca. 500-700€: Hallo meine Lieben, ein Freund von mir möchte sich gerne eine Uhr kaufen (ach was...). Preisklasse so um die 500-700€, helles Blatt, Automatik...
[Erledigt] Carnival Automatik 8894G roségold mit Türkisfarbenen Ziffernblatt und Miyota Uhrwerk: Liebe Uhren Freunde, Ich verkaufe eine Rosé goldene Carnival Automatik 8894 mit Türkisfarbenen Ziffernblatt und Miyotawerk Dies ist ein...
Kaufberatung Mid-Size Diver bis 500 Euro gesucht!: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund meiner zarten Handgelenke habe ich mich bisher stark auf "Dress Watches" und sportlichere "Everyday Watches"...
Omega Seamaster Diver 300M 42 mm - Stahl / Sedna™-Gold mit Kautschukband - 210.22.42.20.01.002: Liebe Mitforianer, manche Feste finden statt, ohne dass es dazu einen Anlass gibt. Und manchmal gibt es einen Anlass, ohne dass es eine...
Zwei Wechsel von Oris Automatik zu Certina Quarz: Grüßt`s euch, Uhr-Forum Freunde! Nach ca. 23 Jahren Automatik Uhr tragen reifte der Wunsch nach Vereinfachung mit einer höheren Ganggenauigkeit...
Oben