Empfehlung gern erwünscht

Diskutiere Empfehlung gern erwünscht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhr-gemeinde Bin neu in diesem Forum, und habe gleich mal eine Frage die Ihr sicher schon zu genüge beantwortet habt. Ich möchte mir...
F

Fönizitus

Themenstarter
Hallo Uhr-gemeinde

Bin neu in diesem Forum, und habe gleich mal eine Frage die Ihr sicher schon zu genüge beantwortet habt.

Ich möchte mir in geraumer Zeite eine neue Armbanduhr zulegen, derzeit habe ich eine Festina.

Mir schwebt eine Automatikuhr vor bzw. Automatikchronograph. Mich interresiert in erster Linie die Verarbeitung und die Langlebigkeit, des weiteren sollte sie über ein Metallarmband verfügen. Zum Preis habe ich mir noch eine Gedanken gemacht da mir der Marktüberblick fehlt.

Bin auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr gespannt. Ich bitte auch um negative Erfahrungen.

Vielen Dank im voraus.

RiGa

RiGa

SINNlich

SINNlich

Moin und Willkommen!

Es gibt hier drei Marken, die Du nach Forumsmeinung unbesehen kaufen kannst: Seiko, Citizen und.....Rolex. Alles andere ist umstritten und wird leidenschaftlich diskutiert. ;-)

Schau Dich mal in diesem Irrenhaus ein wenig um, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was zu Dir passt und was Du Dir leisten willst.

Grüße

Axel

Verändert

Verändert

Orient. Orient ist auch in Ordnung. Und Omega wird wohl gerade noch akzeptiert. Einspruch auch zu Rolex: Manche halten sie für überteuert.

Das ist ja gerade das schöne hier: Es wird nicht einfach eine Marke in den Himmel gejubelt, es findet sich immer Jemand, der doch noch einige Zusatzinfos hat, die alles in anderem Licht erscheinen lassen. Dann kommt noch einer, der die Uhr in geöffnetem Zustand fotografiert und auf den unzulässig konzipierten Halterring links oben irgendwo hinweist...

SINNlich

SINNlich

Ja, ich war albern... Tschuldigung... . :oops:

SINN mach Sinn, und Archimede und Stowa und und und.... Orient.

Grüße

Axel (der gerade eine trägt)

eastwest

eastwest

SINNlich schrieb:
Moin und Willkommen!

Es gibt hier drei Marken, die Du nach Forumsmeinung unbesehen kaufen kannst: Seiko, Citizen und.....Rolex. Alles andere ist umstritten und wird leidenschaftlich diskutiert. ;-)

Schau Dich mal in diesem Irrenhaus ein wenig um, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was zu Dir passt und was Du Dir leisten willst.

Grüße

Axel
Zumindest bei Automatik-Chronos wird es damit nichts: Citizen hat keinen, und die Rolexe bzw. die eine Seiko (Flightmaster) werden preislich wohl zu hoch liegen.

Also doch eine von den 120 anderen Marken!? :wink:

Wie von anderen schon angefragt: Schau Dich um und gib uns Tips, was Dir gefällt.

Gruß, eastwest

THE REAL DEAL

THE REAL DEAL

Verändert schrieb:
Orient. Orient ist auch in Ordnung. Und Omega wird wohl gerade noch akzeptiert. Einspruch auch zu Rolex: Manche halten sie für überteuert.
Das ist ja gerade das schöne hier: Es wird nicht einfach eine Marke in den Himmel gejubelt, es findet sich immer Jemand, der doch noch einige Zusatzinfos hat, die alles in anderem Licht erscheinen lassen. Dann kommt noch einer, der die Uhr in geöffnetem Zustand fotografiert und auf den unzulässig konzipierten Halterring links oben irgendwo hinweist...

. . . . aber - zum Glück - nicht alle ! 8)

Thema:

Empfehlung gern erwünscht

Empfehlung gern erwünscht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Eure Uhren-Empfehlung

Kaufberatung Eure Uhren-Empfehlung: Moin Moin zusammen! Nach langer Zeit möchte ich mir eine Automatikuhr zulegen, um sie tgl. zu tragen. Die Uhr sollte neu, oder um max. 5 Jahre...
  • Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...
  • Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Kaufberatung Empfehlung für 20mm Band mit Faltschliesse

Kaufberatung Empfehlung für 20mm Band mit Faltschliesse: Ich möchte mir für eine Uhr ein 20mm Band aus Schwarzen Leder kaufen, welches einer klassischen Dresswatch würdig ist. ich möchte auch dazu möchte...
  • GMT, Empfehlungen gesucht

GMT, Empfehlungen gesucht: Halli hallo, ich habe in den letzten Wochen einen heftigen Suchtschub gehabt und mir haufenweise Uhren gekauft. Dabei wollte ich möglichst breit...