Empfehlung gern erwünscht

Diskutiere Empfehlung gern erwünscht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhr-gemeinde Bin neu in diesem Forum, und habe gleich mal eine Frage die Ihr sicher schon zu genüge beantwortet habt. Ich möchte mir...
  • Empfehlung gern erwünscht Beitrag #1
F

Fönizitus

Themenstarter
Hallo Uhr-gemeinde

Bin neu in diesem Forum, und habe gleich mal eine Frage die Ihr sicher schon zu genüge beantwortet habt.

Ich möchte mir in geraumer Zeite eine neue Armbanduhr zulegen, derzeit habe ich eine Festina.

Mir schwebt eine Automatikuhr vor bzw. Automatikchronograph. Mich interresiert in erster Linie die Verarbeitung und die Langlebigkeit, des weiteren sollte sie über ein Metallarmband verfügen. Zum Preis habe ich mir noch eine Gedanken gemacht da mir der Marktüberblick fehlt.

Bin auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr gespannt. Ich bitte auch um negative Erfahrungen.

Vielen Dank im voraus.

• Empfehlung gern erwünscht Beitrag #2
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
  • Empfehlung gern erwünscht Beitrag #3
SINNlich

SINNlich

Moin und Willkommen!

Es gibt hier drei Marken, die Du nach Forumsmeinung unbesehen kaufen kannst: Seiko, Citizen und.....Rolex. Alles andere ist umstritten und wird leidenschaftlich diskutiert. ;-)

Schau Dich mal in diesem Irrenhaus ein wenig um, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was zu Dir passt und was Du Dir leisten willst.

Grüße

Axel

• Empfehlung gern erwünscht Beitrag #4
Verändert

Verändert

Orient. Orient ist auch in Ordnung. Und Omega wird wohl gerade noch akzeptiert. Einspruch auch zu Rolex: Manche halten sie für überteuert.

Das ist ja gerade das schöne hier: Es wird nicht einfach eine Marke in den Himmel gejubelt, es findet sich immer Jemand, der doch noch einige Zusatzinfos hat, die alles in anderem Licht erscheinen lassen. Dann kommt noch einer, der die Uhr in geöffnetem Zustand fotografiert und auf den unzulässig konzipierten Halterring links oben irgendwo hinweist...

• Empfehlung gern erwünscht Beitrag #5
SINNlich

SINNlich

Ja, ich war albern... Tschuldigung... . :oops:

SINN mach Sinn, und Archimede und Stowa und und und.... Orient.

Grüße

Axel (der gerade eine trägt)

• Empfehlung gern erwünscht Beitrag #9
eastwest

eastwest

SINNlich schrieb:
Moin und Willkommen!

Es gibt hier drei Marken, die Du nach Forumsmeinung unbesehen kaufen kannst: Seiko, Citizen und.....Rolex. Alles andere ist umstritten und wird leidenschaftlich diskutiert. ;-)

Schau Dich mal in diesem Irrenhaus ein wenig um, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was zu Dir passt und was Du Dir leisten willst.

Grüße

Axel

Zumindest bei Automatik-Chronos wird es damit nichts: Citizen hat keinen, und die Rolexe bzw. die eine Seiko (Flightmaster) werden preislich wohl zu hoch liegen.

Also doch eine von den 120 anderen Marken!? :wink:

Wie von anderen schon angefragt: Schau Dich um und gib uns Tips, was Dir gefällt.

Gruß, eastwest

• Empfehlung gern erwünscht Beitrag #10
THE REAL DEAL

THE REAL DEAL

Verändert schrieb:
Orient. Orient ist auch in Ordnung. Und Omega wird wohl gerade noch akzeptiert. Einspruch auch zu Rolex: Manche halten sie für überteuert.
Das ist ja gerade das schöne hier: Es wird nicht einfach eine Marke in den Himmel gejubelt, es findet sich immer Jemand, der doch noch einige Zusatzinfos hat, die alles in anderem Licht erscheinen lassen. Dann kommt noch einer, der die Uhr in geöffnetem Zustand fotografiert und auf den unzulässig konzipierten Halterring links oben irgendwo hinweist...

. . . . aber - zum Glück - nicht alle ! 8)

Thema:

Empfehlung gern erwünscht

Empfehlung gern erwünscht - Ähnliche Themen

Automatik- oder Quarzuhr bis 750€ Entscheidungshilfe: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einstieg ind die Welt der Uhren und bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Automatik bzw...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Kaufberatung Rolex Explorer I - 14270/114270 bzw. Alternativen: Liebe Forumsmitglieder, zuerst ein mal ein "Hallo" in die Runde, denn bis jetzt war ich eher stiller Mitleser. Ihr kennt es sicher alle, man...
Kaufberatung Tissot Chrono XL Classic oder Vincero mit neuem Band: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag hier im Forum handelt es sich um eine Kaufberatung, ich hoffe das ist in Ordnung, viel mehr kann ich...
Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Oben