Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik

Diskutiere Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo in die Runde, meine Freundin möchte den Sprung wagen und sich zu ihren etwas aus der Zeit gefallenen Erbstücken und Quarzuhren eine...
J

Jager_xf

Themenstarter
Hallo in die Runde,

meine Freundin möchte den Sprung wagen und sich zu ihren etwas aus der Zeit gefallenen Erbstücken und Quarzuhren eine Automatikuhr gönnen.

Kriterien sind

- reduzierte Optik
- deutscher / schweizer Manufakturbetrieb
- flache, leichte Uhr
- gerne um und bei 1 bis 1,5 Tsd €

Momentan in der Endauswahl sind vor allem die Orion und Tangente von Nomos, diese sprengen neu aber das Budget als Automatik ganz klar.

Sind Alternativen in der Art zu finden?

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

Gruß
Henning

M

MarlaB

Hallo Henning,

muss es denn unbedingt eine Automatik sein? Die Tangente als Handaufzug liegt gerade noch im Budget. Ich trage die selbst und das tägliche Aufziehen stört mich persönlich überhaupt nicht.
Ähnliches Design, ebenfalls Handaufzug, etwas günstiger: Stowa Antea Klassik.
Die Junghans Max Bill könnte ihr vielleicht auch gefallen, die gibt es auch als Automatik im preislich genannten Rahmen.
Deutlich preiswerter fällt mir noch die Archimede 1950´s ein. Die hat allerdings ein Automatikwerk aus Japan. Genau wie die Tisell Bauhaus, die optisch sicher gut ins Beuteschema passt (wenn die Nomos gefällt).

Bin selbst gespannt, was hier noch für Vorschläge kommen.

Viele Grüße

domaß

domaß

Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Hallo!

Die Größe?

Deutsche Manufaktur um das Geld....hmmmmmmm...ui!

Schweizer Manufaktur bei 1,5 k?
Da wird wohl nur die SwatchGroup überbleiben.

Lehmann? Leider nein.
Nienaber?
Habrings?*

Da bitte ich auch um weitere Informationen,
domaß.

* Die "Hälfte" ist deutsch, und beide sprechen...

JackSlater

JackSlater

Dünn, Manufaktur, Automatik und Deutschland um 1.500 ... das wird schwierig. Kannst mal bei Junghans, Stowa oder Tourby reinschauen, aber haben schweizer Werke von der Stange.

Spitfire73

Spitfire73

Erwartung und Budget passen für eine Neuanschaffung nicht zusammen.

Gruß
Helmut

J

Jager_xf

Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich wollte noch mal Feedback geben.

Die "finale" Einschätzung von Spitfire war richtig, Erwartung und Budget passen nicht, da die Erwartung aber im Vordergrund steht wird es wohl die Minimatik werden. Listenpreis 2920 aber meine Freundin hat ein Angebot bekommen welches sie vermutlich nicht ablehnen kann so daß der Preis sich immerhin nicht beim doppelten des ursprünglichen Wunschbudgets einpendelt.

Wie die Gebrauchtpreise sich entwickeln weiss man nicht aber der Wert einer Qualitätsuhr entwickelt sich ja nicht analog eines 0815 Kleinwagens gen Süden. Das Geld ist halt nicht weg, sondern dann am Handgelenk.

Vielen Dank für alle netten Hinweise und Kommentare.

Gruß
Henning

Thema:

Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik

Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik - Ähnliche Themen

• Empfehlung gesucht: günstiger Lochstanzer für Uhrbänder (mit Langlöchern)

Empfehlung gesucht: günstiger Lochstanzer für Uhrbänder (mit Langlöchern): Hallo Zusammen. Kann vielleicht jemand einen günstigen Lochstanzer empfehlen, der auch Langlöcher bzw. ovale oder rechteckige Löcher stanzen...
  • Empfehlungen für chinesische Uhrenmarken (Kauf vor Ort)

Empfehlungen für chinesische Uhrenmarken (Kauf vor Ort): Hallo Zusammen, Ich werde nächstes Jahr wohl ein Semester in Shanghai verbringen und würde, um mich an Die Zeit zu erinnern, gerne ein schönes...
  • Kaufberatung Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr

Kaufberatung Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr: Moin zusammen, meine bessere Hälfte wünscht sich eine Automatikuhr. Sie soll nicht zu groß und schwer sein. Ich hatte ja mal die Seiko SNK791...
  • Empfehlung gesucht: Uhrmacher für Wanduhren - Rhein-Main-Gebiet

Empfehlung gesucht: Uhrmacher für Wanduhren - Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Uhrmacher im Rhein-Main-Gebiet, der sich...
  • Kaufberatung Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2

Kaufberatung Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2: Liebe Forumskollegen, als Besitzer einer Rolex Explorer 2 in weiß möchte ich diese gerne auch mal ohne Stahlband ausführen und habe folgende...