Empfehlung für einen Neuen

Diskutiere Empfehlung für einen Neuen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, ich habe mich in diesem Forum umgeschaut um einige Empfehlungen zu Uhren zu finden. Das Ergebnis meiner Suche war: Der Großteil...
J

Jarodx

Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mich in diesem Forum umgeschaut um einige Empfehlungen zu Uhren zu finden. Das Ergebnis meiner Suche war: Der Großteil der Uhrenhersteller kenne ich anscheinend nicht, geschweige denn überhaupt deren Qualität einschätzen zu können. Deshalb auch mein Posting.

Ich will mir endlich eine neue Uhr zulegen, diesmal soll es ein bißchen teurer werden (bis zu 1.200 EUR). Hinsichtlich der Marke bin ich offen für alles, wichtig ist mir vor allem die Qualität.
Ob es ein Chronograph sein soll ist mir noch nicht klar, wenn ja dann sollte er nicht zu wuchtig und verspielt sein.
Es muß auf jeden Fall eine Automatikuhr sein und sie muß ein Edelstahlband haben.

Zwei Uhren von Maurice Lacroix sind mir dabei schon ins Auge gestochen:
1. Pontos Chronograph
2. Pontos Grand Guichet GMT
(keine Ahnung ob sie preislich in mein Beuteschema passen, so einen richtigen Preis habe ich noch nicht gefunden)

Ich finde die beiden Uhren haben etwas besonders, zumindest für mich, aber wie ich eingangs schon bemerkte: Der Markt ist groß.

Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

Gruß
Jarod

eastwest

eastwest

Hallo JarodX,

puh, Du stellst Fragen! Da man fast jede Uhr mit Stahlband haben kann und Du sonst ja kaum Anhaltspunkte lieferst, wird es schwer. Zu schwer jedenfalls für Mitternacht. Insofern erstmal "Gute Nacht".

müder eastwest

schredder66

schredder66

Moin Jarod,

eine gute und für gute Qualität bekannte Marke ist auch Mido - sie haben zudem noch einige Design-Klassiker im Angebot, die Preise sind im besten Wortsinne preiswert!

Guck Dir mal die All-Dial-Serie als Dreizeiger und Chrono an - die Preise liegen zwischen ca. 700 und 1500 Euro (UVPs). Die All-Dial-Chronos gibt es z.B. auch in Titan, der Aufpreis gegenüber der Stahlversion ist minimal (80 Euro vor der MwSt.-Erhöhung). Die Online-Preise der Midos liegen teilweise 20% unter dem UVP.

Thema:

Empfehlung für einen Neuen

Empfehlung für einen Neuen - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr

Kaufberatung Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr: Moin zusammen, meine bessere Hälfte wünscht sich eine Automatikuhr. Sie soll nicht zu groß und schwer sein. Ich hatte ja mal die Seiko SNK791...
  • Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik

Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik: Hallo in die Runde, meine Freundin möchte den Sprung wagen und sich zu ihren etwas aus der Zeit gefallenen Erbstücken und Quarzuhren eine...
  • Empfehlung gesucht: Uhrmacher für Wanduhren - Rhein-Main-Gebiet

Empfehlung gesucht: Uhrmacher für Wanduhren - Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Uhrmacher im Rhein-Main-Gebiet, der sich...
  • Kaufberatung Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2

Kaufberatung Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2: Liebe Forumskollegen, als Besitzer einer Rolex Explorer 2 in weiß möchte ich diese gerne auch mal ohne Stahlband ausführen und habe folgende...
  • Gehäusehalter für Speedmaster - wer kann einen empfehlen?

Gehäusehalter für Speedmaster - wer kann einen empfehlen?: Hallo zusammen! Ab und an kaufe ich ja mal von privat Vintages, gerade aktuell bin ich in alten Speedmasters verfallen. 8-) Um diese auch...