Empfehlung für einen Neuen

Diskutiere Empfehlung für einen Neuen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich habe mich in diesem Forum umgeschaut um einige Empfehlungen zu Uhren zu finden. Das Ergebnis meiner Suche war: Der Großteil...
  • Empfehlung für einen Neuen Beitrag #1
J

Jarodx

Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mich in diesem Forum umgeschaut um einige Empfehlungen zu Uhren zu finden. Das Ergebnis meiner Suche war: Der Großteil der Uhrenhersteller kenne ich anscheinend nicht, geschweige denn überhaupt deren Qualität einschätzen zu können. Deshalb auch mein Posting.

Ich will mir endlich eine neue Uhr zulegen, diesmal soll es ein bißchen teurer werden (bis zu 1.200 EUR). Hinsichtlich der Marke bin ich offen für alles, wichtig ist mir vor allem die Qualität.
Ob es ein Chronograph sein soll ist mir noch nicht klar, wenn ja dann sollte er nicht zu wuchtig und verspielt sein.
Es muß auf jeden Fall eine Automatikuhr sein und sie muß ein Edelstahlband haben.

Zwei Uhren von Maurice Lacroix sind mir dabei schon ins Auge gestochen:
1. Pontos Chronograph
2. Pontos Grand Guichet GMT
(keine Ahnung ob sie preislich in mein Beuteschema passen, so einen richtigen Preis habe ich noch nicht gefunden)

Ich finde die beiden Uhren haben etwas besonders, zumindest für mich, aber wie ich eingangs schon bemerkte: Der Markt ist groß.

Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

Gruß
Jarod

• Empfehlung für einen Neuen Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo JarodX,

puh, Du stellst Fragen! Da man fast jede Uhr mit Stahlband haben kann und Du sonst ja kaum Anhaltspunkte lieferst, wird es schwer. Zu schwer jedenfalls für Mitternacht. Insofern erstmal "Gute Nacht".

müder eastwest

• Empfehlung für einen Neuen Beitrag #3
striehl

striehl

• Empfehlung für einen Neuen Beitrag #4
schredder66

schredder66

Moin Jarod,

eine gute und für gute Qualität bekannte Marke ist auch Mido - sie haben zudem noch einige Design-Klassiker im Angebot, die Preise sind im besten Wortsinne preiswert!

Guck Dir mal die All-Dial-Serie als Dreizeiger und Chrono an - die Preise liegen zwischen ca. 700 und 1500 Euro (UVPs). Die All-Dial-Chronos gibt es z.B. auch in Titan, der Aufpreis gegenüber der Stahlversion ist minimal (80 Euro vor der MwSt.-Erhöhung). Die Online-Preise der Midos liegen teilweise 20% unter dem UVP.

Thema:

Empfehlung für einen Neuen

Empfehlung für einen Neuen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Neue Diver o.ä. als Daily Driver in 39-41 mm gesucht, z.B. Omega PO oder Pelagos: Liebe Mitforianer, nach dreieinhalb Jahren habe ich mich endlich durchringen können, meine geliebte Taucheruhr Maurice Lacroix Pontos Diver S...
Kaufberatung Empfehlungen für hochwertige, aber bezahlbare Lepine-Taschenuhr mit Handaufzug, deutsche Fabrikate sinnvoll?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine einigermaßen hochwertige Uhr zuzulegen, am liebsten eine Taschenuhr, ohne für meine Begriffe...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Automatikuhren mit einem Hauch Retro (vielleicht sogar eine Skelettuhr): Hallo Zusammen, ich träume schon lange meiner eigenen Sammlung an Luxusuhren hinterher und habe mir vorgenommen das Thema jetzt endlich...
Markante Bicolor - Maurice Lacroix AIKON Venturer AI6058-SY013-430-1: Liebe Community, die kürzlich von @gm_2000 vorgestellte und aus meiner Sicht sehr hübsche "Bluesy" hat mich dazu inspiriert meine kürzlich...
Oben