Kaufberatung Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2

Diskutiere Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumskollegen, als Besitzer einer Rolex Explorer 2 in weiß möchte ich diese gerne auch mal ohne Stahlband ausführen und habe folgende...
Lizzy25

Lizzy25

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
64
Ort
Augusta Vindelicorum
Liebe Forumskollegen,

als Besitzer einer Rolex Explorer 2 in weiß möchte ich diese gerne auch mal ohne Stahlband ausführen und habe folgende interessante Vintage- bzw. Used-Look Armbänder im Netz gefunden. Leider kann ich diese keinem Hersteller zuordnen.

Ich habe zwar schon einiges im Netz gefunden, aber entweder sind die Bänder zu wenig vintage oder nur in 22 oder 24 mm Bandabstossbreite zu haben.
Die Ex 2 hat einen 21 mm Anstoß.

https://www.wristshots.de/fileadmin/_processed_/3/7/csm_Rolex-Explorer-II-42mm-weiss-14_694a65be04.jpg

https://www.wristshots.de/fileadmin/_processed_/2/c/csm_Rolex-Explorer-II-weiss-14_acd0dc8b75.jpg

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:

1. Kann ich bei solchen Bändern auch 22 mm nehmen und dann bei der Montage etwas zusammendrücken.

2. Ein schönes Jeansband gibt es bei Kastantona. Auf deren Homepage finde ich nicht einmal eine Adresse, wo sitzen die denn oder bekomme ich die auch woanders her? Hat jemand mit diesem Hersteller Erfahrung?

3. Gibt es noch andere Hersteller, (Fa. Diloy und Minott Bänder gefallen mir nicht)?

Schon mal danke für Eure Hilfe
Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.638
Gunny, Corrigia, Mays.... die Liste ist lang. Hier im Forum oft diskutiert und zig Fotos und Erfahrungsberichte zu finden.

Viel Glück.
 
Lizzy25

Lizzy25

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
64
Ort
Augusta Vindelicorum
@geistik
Danke
Bei Mays und Corrigia habe ich schon mal Lederbänder bestellt. Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen mal nach Canvas zu schauen, die waren irgendwie nur als Lieferanten für Lederarmbänder im Hinterkopf. :oops:

@Vincent_Rock
Danke, schau ich mir mal an.
 
Thema:

Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2

Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2 - Ähnliche Themen

  • Revision einer vintage Rolex (16750) in Berlin - Empfehlungen?

    Revision einer vintage Rolex (16750) in Berlin - Empfehlungen?: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Es soll nur das Werk gemacht werden, keine Gehäuseaufarbeitung. Irgendwo las ich mal von einem...
  • Wildleder Vintage Nato Armband Empfehlung

    Wildleder Vintage Nato Armband Empfehlung: Hi, für meine neue Speedmaster suche ich ein Nato Armband aus Leder. Es soll entweder Wildleder sein oder ein Leder, das sehr stark nach...
  • Revision Vintage Omega Kal. 1001 - Empfehlungen?

    Revision Vintage Omega Kal. 1001 - Empfehlungen?: Ich hatte vor einiger Zeit eine Omega Constellation Kal. 1001 geschossen, mit deren Gangwerten (+10s/d am Arm) ich hochzufrieden war. Bis ich sie...
  • Kaufberatung Vintage Uhr mit Baujahr 1977, welche Uhr könnt ihr empfehlen?

    Kaufberatung Vintage Uhr mit Baujahr 1977, welche Uhr könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, mir ist im Forum ein Thread mit der Longines Conquest von 1977 aufgefallen. Ich suche eine Uhr mit "meinem Baujahr" 1977...
  • Kurzbesuch in Zürich; Empfehlung für Vintage Omegas gesucht

    Kurzbesuch in Zürich; Empfehlung für Vintage Omegas gesucht: Hallo Uhrengemeinde, ich habe gerade Urlaub und wollte eine 2 Tagestour nach Zürich machen. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, wo ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben