Emka Geneve

Diskutiere Emka Geneve im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Habe heut eine seltsame TU bekommen .Siht ganz gut aus und ist sehr flach Ich hab mir schon den Arm ausgegoogelt wollte Wissen ob es ne Vintage...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.887
Ort
nördlich von Berlin
Habe heut eine seltsame TU bekommen .Siht ganz gut aus und ist sehr flach
Ich hab mir schon den Arm ausgegoogelt wollte Wissen ob es ne Vintage ist
Ich glaube nicht, sondern eine kleine Mogelpackung.Kann sein einer hatt noch ein paar Infos.Im Deckel innen steht S.KOCHER SWISS.Das kleine Werk hatt 17 Steine.
Hoffe man kann was auf den Bildern erkännen.
Danke für etweilige Infos
lennox
 

Anhänge

H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Lennox,
die Marke EMKA gehört(e) der Firma M. Kleiner, die 1918 zum ersten Mal erwähnt wird.
Die Firma beschäftigte sich mit Herstellung, Export und Handel von Uhren.
Auch 1966 taucht die Firma noch in der Literatur auf.

Die Uhrenfabrik S. Kocher & Co. wurde 1922 in Selzach gegründet. Die Firma taucht noch 1986 in der Fachliteratur auf.

Was steht auf der Aufzugbrücke rund um das Sperrad. Siehst Du unter der Unruh irgendwelche Bildmarken bzw. Kalibernummern?

Gruß Holger
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.887
Ort
nördlich von Berlin
Da steht SWISS MADE 17 JUWELS keine anderen Marken zu Finden.
Danke
und Gruß
Lennox
 
Thema:

Emka Geneve

Emka Geneve - Ähnliche Themen

  • Montress Emka SA Geneve

    Montress Emka SA Geneve: Hallo Freunde, ich habe eine Taschenuhr der Firma Emka bekommen. Der Mikrolisk sagt Genf, Schweiz; registriert am 11.1.1982. Also ist wohl keine...
  • [Erledigt] Emka Geneve - Automatik - 2892-2

    [Erledigt] Emka Geneve - Automatik - 2892-2: Auch die Emka-Geneve darf gehen. Eine wunderschöne Dresswatch im vergoldeten Gehäuse. Größe ohne Krone 37 mm. Kein Abrieb der Vergoldung...
  • [Verkauf] Swiss Made Diver EMKA Geneve mit ETA 2824-2, Stahl/Stahl, neu

    [Verkauf] Swiss Made Diver EMKA Geneve mit ETA 2824-2, Stahl/Stahl, neu: Sehr schöner Diver von Emka Geneve, Swiss Made, ETA 2824-2 Automatik, Edelstahlgehäuse - Edelstahlband mit Tauchverlängerung, Schön ist auch, dass...
  • [Erledigt] EMKA Geneve Handaufzug sehr flach mit Peseux 7001 Dresswatch

    [Erledigt] EMKA Geneve Handaufzug sehr flach mit Peseux 7001 Dresswatch: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete hier meine gebrauchte EMKA Geneve Handaufzug aus 06/2009 zum Verkauf an. Sie ist in einem gepflegten und guten...
  • Infos zu Montres Emka SA Geneve Quartzuhr

    Infos zu Montres Emka SA Geneve Quartzuhr: Hallo. Ich habe von meinem Onkel diese Herrenuhr der Marke "Montres Emka SA Geneve" geschenkt bekommen. Es ist eine Quartzuhr, leider läuft sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben