Emka Geneve

Diskutiere Emka Geneve im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe heut eine seltsame TU bekommen .Siht ganz gut aus und ist sehr flach Ich hab mir schon den Arm ausgegoogelt wollte Wissen ob es ne Vintage...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.476
Ort
nördlich von Berlin
Habe heut eine seltsame TU bekommen .Siht ganz gut aus und ist sehr flach
Ich hab mir schon den Arm ausgegoogelt wollte Wissen ob es ne Vintage ist
Ich glaube nicht, sondern eine kleine Mogelpackung.Kann sein einer hatt noch ein paar Infos.Im Deckel innen steht S.KOCHER SWISS.Das kleine Werk hatt 17 Steine.
Hoffe man kann was auf den Bildern erkännen.
Danke für etweilige Infos
lennox
 

Anhänge

  • Emka 001.jpg
    Emka 001.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 645
  • Emka 004.jpg
    Emka 004.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 556
  • Emka 005.jpg
    Emka 005.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 776
  • Emka 006.jpg
    Emka 006.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 350
  • Emka 007.jpg
    Emka 007.jpg
    150 KB · Aufrufe: 544
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Lennox,
die Marke EMKA gehört(e) der Firma M. Kleiner, die 1918 zum ersten Mal erwähnt wird.
Die Firma beschäftigte sich mit Herstellung, Export und Handel von Uhren.
Auch 1966 taucht die Firma noch in der Literatur auf.

Die Uhrenfabrik S. Kocher & Co. wurde 1922 in Selzach gegründet. Die Firma taucht noch 1986 in der Fachliteratur auf.

Was steht auf der Aufzugbrücke rund um das Sperrad. Siehst Du unter der Unruh irgendwelche Bildmarken bzw. Kalibernummern?

Gruß Holger
 
Thema:

Emka Geneve

Emka Geneve - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr - Bitte um Bestimmung: Guten Morgen! Ich habe eine alte Taschenuhr bekommen und würde gerne ein bisschen mehr über das Stück wissen. Der Durchmesser der Uhr beträgt...
Uhrenbestimmung An Seiko Experten - Wer kennt das Modell 7009-473X mit Singapore Dial Taiwan Cased Hong Kong?: Hallo Community, ich habe eine schöne vintage Seiko Automatikuhr bekommen und habe mal versucht im Netz zu der Uhr etwas zu recherchieren...
Waltham Model 1908 - erste Begegnung mit dem "Safety Barrel": Moin Freunde. Ich möchte euch kurz von meiner ersten Begegnung mit einem sogenannten "Safety Barrel" erzählen, das in einem Waltham Model 1908 von...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
'Roy Geneve', prachtvolle Cylinderuhr und Denkmal der Industriegeschichte der Schweiz (ca. 1885) mit Darstellung einer Handstickmaschine: Heute habe wieder etwas zu zeigen, eine Uhr, die ich richtig 'ins Herz geschlossen' habe. Im Februar habe ich sie gekauft. Seither habe ich sie...
Oben