Emka Geneve

Diskutiere Emka Geneve im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe heut eine seltsame TU bekommen .Siht ganz gut aus und ist sehr flach Ich hab mir schon den Arm ausgegoogelt wollte Wissen ob es ne Vintage...
  • Emka Geneve Beitrag #1
lennox

lennox

Themenstarter
Habe heut eine seltsame TU bekommen .Siht ganz gut aus und ist sehr flach
Ich hab mir schon den Arm ausgegoogelt wollte Wissen ob es ne Vintage ist
Ich glaube nicht, sondern eine kleine Mogelpackung.Kann sein einer hatt noch ein paar Infos.Im Deckel innen steht S.KOCHER SWISS.Das kleine Werk hatt 17 Steine.
Hoffe man kann was auf den Bildern erkännen.
Danke für etweilige Infos
lennox

Anhänge

• Emka 001.jpg
    Emka 001.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 698
  • Emka 004.jpg
    Emka 004.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 605
  • Emka 005.jpg
    Emka 005.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 958
  • Emka 006.jpg
    Emka 006.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 389
  • Emka 007.jpg
    Emka 007.jpg
    150 KB · Aufrufe: 611
  • Emka Geneve Beitrag #2
H

holger 57

Gesperrt
Hallo Lennox,
die Marke EMKA gehört(e) der Firma M. Kleiner, die 1918 zum ersten Mal erwähnt wird.
Die Firma beschäftigte sich mit Herstellung, Export und Handel von Uhren.
Auch 1966 taucht die Firma noch in der Literatur auf.

Die Uhrenfabrik S. Kocher & Co. wurde 1922 in Selzach gegründet. Die Firma taucht noch 1986 in der Fachliteratur auf.

Was steht auf der Aufzugbrücke rund um das Sperrad. Siehst Du unter der Unruh irgendwelche Bildmarken bzw. Kalibernummern?

Gruß Holger

• Emka Geneve Beitrag #3
lennox

lennox

Themenstarter
Da steht SWISS MADE 17 JUWELS keine anderen Marken zu Finden.
Danke
und Gruß
Lennox

Thema:

Emka Geneve

Emka Geneve - Ähnliche Themen

Vintage Omega aus den 60er Jahren (Vorstellung): Hallo zusammen Schon lange lese ich in diesem Forum mit. Jetzt habe ich mich registriert und darf Euch ein altes Erbstück kurz vorstellen. Und...
Waltham Model 1908 - erste Begegnung mit dem "Safety Barrel": Moin Freunde. Ich möchte euch kurz von meiner ersten Begegnung mit einem sogenannten "Safety Barrel" erzählen, das in einem Waltham Model 1908 von...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
[Erledigt] TAG Heuer Monza Re-Edition Chrono (CR2110) - frische Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein TAG Heuer Monza Re-Edition Chrono (CR2110). Also wieder. Ich hatte diese Uhr schon mal angeboten...
'Roy Geneve', prachtvolle Cylinderuhr und Denkmal der Industriegeschichte der Schweiz (ca. 1885) mit Darstellung einer Handstickmaschine: Heute habe wieder etwas zu zeigen, eine Uhr, die ich richtig 'ins Herz geschlossen' habe. Im Februar habe ich sie gekauft. Seither habe ich sie...
Oben