[Erledigt] EMES (Müller & Schlenker, Schwenningen) vergoldete Damenuhr um 1940 - läuft, neues Band

Diskutiere EMES (Müller & Schlenker, Schwenningen) vergoldete Damenuhr um 1940 - läuft, neues Band im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Wo sind die vintagebegeisterten Damen unter den Uhrenliebhabern hier im Forum? Für Euch habe ich ein Kleinod aus Schwenningen, eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
music-power

music-power

Themenstarter
Wo sind die vintagebegeisterten Damen unter den Uhrenliebhabern hier im Forum?

Für Euch habe ich ein Kleinod aus Schwenningen, eine kleine, vergoldete, sehr ansprechende Damenuhr mit schönen Zeigern und kleiner Sekunde. Nach Mikrolisk wurde die Bildmarke auf dieser EMES zwischen 1938 und 1948 verwendet.

bildmarke_emes2.jpg 20150210_122230.jpg

Die Kleine läuft prima, lässt sich seidenweich aufziehen und hält die Zeit im Vintagebereich. Welches Werk verbaut ist, kann ich nicht sagen. Die Leuchtmasse ist ziemlich aktiv, was darauf schließen lässt, daß sie mal erneuert wurde. Die Vergoldung ist gut erhalten und das Glas habe ich poliert. Außerdem habe ich ein schlichtes, neues Clipband aus echtem Leder montiert.

Der Gehäusedurchmesser beträgt schnuckelige 25 mm (ohne Krone), über die Hörer misst sie 31 mm und hoch ist sie knapp 10 mm mit dem Glas.

20150210_122149.jpg20150210_122216.jpg

Für das Schmuckstückchen hätte ich gerne schnelle 29,- EURO inkl. Briefversand innerhalb D. Bitte beachten: Keine Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EMES (Müller & Schlenker, Schwenningen) vergoldete Damenuhr um 1940 - läuft, neues Band

EMES (Müller & Schlenker, Schwenningen) vergoldete Damenuhr um 1940 - läuft, neues Band - Ähnliche Themen

• Emes Wanduhr im Holzgehäuse aus den 50ger Jahren

Emes Wanduhr im Holzgehäuse aus den 50ger Jahren: Heute würde ich euch gerne mal eine alte, mechanische Wanduhr im Holzgehäuse der Firma Emes vorstellen. Dies Uhr ist schon seit über 20 Jahren in...
  • [Erledigt] Emes quartz Military

[Erledigt] Emes quartz Military: Verkaufe hier eine schöne EMES im Military-Stil mit gebrauchsspuren. Die EMES verfügt auch über eine Hack-Second Funktion (Sekundenstopp)...
  • [Suche] EMES BÜFFETUHR, TEILESUCHE,

[Suche] EMES BÜFFETUHR, TEILESUCHE,: Hallo Forianer, ich wäre auf der Suche, für eine Emes Büffetuhr, Schwebeanker Modell. KANN WER HELFEN, der Schwebeanker, bzw die Schwebeanker...
  • Von der Technikstadt zur Heimstadt...Schwenningen und EMES

Von der Technikstadt zur Heimstadt...Schwenningen und EMES: Hallo zusammen, ich liebe ja manchmal diese morbiden Städtchen, mit ihren Zeitzeugen vergangener, glanzreicher und mondäner Tage. Da wimmelt es...
  • Alles über EMES Uhren (Müller & Schlenker) Bitte hier einstellen

Alles über EMES Uhren (Müller & Schlenker) Bitte hier einstellen: Hallo Ich komme aus dem Schwarzwald und alle meine Schwarzwälder Vorfahren haben sich mit dem Handel bzw. der Herstellung von Uhrenteilen...