Uhrenbestimmung Elida?! wer kann mir weiterhelfen?

Diskutiere Elida?! wer kann mir weiterhelfen? im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Ich habe diese Taschenuhr vor einiger Zeit von meinem Opa geschenkt bekommen. Laut meiner Mutter gehörte sie meinem Uropa. Nachdem die Uhr ein...
kellerkind

kellerkind

Themenstarter
Ich habe diese Taschenuhr vor einiger Zeit von meinem Opa geschenkt bekommen.
Laut meiner Mutter gehörte sie meinem Uropa.
Nachdem die Uhr ein paar Jahre in einer Kiste auf meinem Kleiderschrank verstaubt ist und sie mir durch Zufall wieder in die Hände gefallen ist wollte ich mal nachforschen was das eigentlich für eine Uhr ist.
Da ich mit dem Namen Elida nicht umbedingt weiterkomme hoffe ich das hier jemand ist der sich damit auskennt.

Die Uhr läuft sogar noch bis auf 1-2 Minuten/Tag genau
Auf dem Werk steht Elida Swiss, 15 Jewels und 3Adi ?!

Also was für eine Marke ist das?
Und aus welcher Zeit stammt diese Uhr?

Ich freue mich über jede Info

gruß Carsten

Anhänge

H

holli

kellerkind

kellerkind

Themenstarter
Danke schonmal für die Hilfe,
bin schonmal schlauer was die Uhr angeht.
Gruß

ANTARES1958

ANTARES1958

Auch in NACAR Uhren(Türkische Eisenbahn) eingebaut.

Thema:

Elida?! wer kann mir weiterhelfen?

Elida?! wer kann mir weiterhelfen? - Ähnliche Themen

• Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?)

Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach jemanden, der mir mehr zu meinem Erbstück, einer Taschenuhr aus der Zeit von ca...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?

Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?: Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr geerbt. Diese war auch nun 10 Jahre in einer Box gut verstaut und in...
  • Uhrenbestimmung 2x Taschenuhren - 1x Elida und 1x unbekannt.

Uhrenbestimmung 2x Taschenuhren - 1x Elida und 1x unbekannt.: Hallo, Ihr Lieben, und zuerst ein herzliches Dankeschön dafür, dass ich mit ins "Uhrforum" aufgenommen wurde. Ich habe am Wochenende aus...
  • [Erledigt] Vintage Elida 21 Handaufzug 70er Jahre

[Erledigt] Vintage Elida 21 Handaufzug 70er Jahre: Sehr schöne goldene ELIDA 21 aus den 60er/70er Jahren. Ich hab sie als NOS gekauft, wirkt glaubhaft wenn man die Uhr sieht. Werk? Siehe Bild...
  • [Erledigt] Klasse 70er-Design: Vintage-ELIDA Handaufzug!

[Erledigt] Klasse 70er-Design: Vintage-ELIDA Handaufzug!: Ich biete eine perfekt zum 70er-Outfit passende Handaufzugsuhr der schweizer Marke ELIDA. Wir in diesem Teil die 70er nicht wieder erkennt, hat...