Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher

Diskutiere Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Community, ich habe mir heute über die Bucht eine Elgin zugelegt. Allerdings läuft die Uhr nicht und das (Plexi?) Glas ist leicht...
M

MaBo18

Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute über die Bucht eine Elgin zugelegt. Allerdings läuft die Uhr nicht und das (Plexi?) Glas ist leicht verkratzt.

IMG_20190619_151603243_PORTRAIT.jpgIMG_20190619_151508753.jpgIMG_20190619_151402708_PORTRAIT.jpg
Da ich leider selbst keinerlei Ahnung von der Technik habe, bin ich nun auf der Suche nach einem fähigen und fairen Uhrmacher in meiner Nähe.
Also wenn jemand einen guten Uhrmacher aus dem Saarland kennt, der sich idealerweise mit alten Amerikanern auskennt, wäre ich über einen Tipp sehr sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe
Manuel

M

MaBo18

Themenstarter
Ich hatte deinen Beitrag im Hinterkopf, aber sie hat mir wirklich sehr gut gefallen und Ich war der Meinung, dass der Preis, den ich dafür bezahlt habe, in Ordnung war.
Selbst mit den von dir angesprochenen 100 € für eine mögliche Reparatur wäre ich damit noch einverstanden

M

MaBo18

Themenstarter
Ich hatte deinen Beitrag im Hinterkopf, aber sie hat mir wirklich sehr gut gefallen und Ich war der Meinung, dass der Preis, den ich dafür bezahlt habe, in Ordnung war.
Selbst mit den von dir angesprochenen 100 € für eine mögliche Reparatur wäre ich damit noch einverstanden

kater7

kater7

100,- € aufwärts war nur für Reinigung und frisches Öl, nicht für eine Reparatur. Dachte wirklich das wäre deutlich so angekommen. Du weißt doch nicht was kaputt ist, nur eben das die Uhr nicht läuft. Es macht keinen Sinn für irgendwen der nicht selbst ran kann alte kaputte Uhren zu kaufen.
Egal, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und du findest einen Uhrmacher bei Dir der das kann.

M

MaBo18

Themenstarter
Dann hab ich dich wirklich falsch verstanden

Naja ich werde mich mal bei den verschiedenen Uhrmachern in meiner Nähe umhören und euch berichten, wie es mit der schönen Elgin weitergeht.

Thema:

Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher

Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher - Ähnliche Themen

• Savonette-Taschenuhr von Elgin

Savonette-Taschenuhr von Elgin: Diese sehr gut erhaltene TU ist von 1889 Gehäuse ist von "Dueber" 14K gold filled. Im Monogrammspiegel steht SEB Das Gehäuse ist reichlich...
  • alte Elgin - wer weiß etwas?

alte Elgin - wer weiß etwas?: Liebe Foristen, mein erster Beitrag und gleich ein Thema erstellt - hoffentlich mache ich nicht zu viele Fehler:ok: Vor etwa 20 Jahren habe ich...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Elgin Taschenuhr / Deckwatch / Militäruhr??

Uhrenbestimmung Wer kennt diese Elgin Taschenuhr / Deckwatch / Militäruhr??: Guten Tag Habe vor nicht all zu langer Zeit eine Elgin Taschenuhr erstanden. Aber als ich in Norbert Eders "Beobachtungsuhren" nachschauen wollte...
  • Wer kann Elgin überholen

Wer kann Elgin überholen: Die hab ich seit 15 Jahren bei mir rumliegen. Sie geht noch einwandfrei. Welcher Uhrmacher ist in München besonders geeignet diese Uhr mal...
  • Wer kennt die Marke Elgin?

Wer kennt die Marke Elgin?: Moin, habe gerade dieses Angebot gefunden. Die Uhr gefällt mir, die Marke aber ist mir unbekannt. Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht. Dort...