ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform

Diskutiere ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Zu der Uhr kann ich nicht viel sagen außer das sie über ein sehr schönes Patinablatt und einen Handaufzug verfügt. Gefunden von meiner Frau vor...
  • ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform Beitrag #1
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Zu der Uhr kann ich nicht viel sagen außer das sie über ein sehr schönes Patinablatt und einen Handaufzug verfügt. Gefunden von meiner Frau vor rd. 6 Jahren bei einem Juwelier in Oldenburg. Vermutlich vergoldet, läuft recht gut. Die Größe paßt m.E. für Damen und Herren mit dünnem Handgelenk.

Hier die Bilder der Uhr am Lederband:

P1010159.jpg

P1010160.jpg

P1010161.jpg

P1010162.jpg

• ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform Beitrag #2
S

soeckefeld

Sieht interessant aus, meinst du sie ist auf "alt" gemacht?

• ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform Beitrag #3
Doerthe

Doerthe

Eine schöne Uhr, der die Patina nichts anhaben konnte. Vermutlich ist sie aus den 30/40er Jahren, da waren die Herrenuhren halt noch recht klein. Sie gefällt mir sehr gut.

• ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform Beitrag #4
S

soeckefeld

WOW, also original Patina! Danke Döthe für die Info.

• ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform Beitrag #6
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zur schön patinierten Vintage :super: !!! An Deiner Stelle würde ich die Uhr im jetztigen Zustand belassen, finde die Patina steht der Uhr verdammt gut. Wünsche Dir/Euch noch viel Spaß an dem alten Stück.

• ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform Beitrag #7
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Das Zifferblatt wirkt auf mich so, als wäre jemand seitlich mit der Spitze eines Bleistiftes darüber gefahren. Die wird, solange es sich irgendwie vermeiden läßt, auch nicht aufgearbeitet.

• ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform Beitrag #8
BSBV

BSBV

Hallo Jürgen,

coole Uhr. Ich habe bei einer das Zifferblatt neu machen lassen. Das Abgeschliffene musste extra entsorgt werden. Voll verstrahlt.

• ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform Beitrag #9
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Bernd, ein Grund mehr, das Blatt in der Uhr zu belassen. Sondermüll haben wir ja auch so schon genug in der Welt. Freut mich, dass sie Dir gefällt.

• ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform Beitrag #10
ihard

ihard

Sieht gut aus. Nicht eine alltägliche Uhr. Glückwunsch.

Thema:

ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform

ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform - Ähnliche Themen

Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
[Erledigt] Sinn 103 B Vintage, Tritium, Val. 7760 Handaufzug: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Maurice Lacroix Pontos Day Date 6158 - oder: Wie alles begann!: Hallo zusammen! Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich schon länger besitze und mit der meine Leidenschaft für mechanische Uhren...
[Erledigt]

Vintage Scheibenuhr

[Erledigt] Vintage Scheibenuhr: Servus Alle, als Geschenk gedacht, hat sie leider nicht gefallen. Und ich hab Vintages genug in den Boxen. Ziemlich ausgefallenes Exemplar aus...
[Erledigt] Cimier Calendar Vintage Diver (Handaufzug, defekt): Liebe Mitforianer, hier habt Ihr die Gelegenheit auf einen schicken Vintage-Diver zum Herrichten (lassen) und daher auch zum Spartarif, denn zum...
Oben