ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform

Diskutiere ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Zu der Uhr kann ich nicht viel sagen außer das sie über ein sehr schönes Patinablatt und einen Handaufzug verfügt. Gefunden von meiner Frau vor...
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Zu der Uhr kann ich nicht viel sagen außer das sie über ein sehr schönes Patinablatt und einen Handaufzug verfügt. Gefunden von meiner Frau vor rd. 6 Jahren bei einem Juwelier in Oldenburg. Vermutlich vergoldet, läuft recht gut. Die Größe paßt m.E. für Damen und Herren mit dünnem Handgelenk.

Hier die Bilder der Uhr am Lederband:







 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Sieht interessant aus, meinst du sie ist auf "alt" gemacht?
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Eine schöne Uhr, der die Patina nichts anhaben konnte. Vermutlich ist sie aus den 30/40er Jahren, da waren die Herrenuhren halt noch recht klein. Sie gefällt mir sehr gut.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
WOW, also original Patina! Danke Döthe für die Info.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zur schön patinierten Vintage :super: !!! An Deiner Stelle würde ich die Uhr im jetztigen Zustand belassen, finde die Patina steht der Uhr verdammt gut. Wünsche Dir/Euch noch viel Spaß an dem alten Stück.
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Das Zifferblatt wirkt auf mich so, als wäre jemand seitlich mit der Spitze eines Bleistiftes darüber gefahren. Die wird, solange es sich irgendwie vermeiden läßt, auch nicht aufgearbeitet.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.424
Ort
Braunschweig
Hallo Jürgen,

coole Uhr. Ich habe bei einer das Zifferblatt neu machen lassen. Das Abgeschliffene musste extra entsorgt werden. Voll verstrahlt.
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Bernd, ein Grund mehr, das Blatt in der Uhr zu belassen. Sondermüll haben wir ja auch so schon genug in der Welt. Freut mich, dass sie Dir gefällt.
 
ihard

ihard

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
323
Sieht gut aus. Nicht eine alltägliche Uhr. Glückwunsch.
 
Thema:

ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform

ELGIN Vintage Uhr unisex Handaufzug Tonneauform - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Lord Elgin Vintage

    [Erledigt] Lord Elgin Vintage: Aufräumen geht weiter ... zum Verkauf steht eine Lord Elgin. Zustand: Ich habe die Uhr vor etwa 6 Jahren komplett überholt in Berlin gekauft. In...
  • [Erledigt] Elgin Vintage Chronograph, Buren 12 Automatik, 70er Jahre

    [Erledigt] Elgin Vintage Chronograph, Buren 12 Automatik, 70er Jahre: Servus Vintage Gemeinde, Elgin Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Buren 12 Automatik Kaliber. Das verg. Gehäuse hat einen...
  • [Erledigt] Elgin Vintage Chronograph valjoux 92

    [Erledigt] Elgin Vintage Chronograph valjoux 92: Rare watch in good condition Movement is Valjoux caliber 92 (same as Heuer pre-carreara) case is goldplated 36.5mm My price is 800 Euro...
  • [Erledigt] ELGIN rechteckige Vintage, Handaufzug

    [Erledigt] ELGIN rechteckige Vintage, Handaufzug: Ich biete einen ganz typischen Zeitzeugen der 40er Jahre, als kleine Uhren auch für Herren Mode waren, um technische Fähigkeiten zu demonstrieren...
  • [Reserviert] Elgin Vintage Diver mit rot vergoldetem Elgin 996 Werk, orange/schwarze Acryllünette

    [Reserviert] Elgin Vintage Diver mit rot vergoldetem Elgin 996 Werk, orange/schwarze Acryllünette: Hallo, weil ich einige Neuzugänge hatte und mich etwas mehr auf Vintage-Chronographen spezialisieren will, kommt hier mein Elgin Diver zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben