Elgin Taschenuhr ... abkaufen

Diskutiere Elgin Taschenuhr ... abkaufen im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Angesteckt von meiner neuen Leidenschaft hat mir heute ein Arbeitskollege eine Elgin Taschenuhr aus dem Jahr 1898 gegeben und bat mich doch etwas...
Omega-man

Omega-man

Themenstarter
Angesteckt von meiner neuen Leidenschaft hat mir heute ein Arbeitskollege eine Elgin Taschenuhr aus dem Jahr 1898 gegeben und bat mich doch etwas über Uhr und Werk heraus zufinden. Eventuell möchte er sie mir auch veräußern.

WerksNr. 7315848
GehäuseNer. 3172436
Durchmesser: ca 55mm
Vergoldet mit 25 Jahren Garantie

Eigentlich finde ich sie sehr schön, obwohl sie im Werk schon etwas angegriffen ist vom Rost. Laufen tut sie zwar auber nur wen man fast bis Anschlag aufzieht, ab dem Moment läuft sie erst los. Das Plastik"glas" über dem Ziffernblatt hat auch schon seine besten Zeiten hinter sich. Aber das könnte man austauschen.

Wisst ihr woran das liegen kann? Wieviel Geld kann ich für die Uhr ausgeben ohne ein dickes Minusgeschäft zu machen. :???:

Ist das Uhrwerk minderwertig oder Mittelklasse? (Keine Infos über Lagersteine)

Lieben Dank

Anhänge

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
Doublee-Gehäuse, Ankerhemmung, wahrscheinlich 7 Steine, englischer Werkaufbau, angerostete Schrauben.
Überholung und neues Glas sind nicht unter 50,- (eher 80,- bis 100,-) zu bekommen.
Mehr als 100,- würde ich dafür nicht bezahlen.
Gruß Holger

Omega-man

Omega-man

Themenstarter
Na ja mit dem Kauf werde ich mir das dann noch mal überlegen. 100EUR sind ja schon doch viel Geld, wenn ich dann noch mal eine ähnliche Summe invenstieren müsste. Wäre Sie denn in gutem Zustand teurer oder ist sie generell nicht mehr wert?

H

holger 57

Gesperrt
Meine Antwort basiert auf dem von mir geschätzten Wert der Uhr.
Kaufpreis + Reparaturpreis = Wert der Uhr
Das wäre sie mir wert, aber ich sammle glücklicherweise keine Uhren sondern repariere sie bloß.
Gruß Holger

Thema:

Elgin Taschenuhr ... abkaufen

Elgin Taschenuhr ... abkaufen - Ähnliche Themen

• Elgin Artdeco Taschenuhr aus 1921

Elgin Artdeco Taschenuhr aus 1921: Ich löse jetzt mein Versprechen ein und werde meine Elgin Taschenuhr von 1921 oder 1922 vorstellen. Das ist meine erste Uhrenherstellung, also...
  • Elgin Taschenuhr will nicht mehr

Elgin Taschenuhr will nicht mehr: Hallo, ich würde bitte gerne Euer Wissen beanspruchen. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Savonette mit dem Namen Elgin zugelegt. Sie sieht...
  • Savonette-Taschenuhr von Elgin

Savonette-Taschenuhr von Elgin: Diese sehr gut erhaltene TU ist von 1889 Gehäuse ist von "Dueber" 14K gold filled. Im Monogrammspiegel steht SEB Das Gehäuse ist reichlich...
  • [Erledigt] Elgin Taschenuhr

[Erledigt] Elgin Taschenuhr: Verkaufe meine Elgin Taschenuhr. Laut der Seriennummer stamm diese schöne Elgin aus dem Jahr 1906. Den optischen Zustand würde ich selbst als...