[Reserviert] Elgé, Revisionsbedarf, Lorsa 237B Automatic

Diskutiere Elgé, Revisionsbedarf, Lorsa 237B Automatic im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Liebhaberinnen und Liebhaber seltener Automatickaliber, zum Verkauf steht meine "Elgé Automatic", Kaliber Lorsa 237B in der seltenen...
B

bollo

Themenstarter
Liebe Liebhaberinnen und Liebhaber seltener Automatickaliber,

zum Verkauf steht meine

"Elgé Automatic", Kaliber Lorsa 237B in der seltenen Automaticausführung.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
gebraucht. Das Werk läuft - nach Handaufzug - gut an und durch, allerdings fehlen (!) die Kugeln für das Rotorlager.

Lieferumfang:
Verkauft wird ausschließlich die Uhr. Das Band wird nicht mitverkauft, war nur für das Foto montiert.

Preis:
VHB Euro 30

Versandkosten (unversichert inklusive), wenn Paketversand gewünscht: +5 Euro
Zahlung via PayPalFF oder Überweisung

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone: 35,5 mm
Material des Gehäuses: Vergoldet
Kaliber des Werkes: Lorsa 237B Automatic
Breite der Bandanstöße: 18 mm

Beschreibung der Uhr:
Für Werksammler: Seltene Automaticversion des Lorsa 237B.
Achtung REPARATURBEDARF: Die Uhr läuft gut an und durch. Allerdings kann der Rotor mangels Kugellagerkugeln aktuell nicht verbaut werden. Zifferblatt und Gehäuse sind in gutem Zustand.

DSCF4068.JPG

DSCF4072.JPG

DSCF4065.JPG

DSCF4074.JPG

Lieben Gruß und bleibt gesund,

Bollo

PS: Danke an MROH für den Mustertext, an dem ich mich orientieren konnte.

B

bollo

Themenstarter
Dann also 25 Euro für dieses seltene Stück.

B

bollo

Themenstarter
Also für 20 Euro - die letzte Preisanpassung, sonst bleibt sie bei mir.

Thema:

Elgé, Revisionsbedarf, Lorsa 237B Automatic

Elgé, Revisionsbedarf, Lorsa 237B Automatic - Ähnliche Themen

• Elge mit der Bitte um Werksbestimmung

Elge mit der Bitte um Werksbestimmung: Guten Morgen, liebe Uhrenfreunde, Könnt ihr mir weiterhelfen? Im Mikrolisk könnte die Elge aus schweizer oder französischer Herkunft sein...
  • [Erledigt] Feinster 50er-Stil: ELGÉ aus Frankreich für Sammler & Bastler

[Erledigt] Feinster 50er-Stil: ELGÉ aus Frankreich für Sammler & Bastler: Ich biete eine im typischen Stil der 50er gestaltete Handaufzugsuhr der französischen Marke ELGÉ. Die Uhr hat ein wenig Patina am im Übrigen...
  • U5-Neuzugang: Schöne (französische) ELGÉ mit AS-Werk

U5-Neuzugang: Schöne (französische) ELGÉ mit AS-Werk: In den letzten Tagen hat mich wieder ein Neuzugang für meine "U5-Galerie" (hier: https://uhrforum.de/nun-doch-einmal-meine-u5-galerie-t11949.html)...
  • [Erledigt] Anker, Revisionsbedarf, Intex 1057 Robot-Automatic

[Erledigt] Anker, Revisionsbedarf, Intex 1057 Robot-Automatic: Liebe Liebhaberinnen und Liebhaber seltener Automatickaliber, zum Verkauf steht meine "Anker Automatic", Kaliber Intex 1057 in der seltenen...