Elektronische ITRACO Swiss Made ETA-ESA 9154

Diskutiere Elektronische ITRACO Swiss Made ETA-ESA 9154 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute ist meine nächste "Werk-Sammlungsergänzung" angekommen, eine Elektronisch - mechanische Uhr aus den 70ern, Swiss Made, der Unruhemotor...
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Heute ist meine nächste "Werk-Sammlungsergänzung" angekommen, eine

Elektronisch - mechanische Uhr aus den 70ern, Swiss Made, der Unruhemotor wird elektronisch gesteuert.

Die Uhr ist in sehr gutem Zustand und ungetragen.

Maße und Beschreibung:

Durchmesser der Uhr ohne Krone ca. 36 mm

Höhe 11,5 mm - Bandanstoß 20 mm

Gewicht der Uhr mit Armband ca. 55 g

Kaliber ESA 9154, 13 Jewels, 28800 A/h

10 Micron vergoldetes Gehäuse, gedrückter Edelstahlboden

Silbernes Zifferblatt, aufgelegte Indizes, Datumsanzeige auf der "6"

Und hier die Bilder:

Totale.jpg
Seite.jpg
Rücken.JPG
itraco-werk.jpg
ItracoWrist.jpg

Über den Hersteller habe ich nur den Eintrag der Liquidierung von 2003 gefunden...

Eintrag ins Handelsregister:
17.05.1955
Löschung im Handelsregister:
18.06.2003
Rechtssitz der Firma:
Zollikon (ZH)

Itraco Watch Co Ltd

Zweck
Herstellung und Vertrieb von Uhren und Zeitmessinstrumenten schweizerischer Herkunft und von Uhrenbestandteilen, hauptsächlich der Marke Girarducci, ferner der Marken Itraco und Samba, sowie Produktion von Private Label-Uhren für andere Firmen, vornehmlich für den Export ins Ausland, insbesondere Übersee.

Wenn noch jemand mehr weiß, würde mich das sehr interessieren.
 
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.895
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo Stefan,

nön wörden dör Hörr vörnehm önd trögen Gölden!! :D

Sehr schöne ausgefallene Uhr, meine Gratulation, da näherst Du Dich langsam Anzahlmässig dem dreistelligen Bereich...
 
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Der Hörr trug schon öfter gölden, habe noch drei andere die zumindest goldfarben sind....

Und es sind erst 22, aber trotzdem Danke, Uwe ;-)
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.774
Ort
Tirol/AUT
Hey Stefan,

gratuliere zum Neuzugang, schönes göldönes Ührchen :D.
Sieht ja wirklich ausgefallen aus, irgendwas elektronisches wird sich sicher auch noch in meiner Sammlung finden, da bin ich mir sicher *seufz*.

Viel Spaß mit deinem Neuzugang und den anderen 21 ;-).
 
FrodoBaggins

FrodoBaggins

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
123
Sehr schöne Form, und auch schön flach. Da könnte ich mich auch mit anfreunden, wen sie ein wenig größer wäre.

Ich wünsche Dir viel Freude daran.

(vorheriger Text wegen OT gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Ist ja der Knaller die Uhr...aber ich glaub, Du bist im falschen Thread! ;-)
 
U

uhrenfrosch

Gast
@Stefan , man sieht die toll aus und das Gold steht ihr sehr gut , Glückwunsch vom gleichem Herzen...:super::super::super:


 
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
@ Stumpy

Ach kein Grund zu seufzen, da wird sich sicher was finden, schön daß sie Dir gefällt!

@ Uhrenfrosch

Ja, der Zustand ist wirklich toll! Stimmt ja, die Tissot hatte ich ganz vergessen, danke für die Grüße ;-)
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.418
Ort
Rheinhessen
Als Sammler elektromechanischer und elektronischer Uhren gratuliere ich Dir besonders zu diesem schönen Exemplar!
Ist doch herrlich, wie der Sekundenzeiger beim ESA 9154 läuft. Und sollte der Gang nicht befriedigen, hat sie auch noch eine tolle Feinregulierung mit Schneckenscheibe.
 
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
@ Frank
Ich freue mich doch immer über Deine diplomatischen Kommentare ;-)

@ falko

Das Lob vom Fachmann freut mich natürlich besonders, danke!

@Frodo

Ah, habe ich jetzt erst gesehen, daß Du jetzt doch was zur Uhr geschrieben hast ;-)...
Klar, das Design ist schon eigenwillig, aber damit auch eigenständig.
Die Größe ist sicher für Viele ein Problem, da ich aber selbst eher Kleinwüchsig bin und mein Arm auch nicht so mächtig, passt das schon.


Wenn jemand Interesse hat, hier gibt es was ganz ähnliches:

Rarität ELECTRIC SWISS TRADITION circa 1975 ungetragen bei eBay.de: Weitere Luxusmarken (endet 23.05.09 19:40:00 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektronische ITRACO Swiss Made ETA-ESA 9154

Elektronische ITRACO Swiss Made ETA-ESA 9154 - Ähnliche Themen

  • Uhrengeschichte: Harter Kampf ums Zifferblatt - Der Weg von der mechanischen zur elektronischen Uhr

    Uhrengeschichte: Harter Kampf ums Zifferblatt - Der Weg von der mechanischen zur elektronischen Uhr: Ein interessanter Artikel von Bruno Bohlhalter aus dem Grenchener Tagblatt über die Strategie der Schweizer Uhrenindustrie während der Quarzkrise...
  • Revision Kieninger & Obergfell Tischuhr, Elektronik mit EM1000, 6 Steine.

    Revision Kieninger & Obergfell Tischuhr, Elektronik mit EM1000, 6 Steine.: Diese Uhr (in diesem Gehäuse) fehlte noch in meiner kleinen KUNDO-Sammlung. Und wie es immer ist, wenn man etwas unbedingt haben will, so wird es...
  • [Erledigt] Tissot Elektronik F300 Stimmgabel

    [Erledigt] Tissot Elektronik F300 Stimmgabel: Hallo Zusammen, Wegen Nicht-Tragens kommt hier eine schöne Vintage Tissot zum Verkauf. Die Uhr ist von einem Stimmgabel Werk angetrieben...
  • Kaufberatung "Schwachstelle Elektronik" bei Seikos Kinetikkalibern? Hier speziell Kaliber 7D48.

    Kaufberatung "Schwachstelle Elektronik" bei Seikos Kinetikkalibern? Hier speziell Kaliber 7D48.: Grüezi, liebe Uhrengemeinde Meine Frau wünscht sich eine Seiko Premier mit dem Kinetikkaliber 7D48; hauptsächlich wegen der viel zitierten...
  • [Erledigt] DUGENA Elektronik - Vintage

    [Erledigt] DUGENA Elektronik - Vintage: Ich verkaufe die funktionierende und in sehr gutem Zustand befindliche DUGENA Elektronik. Das Werk ist ein Dugena 4200 (=ETA/ESA 9154) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben