Elektroauto, Vor- und Nachteile

Diskutiere Elektroauto, Vor- und Nachteile im Small Talk Forum im Bereich Community; Lies einfach meine vorigen drei Postings und die Quellen. Da liegt die Antwort auf alle deine Fragen ;) und wer kW/h (Kilowatt dividiert durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erpelstolz

erpelstolz

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
310
Lies einfach meine vorigen drei Postings und die Quellen.
Da liegt die Antwort auf alle deine Fragen ;)

und wer kW/h (Kilowatt dividiert durch Stunde) schreibt, der beweist einmal mehr, dass er, SORRY, keinen Schimmer hat.

Mir reichts jetzt mir dir, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.590
Ich glaube wir reden einfach von verschiedenen Dingen, mich interessiert stets nur der gesamte Energieverbrauch, nur dieser bestimmt ob etwas ökologisch sinnvoll ist oder nicht, egal welcher Energieträger.
 
erpelstolz

erpelstolz

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
310
Ja, ich glaube wir reden wirklich von verschiedenen Dingen.
O. k. aber dann nehmen wir mal das Fahrzeuggewicht und alles heraus und fangen von Neuem an.

Wenn es dir um einen niedrigen Gesamtenergieverbrauch geht, dann ist der Toyota prius sicher ein gutes Auto für dich mit seinen 3-4 l (außer du fährst zum Großteil Autobahn natürlich).
Wie sie zustande kommen, ist dann doch egal, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.590
Genau! Die Technik dahinter finde ich interessant, mehr nicht. Das die Abgase des Prius wegen dem Atkinsonmotor besonders sauber sind bzw eben besonders leicht gereinigt werden können spielt für mich auch eine Rolle.
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.590
und wer kW/h (Kilowatt dividiert durch Stunde) schreibt, der beweist einmal mehr, dass er, SORRY, keinen Schimmer hat.

Mir reichts jetzt mir dir, tut mir leid.
Ursprünglichen Text gelöscht, an der Stelle steige ich aus, es reicht nicht nur, es langt. Diskutiere mit wem Du willst, mit mir nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
erpelstolz

erpelstolz

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
310
Gerne :)
Und da dies ein öffentliches Forum ist kann sich jeder nun ein eigenes Bild davon machen, was hier gerade abgegangen ist und dass du leider wenig Ahnung von diesem Thema hast.

Sorry aber ich hätte mir von dir mehr Sachlichkeit, eine informiertere Meinung und weniger Ignoranz erwartet.
Außerdem hast du dir selbst widersprochen.

Nach erneutem Lesen unser beider Beiträge wurde mir schnell klar, dass du die ganze Zeit nur von Treibstoffersparnis geschrieben hast - warum bist du nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe?

Dass manch schwereres Fahrzeug unverhältnismäßig mehr braucht kann an 100 Faktoren liegen....

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich sah eben, wie reif du bist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektroauto, Vor- und Nachteile

Oben