Elektrisch aufgezogene Uhrwerke und andere Dachbodenfund

Diskutiere Elektrisch aufgezogene Uhrwerke und andere Dachbodenfund im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe heute mal wieder meine große Kiste mit alten Uhrwerken auf dem Dachboden gefunden. Beim durchwühlen habe ich auch ein paar elektrische...
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Ich habe heute mal wieder meine große Kiste mit alten Uhrwerken auf dem Dachboden gefunden. Beim durchwühlen habe ich auch ein paar elektrische Werke gefunden. Diese haben mich bisher nie interessiert doch heute dachte ich mir probierste die mal aus und siehe da zumindest eins funktioniert noch. Eigentlich schon eine faszinirende Sache. Ich werde wohl morgen den Tag in der Werkstatt verbringen und mir die Werke mal vornehmen. Des weiteren habe ich noch zwei geschlossene Gehäuse ausgegraben wovon ich eines aufgeschraubt habe, darin verbarg sich ein in meinen Augen wunderschönes schlichtes Kienzle Werk. Die Kiste habe ich mal vor Jahren auf dem Schrott gefunden und eigentlich nur als Ersatzteillager für meine Regulatoren benutzt. Ich denke mal aus dem ein oder anderen Werk kann mann noch was machen. Solltet Ihr auch Interesse an alten Werken haben oder Informationen über die hier gezeigten Werke beitragen könnt seit Ihr herzlich willkommen hier zu schreiben. Auch über Fotos Eurer Werke egal ob elektrisch oder nicht würde ich mich freuen.
mfg Dirk

Anhänge

Thema:

Elektrisch aufgezogene Uhrwerke und andere Dachbodenfund

Elektrisch aufgezogene Uhrwerke und andere Dachbodenfund - Ähnliche Themen

• [Suche] Laco Elektrik Batteriedeckel

[Suche] Laco Elektrik Batteriedeckel: Liebe Forumsmitglieder,suche für eine Laco Elektrik Deckel für Batteriefach,würde mich sehr freuen wenn jemand( Vielleicht defekte Uhr oder einen...
  • Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Elektriker unter uns ? Hauptsicherung fliegt...wegen Laptopnetzteil

Elektriker unter uns ? Hauptsicherung fliegt...wegen Laptopnetzteil: Hallo, habe folgendes Problem, stecke ich das Netzteil meines Laptops in irgendeine Steckdose im Haus, fliegt die Hauptsicherung. Nicht die...
  • Uhrenbestimmung Elektrische Wanduhr aus Bakelit AEG , Type FUP - 190/250 V - 50 Herz

Uhrenbestimmung Elektrische Wanduhr aus Bakelit AEG , Type FUP - 190/250 V - 50 Herz: Aus welchem Jahr könnte die Uhr sein ? Nehme an 1950er oder schon eher ? Maße : 26,5 x 26,5 cm, Tiefe : 9,5 cm
  • [Erledigt] Magneta elektrische Nebenuhr

[Erledigt] Magneta elektrische Nebenuhr: Hallo biete heute die oben genannte Uhr an. Vor 2 Jahren erwarb ich die Uhr in folgendem Zustand: Das Gehäuse war weiss lackiert, das Orginal...